Ich wusste nicht, wie ich den Betreff formulieren soll....
Ich hab ein kleines Problem: meine Kleine, 16 Monate alt, bisher Voll-Tragling, läuft seit einem Monat.
Sie läuft auch richtig super! Mittlerweile richtig schnell (vorallem, wenn sie was "geklaut" hat, was sie eigentlich nicht haben darf
Aber so richtig spatzieren gehen klappt überhaupt nicht.
Bzw. mittlerweile klappt es nicht mal mehr, von der Wohnung zum Auto zu gehen. Denn sie geht seit einigen Tagen offenbar aus Prinzip in die andere Richtung.
Wenn ich dann sage, sie soll herkommen, weil wir in die andere Richtung müssen, dann läuft sie davon. An der Hand laufen geht gar nicht. Und wenn ich sie doch nehme, fängt sie an zu schreien und setzt sich einfach hin.
Jetzt schupf ich sie natürlich immer relativ schnell auf den Rücken und trag sie.
Aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen
Sie läuft so gerne! Und in der Wohnung oder in Opas Garten, da darf sie sich auch austoben!
Ich meine, sie liebt es auch, getragen zu werden. Kuschelt sich immer an mich und beschwert sich gar nicht.
Und ich weiß, mein schlechtes Gewissen ist völliger Schwachsinn.
Ich glaub manchmal, ich behindere mein Kind, wenn ich es draußen nur trage. Denn eigentlich sollte sie ja lernen, an der Hand zu laufen und da hin zu gehen, wo wir hin müssen.
Ich hab halt auch Angst, dass was passiert. Es ist schon öfter vorgekommen, dass sie auf die Straße laufen wollte. Bzw. einmal ist es ihr gelungen und zwei Autos mussten eine Vollbremsung machen. Nicht aus zu denken, was hätte passieren können
Ich hab sogar schon überlegt, ob ich ihr so ein "Geschirr" kaufe, das man dem Kind um den Oberkörper legt und dann eine Art Leine dran hat.
Aber das erscheint mir so ziemlich als die schlimmste aller Lösungen... (wobei es in England ja völlig normal ist, dass Kinder "an der Leine" laufen, aber ich bin ja nicht in England
Wie war es bei euch? Wie lang hat es gedauert, bis eure Lauflinge "brav" neben euch gelaufen sind? Habt ihr noch Tipps für mich?
Soll ich sie einfach weiterhin tragen und nur "in geschlossener Umgebung" (also Wohnung, Garten) laufen lassen?