Walk Longie
- Manal
- ist mit Leidenschaft dabei
Walk Longie
Hallo
Ich habe hier ne Walk Longie von Hu-da.Bis zu welchen Temperaturen kann man die wohl als Hose Tragen draußen.Wie macht ihr das oder was zieht ihr evtl.noch drunter?
Habe auch schon überlegt für ganz kalt dann noch eine Walkhose (z.b Disana )zum drüberziehen zu kaufen.
Oder ne Babydiea Longie unter die Walk Longie?Das wird wohl zu knapp oder die sind ja recht schmal geschnitten oder Babylegs?
LG Manal
Ich habe hier ne Walk Longie von Hu-da.Bis zu welchen Temperaturen kann man die wohl als Hose Tragen draußen.Wie macht ihr das oder was zieht ihr evtl.noch drunter?
Habe auch schon überlegt für ganz kalt dann noch eine Walkhose (z.b Disana )zum drüberziehen zu kaufen.
Oder ne Babydiea Longie unter die Walk Longie?Das wird wohl zu knapp oder die sind ja recht schmal geschnitten oder Babylegs?
LG Manal
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Re: Walk Longie
Mein Sohn hat die den ganzen Herbst und Winter an (als normale Hose, über der Windel direkt eine kurze Woll-ÜH). Drunter ziehen kann man bis zu mehreren Schichten, zB bei Eiskälte Schlittenfahren mit Babylegs, W/S-Leggings, Merinolongie, Walkhose
. Denke, dass Du eine Disana-Hose auch noch drüberziehen könntest, die sind ja recht weit geschnitten. Oder eine Regenhose drüber (habe ich aber nie gemacht bisher, finde Walklongie plus gegebenefnalls Gamaschen halten auch Nässe/Schnee gut ab).
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- Manal
Dankefür die Antwort.Muss ich mal schauen weil die Longies ja nun nicht gaaaan so weit sind.Abger Babylegs oder Leggings geht bestimmt noch
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
-
Billa
- SuT-Sponsor
Wenn Du sie als Longie benutzt Stulpen drunter und/oder Matsch-/Lederhose drüber.
Als Walkhose kannst Du auch eine Leggins/Strumpfi drunter ziehen.
Temperaturangaben sind hier sehr schwierig, denn nicht jedes Kind/Mensch ist gleich
Meine haben die Longies ohne alles bis etwa 0 Grad an; sind aber ehr "Warmblüter" - andere haben hier schon lange was zusätzlich drunter u. drüber....
Also: ausprobieren.
LG; Bille
Als Walkhose kannst Du auch eine Leggins/Strumpfi drunter ziehen.
Temperaturangaben sind hier sehr schwierig, denn nicht jedes Kind/Mensch ist gleich
Meine haben die Longies ohne alles bis etwa 0 Grad an; sind aber ehr "Warmblüter" - andere haben hier schon lange was zusätzlich drunter u. drüber....
Also: ausprobieren.
LG; Bille
- Manal
Ja Bille hast recht.Hab jetzt schon gehört das manche Kinder auch bei Minus Graden nur die Longie tragen.
Na ich schauerstmal ob es mit Stulpen oder Leggings reicht.Das ist dann nicht so eine ganz große investition wie nochmal ne Walkhose
Na ich schauerstmal ob es mit Stulpen oder Leggings reicht.Das ist dann nicht so eine ganz große investition wie nochmal ne Walkhose
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Wobei ich aber finde, dass das echt auch Gewohnheitssache ist, zumindest zum GroßteilBilla hat geschrieben:Temperaturangaben sind hier sehr schwierig, denn nicht jedes Kind/Mensch ist gleich![]()
Meine Kinder hatten schon als Neugeborene keine Strumpfhosen drunter an und so nen Kram und ich kenne ganz viele, die schon im September oder noch im Mai Strumpfhosen drunter anziehen und Schal und Mütze und Body und Pulli und dicke Jacke - da laufen meine bis 10 Grad etwa dauernd barfuß herum und tragen unter 10 Grad dann mal Socken und halt über ne Longie auch mal nen Walkanzug
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Daria
- Dipl.-SuT
Wir haben auch Walkhosen im Herbst und Winter an.
Wenn es sehr kalt ist, dan haben sie eine Strumpfhose unter oder Babylegs an. Wenn mit Strumpfhose, dann tragen sie die Walkhose logischerweise aber nicht als Überhose, sondern eben Windel und Überhose drunter
Wenn es sehr kalt ist, dan haben sie eine Strumpfhose unter oder Babylegs an. Wenn mit Strumpfhose, dann tragen sie die Walkhose logischerweise aber nicht als Überhose, sondern eben Windel und Überhose drunter
-
schocki
- Profi-SuTler
Töchterchen trägt die Walklongie bis etwa 5°C ohne was drunter, halt auch immer anhängig vom Wetter. Bei kaltem Wind auch schonmal mit Baby Legs drunter. Aktuell trägt Töchterchen noch Shorties oder normale Shorts (dann ohne Windel) mit Baby Legs.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)