Wie tragt Ihr ?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Aljona
gehört zum Inventar

Re: Wie tragt Ihr ?

Beitrag von Aljona »

Meine Tochter ist jetzt 26 Monate alt und ca. 11,5 Kilo schwer, ich trage sie hauptsächlich auf dem Rücken im MT oder im Tuch (DH, WXT-Rucksack, einfacher Rucksack) oder im Sling auf der Hüfte. Aber jetzt hat sie Schnupfen und ich habe es satt, für jedes Naseputzen Yogaübungen machen zu müssen, also trage ich sie auch vorne im WXT und es ist soooo schön kuschelig! :smilie_und_kind:
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

ich habe ab der 3. woche hinten getragen, ab etwa 3 monaten dann fast ausschließlich. ich verstehe gar nicht, wie man den alltag mit einem tragling jenseits der ersten wochen sonst gestaltet. habt ihr nur zum spazierengehen getragen? oder wirklich auch viel, zu hause und so? ich habe meinen kleinen in den ersten monaten immer getragen, außer im bett und beim stillen. (und auch da manchmal ;)) er hat auf mir gelebt und tut das auch jetzt noch zum größen teil. das wäre vorn nie im leben gegangen.
zur not binde ich auch mal wkt, aber ich finde es unheimlich anstrengend, behindernd und ich seh nix. ich kann so auch nicht wirklich viel machen.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Ich trage auch sehr sehr gerne vorne, weil ich es kuschelig finde. Aber ab einer gewissen Größe ist es einfach nur noch unpraktisch, vor allen Dingen, wenn man noch ein zweites Kind hat. Von daher trage ich mittlerweile auch viel auf dem Rücken, mal einfacher Rucksack, mal WKR. Vorne trage ich mittlerweile gerne die Doppelkreuztrage, da man da das Kind auch mal schnell rein-, raussetzen kann.
dievier

Beitrag von dievier »

Ich trage meinen Jüngsten mit allem Möglichen: Oft Tuch (Rucksack, DH, Hüftsitz - wenn er kränkelt WXT, selten Känguru), viel Manduca, viel Sling, ganz neu: MySol, ganz selten und nur kurz Onbu. Ich finde, die richtige Mischung macht auch langes und häufiges Tragen möglich.

Für später habe ich noch den Wompat - darauf freue ich mich schon sehr. Darin wird mein fast 4jähriger noch getragen.

Früher habe ich noch den Bondolino im Einsatz gehabt.
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
Nachtfrau

Beitrag von Nachtfrau »

dievier hat geschrieben:Ich finde, die richtige Mischung macht auch langes und häufiges Tragen möglich.
och, naja, meine große hab ich von anfang bis ende in ein und demselben tuch getragen. erst känguruh, dann rucksack und hüftschlinge. das war's. ich hab sie sehr viel und auch lange getragen. im gegensatz zu ihren specki-brüdern war sie aber ein zartes spälterchen.

dass es viiiiel toller ist, mehrere tt und th zur auswahl zu haben, versteht sich von selbst. :wink:
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LanisMommy »

Lani ist jetzt fast 2 Jahre & 10 Monate, wiegt etwa 15,5 kg - Wir tragen zum Mittagsschlaf immernoch in der WKT, die auch noch selten draußen, dann aber aufgefächert und höchstens eine Stunde.

Ansonsten im WKR, Double Hammock kriege ich einfach nicht ordentlich hin leider :oops: Und soviel üben darf ich dummerweise auch nicht mehr...

Ich habe sie ausschließlich vorne getragen, bis sie etwa 11 Monate alt war, lag aber auch daran, dass ich den Rucksack nicht konnte. Ich meine da wäre sie so um die 8 kg schwer gewesen. Da war sie aber auch noch sehr oft vorne, in der WKT oder Känguruh.
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
Beppo
ist gern hier dabei

Beitrag von Beppo »

jonathan-u-findus hat geschrieben:
Ela78 hat geschrieben:HIER :D wir tragen noch gerne vorn.
Die Biene ist ist fast 17 Monate alt aber wiegt nur etwas über 8kg.
:shock: :shock: :shock:

Das Gewicht ist aber nicht mehr Gesund oder ?
?!? Klar ist das gesund, warum denn nicht? Meine Große hat zum 2. Geburtstag unter 9kg gewogen, zum 1. 7,5kg. Nr. zwei ist noch etwas leichter. Dürfte jetzt, mit 17 Monaten auch so um die 8kg wiegen. Beide Kinder sind absolut fit, gesund und altersgerecht entwickelt.

Zur Frage: Die Große habe ich ewig vorne getragen (weit über ein Jahr), dank des geringen Gewichts kein Problem (und nein, ich hab sie nicht extra deswegen hungern lassen ;)), WKX. Ich hab mich einfach nicht getraut, sie auf den Rücken zu "werfen". Dafür hatte ich dann später Manduca und Beco, habe aber auch damit eher vorne getragen. Die Kleine habe ich ab ca. 6 Monaten hinten getragen, aber auch vorne, je nach Gegebenheit. Aber sie mag momentan nur noch selber laufen und wird daher im Moment gar nicht mehr getragen :(.

LG!
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

5 Mo. 8 Kg wird erst nur vorne getragen, meist in WXT. In heißen Sommertagen ab 3 Mo habe ich ab und zu einfache Kreuztrege oder Känguru gebunden, damit es nicht so warm wird. Mit 6-7 Mo. werde ich probieren, auf den Rücken zu tragen, wahrscheinlich in der Tragehilfe, vor dem Binden habe ich erst zu viel Respekt :oops:

Den Großen habe ich nur vorne in der Tragehilfe getragen bis ca. 13 Mo, 10 Kg. Er ist aber sehr früh viel und gerne gelaufen. Mit 14 Mo. den ganzen Weg von der Krippe (ca. 2 km) alleine geschafft. Am Anfang haben wir aber dafür über eine St. gebraucht :D
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

fröschlein ist jetzt 6, fast 7 monate und wiegt 8 kg. unterwegs trage ich sie im tuch wxt. nehme ich den mysol, dann auch vorne. zuhause nehme ich sie meist auf den rücken, im einfachen rucksack.
einen sling habe ich jetzt gekauft und will das mal probieren.
fest vorgenommen habe ich mir auch die dh für den rücken. mal sehen wie das wird. :oops:
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
doppeltesGlueck
Herzlich Willkommen

Beitrag von doppeltesGlueck »

Unsere Püppi hab ich ganz am Anfang im Sling getragen. Fand ich sehr praktisch, leicht zu kippen um unterwegs zu stillen :-) Außerdem konnte ich ihr das hängende Endstück bei zu viel Sonne über legen.
Jetzt ist sie 4,5 Monate alt, etwa 7Kilo und ich trage sie zuhause gern auf dem Rücken, neuerdings imTT B-) vorher TH. Unterwegs aber immer vorne im Känguru <3
K. ('78) mit großem Schatz ('82) und Muckel (5/08) und Püppi (5/11)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“