Thermomix...ja nein, woher wozu

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Gartenprinzessin »

hennnamae hat geschrieben:
Gartenprinzessin hat geschrieben:
Claudi hat geschrieben:Ja ja ich weiß doch...also heute hätte der TM so nachdem was es bei uns gab frei gehabt, hätte ich ihn gehabt hätt ich auch einen Nachtisch damit gezaubert...ich muß mir noch mal anschauen wie das mit dem Eis geht....das hört sich ja auch so gut an :D
Das mit dem Eis geht zumindest bei Fruchteis total einfach.
Puderzucker+gefrorene Früchte dazu+(auf hoher Stufe kleinmachen), Sahne (oder Joghurt) bei und dann nochmal umrühren lassen. Ist ne Sache von 2 Minuten :mrgreen:
Das kann ich aber auch mit meinem 30€ Standmixer :roll: :roll: :roll:
Klar kann man auch Eis damit machen(obwohl Puderzucker machen mit dem Standmixer schwer werden dürfte und ich keinerlei eigene Kraft aufwenden muss) aber wenn man keine Küchengeräte hat, kann man sich ja gleich den TM kaufen, der Getreidemühle, Mixer,Pürierstab,Küchenmaschine, Küchenwaage und Dampfgarer ersetzt. Da nimmt nur ein Gerät auf der Arbeitsplatte Platz weg .
Es ist halt so, entweder mag oder hasst man ihn.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Gartenprinzessin hat geschrieben:................. Da nimmt nur ein Gerät auf der Arbeitsplatte Platz weg .
Es ist halt so, entweder mag oder hasst man ihn.
Genau so ist es, so und ich werd ihn jetzt nutzten für ein lecker Abendessen..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Hier hibbeln alle Töchterchen auf Geburtstag und Besuch bei Oma und ich auf den Termin..hab schon die Einkaufsliste bekommen :D
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

uuuuuuiii, mein Mann fragt grad, ob ich das Geld für den Thermomix denn schon von der Bank geholt habe, wenn die Dame am Dienstag kommt müsste ich ihn doch gleich bezahlen, falls sie einen im Auto hat.
Muß ich oder kann ich den dann gleich bar bezahlen?? :oops: :?: :lol:
Poupette
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Poupette »

nee, du bekommst dann eine rechnung von vorwerk zugeschickt und überweist dann 8)
viele Grüße von S.
mit Flummi-Tochter 11/06 und Böhnchen-Sohn 09/09
Poupette

Beitrag von Poupette »

falls ihr, oder dein mann, noch nicht 100% überzeugt seid,
kannst du die dame ja danach fragen, ob du nicht einen für 4 wochen haben kannst.
damit du ihn testen und auch freunden vorführen kannst.
viele Grüße von S.
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Poupette hat geschrieben:falls ihr, oder dein mann, noch nicht 100% überzeugt seid,
kannst du die dame ja danach fragen, ob du nicht einen für 4 wochen haben kannst.
damit du ihn testen und auch freunden vorführen kannst.
Oh, woher weißt du das denn?
Ist das dann diese Art wie man ihn sich dann teilverdienen kann?
Weil mein Papa kommt ja auch zum gucken und faaaaallls der ihn auch haben will, dann .....wie war das dann nochmal?
Dann kann ich ihn doch ihm vorführen...na ja aber die TM Beraterin hat ihm den ja dann schon vorgeführt....weil sie ja am Dienstag die Vorführung macht.
Wenn mir das noch mal jemand genau erklären könnte, wäre das toll.
Poupette

Beitrag von Poupette »

genau kann ich dir da auch nichts zu sagen, du bekommst wohl eine einweisung und darfst ihn dann vorführen.
eine freundin hatte das aber letztens gemacht! und ja, damit kannst du ihn dir dann auch (teil-)verdienen.

ach, ich liiiiiebe meinen tm :mrgreen:
viele Grüße von S.
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

wär ja dann interessant zu wissen ob meine Beraterin die Einweisung machen würde...weil wenn ich da irgendwo einen Kurs belegen müsste... :roll: dann müssten die Kinder mit :lol:
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Ich verfolge das schon gespannt! Eine Freundin von mir hat auch einen und vor allem wenn ich immer nur kurz vor knapp nach Hause komme nach der Uni wäre es schon praktisch das Ding anzuschalten und dann die Kinder vom Kindergarten zu holen.
Auf der Vorwerkseite konnte ich aber nie den genauen Preis finden. Weißt du den denn schon exakt? Die Freundin meinte nur so um die 1000€, wäre vielleicht etwas zum Geburtstag und Weihnachten von der gesamten Verwandtschaft...
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“