Kaltschaummatratze - welche ist "öko"??

Moderatoren: Toony, Momolina

milkshake
alter SuT-Hase

Re: Kaltschaummatratze - welche ist "öko"??

Beitrag von milkshake »

Leider ist mir die Selekta auch zu teuer. :?
Seerose hat geschrieben:
milkshake hat geschrieben:Hallo seerose :D
Seerose hat geschrieben:Die isses: http://www.schwab.de/is-bin/INTERSHOP.e ... atze-malie

Ökotest gut.
boah, die ist ja günstig *sabberlechz* :shock:

aber leider ja nur Warentest-geprüft, oder übersehe ich da was?
Nein, nein, Ökotest, wenn ich einen Link finde, "beweis" ich's Dir. Der Test bei Warentest ist ja für die Tonne, also rein ökomäßig... das ist denen wurscht. :roll:
Bist du sicher, daß die Malie ökotest gut getestet wurde? Ich kann das leider nirgends finden, nur die medisan. :?
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Die malie wurde als Kinderbettmatratze sehr gut getestet. Nach mehreren Beratungen ist sie wohl auch nur als solche zu gebrauchen. Schau mal bei webbett nach der selecta S2. Die hat ein für Kinder gescheites Raumgewicht und wurde vom Eco Umweltinstitut getestet.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

Sonnenblume278 hat geschrieben:Die malie wurde als Kinderbettmatratze sehr gut getestet. Nach mehreren Beratungen ist sie wohl auch nur als solche zu gebrauchen.
Wie meinst Du das?
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

milkshake hat geschrieben:Bist du sicher, daß die Malie ökotest gut getestet wurde? Ich kann das leider nirgends finden, nur die medisan. :?
Hatte Dir ja eh einen Link versprochen, hier ist einer: http://www.matratzen-und-gesundheit.de/ ... tratze.htm

Weil oben was von Kindermatraze die Rede ist, ich geh mal davon auch, daß Du nicht mehr eine Kindermatraze kaufen möchtest für ein 5jähriges Kind, oder? :wink: Also meine 5jährige würd sich in einem 1,40m Kinderbett überall den Kopf anhauen... :lol:

Also, die Malie oben ist gut getestet und nicht sehr gut und ist auch in keinster Weise eine Ökomatraze. Und billig ist sie ja auch nicht. Härtegrad eins ist bis 70kg und die würd ich halt dann nehmen wenn's die Malie sein soll.

Liebe Grüße,
Seerose
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Ich werfe mal die Malie Benjamin in Rennen Ökotest 6/2009 sehr gut. Haben wir gerade für die Kleine gekauft (90*200), bei der Großen war sie leider nicht verfügbar... :roll: Wie groß und schwer ist deine Tochter denn? Ich finde leider nirgendwo eine Gewichtsbegrenzung. Ach ja, bei Hochbetten sollen die Matratzen glaube ich auch nicht so hoch sein, wegen der Rausfallgefahr.

http://www.bettwaren-shop.de/Marken/Mal ... 20Benjamin Hier haben wir sie gakauft, Lieferung kam sehr schnell. Und den Karton kann man hervorragend als Höhle verwenden... :lol:

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

milkshake hat geschrieben:
Sonnenblume278 hat geschrieben:Die malie wurde als Kinderbettmatratze sehr gut getestet. Nach mehreren Beratungen ist sie wohl auch nur als solche zu gebrauchen.
Wie meinst Du das?
für ein Kinderbett bis 140 cm. :wink:

Fürs große Bett haben mir mehrere Händler davon abgeraten. Du kannst auch nochmal nach einer Kaltschaummatratze von Bast suchen. Die ist auch mit Soja.
Liebe Grüße Anke
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Aber Leila, das ist eine Baby- und Kindermatraze, so was kauft man doch eher für Babys und Kleinkinder. Da steht für ein Maximalgewicht bis 35kg, das hat meine Tochter in Kürze, wenn auch ich nicht weiß was sie momentan wiegt. Vielleicht 26 oder 28 oder 30kg? Wir haben keine Waage.

Und das steht auch nicht, wenn man sie in 100x200 bestellt, daß es dann keine Kindermatraze bis 35kg Gewicht mehr ist. Ich fürchte, die 35kg beziehen sich auf jegliche Matrazengröße wie auch Zusammensetzung der Matraze etc.

Milkshakes Tochter ist glaub ich nicht viel jünger als meine.

Liebe Grüße,
Seerose
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Aber eher leicht und zierlich, 16 Kilos schreib sie mal. Mein Großer wog mit 5 Jahren 13 Kilo, nun sind es über 20 - aber für diese Matratze würde es wohl trotzdem noch eine ganz Weile gehen. Allerdings legen wir Erwachsenen uns auch öfter dazu, deswegen suche ich grade eher nach einer Erwachsenenmatratze.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Mh, ich denke, es geht um die Dauerbelastung, oder? Ich meine, klar, für mich würde ich sicher keine Kindermatratze nehmen ( :lol: ü100kg), aber nur, weil ich mich ab und an dazu lege? meine Tochter verbringt doch die meiste Zeit darauf, und die wiegt gerade mal 11kg im Moment. ;-) Daher wäre eine Erwachsenenmatratze viel zu hart, oder?

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“