Cheetai Wrap Tais
-
Nongi
- schreibt ganz schön oft
Re: Cheetai Wrap Tais
Ich habe überlegt eine TH für meinen Mann zu nähen, mit der er unseren Großen tragen kann. Bin nun hier gelandet und habe gelesen, dass ich dazu ein TT in Größe 6 brauche. Der eigentliche Plan DD Caribe Fische zu vernähen wird nun also noch mal überdacht (huuuii das würde ja teuer werden)..
Könnt ihr mir ein Tuch empfehlen, dass sich für größere Traglinge eignet? Bzw merkt ihr (habe gelesen, dass einige schon mehrere Tücher vernäht haben) einen Unterschied beim Tragen von größeren Kindern, je nachdem welches Tuch vernäht wurde? Hatte halt die Caribe Fische schon häufiger als Empfehlung für "Brocken" gelesen und finde sie außerdem unglaublich hübsch (hab schon ein 4er Tuch, was allerdings nicht vernäht wird ;-))..
Möchte eben eine möglichst komfortable TH für meinen Mann nähen, in dem ihm der Große nicht zu schwer wird, auch wenn er ihn mal etwas länger drin hat.. :-)
Könnt ihr mir ein Tuch empfehlen, dass sich für größere Traglinge eignet? Bzw merkt ihr (habe gelesen, dass einige schon mehrere Tücher vernäht haben) einen Unterschied beim Tragen von größeren Kindern, je nachdem welches Tuch vernäht wurde? Hatte halt die Caribe Fische schon häufiger als Empfehlung für "Brocken" gelesen und finde sie außerdem unglaublich hübsch (hab schon ein 4er Tuch, was allerdings nicht vernäht wird ;-))..
Möchte eben eine möglichst komfortable TH für meinen Mann nähen, in dem ihm der Große nicht zu schwer wird, auch wenn er ihn mal etwas länger drin hat.. :-)
mit dem Orkjungen (ambulant *01/2010), dem Hobbitmädchen (Hausgeburt *11/2011), C3PO (Alleingeburt *08/2014) & Bauchbewohner:in (Hausgeburt *06/2025)
- Zhea
- Power-SuTler
hi
doch auch bei der TH gibts unterschiede. grad bei auffächerbaren trägern. du kannst ja rücken- und kopfstütze aus dem caribe machen und träger/hüftgurt aus was anderem. vielleicht ein girasol von ebay oder ein didymos aus den sonderpreisen?
grüsschen
zhea
doch auch bei der TH gibts unterschiede. grad bei auffächerbaren trägern. du kannst ja rücken- und kopfstütze aus dem caribe machen und träger/hüftgurt aus was anderem. vielleicht ein girasol von ebay oder ein didymos aus den sonderpreisen?
grüsschen
zhea
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich vernähe am liebsten Streifentücher.
Den Vorschlag von Zhea finde ich auch gut. Rückenteil und Träger aus einem einfarbigen/gestreiften, passenden Tuch und dann die Kopfstütze aus deinem Wunschtuch.
(Kannst ja mal bei DD nett anfragen, wenn du Glück hast packen sie dir ein Glückspäckchen mit einem passenden Tuchstück
).
Den Vorschlag von Zhea finde ich auch gut. Rückenteil und Träger aus einem einfarbigen/gestreiften, passenden Tuch und dann die Kopfstütze aus deinem Wunschtuch.
(Kannst ja mal bei DD nett anfragen, wenn du Glück hast packen sie dir ein Glückspäckchen mit einem passenden Tuchstück
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Nongi
Die Idee mit der Kopfstütze aus Wunschtuch ist gar nicht schlecht. :-)
Habt ihr noch einen Tipp, welche Tücher sich besonders gut (oder eher gar nicht) für den Großen eignen?
Streifen klingen schon mal gut, werde mal die Kleinanzeigen und Angebote bei 1-2-3 durchstöbern. ;-)
Habt ihr noch einen Tipp, welche Tücher sich besonders gut (oder eher gar nicht) für den Großen eignen?
Streifen klingen schon mal gut, werde mal die Kleinanzeigen und Angebote bei 1-2-3 durchstöbern. ;-)
mit dem Orkjungen (ambulant *01/2010), dem Hobbitmädchen (Hausgeburt *11/2011), C3PO (Alleingeburt *08/2014) & Bauchbewohner:in (Hausgeburt *06/2025)
-
Nongi
So, ich zwinge mich jetzt dazu an etwas anderes zu denken und nicht nach Tüchern zu gucken. xD
Da die Trage ja hauptsächlich für den Mann sein soll, werde ich mal noch bis heute Abend warten und ihn selbst schauen lassen..
Ihm soll's ja schließlich gefallen, wenn er damit herum läuft. ;-)
Da die Trage ja hauptsächlich für den Mann sein soll, werde ich mal noch bis heute Abend warten und ihn selbst schauen lassen..
Ihm soll's ja schließlich gefallen, wenn er damit herum läuft. ;-)
- Zhea
- Power-SuTler
wie gesagt ... girasol geht ganz gut. bei DD in den sonderpreisen ist zb. robert halbleinen. falls es farblich nicht so passt, kannst es noch einfärben. iris könnte auch noch gut passen oder johnny?
-
Nongi
An Iris dachte ich auch schon, da hab ich auch ein 3er hier hängen. *g* Robert Halbleinen sieht auch hübsch aus! Hach es gibt einfach zu viele tolle Tücher.. xD
Mal schauen, was der Mann heut Abend sagt. :-)
Mal schauen, was der Mann heut Abend sagt. :-)
-
Milchmaedchen
- gehört zum Inventar
Robert Halbleinen dürfte allerdings nicht so empfehlenswert sein, da Doubleface mit Leinen. Da kann es dann gut zu Verschiebungen kommen, die nicht so dolle aussehen. Aus diesem Grund vernäht DD ja auch keine Doubleface-Halbleinen. Die Luemai-Näherinnen tun's auch nicht...
Also lieber den BW-Robert wählen oder ein gebrauchtes günstiges Hoppe in blau oder oder oder
Also lieber den BW-Robert wählen oder ein gebrauchtes günstiges Hoppe in blau oder oder oder
Liebe Grüße vom Milchmädchen
-
Nongi
Danke für den Tipp! Sind dann generell Leinentücher nicht gut zum Vernähen geeignet oder nur Doubleface nicht?Milchmaedchen hat geschrieben:Robert Halbleinen dürfte allerdings nicht so empfehlenswert sein, da Doubleface mit Leinen. Da kann es dann gut zu Verschiebungen kommen, die nicht so dolle aussehen. Aus diesem Grund vernäht DD ja auch keine Doubleface-Halbleinen. Die Luemai-Näherinnen tun's auch nicht... :wink:
- NadjaX
- hat viel zu erzählen
@ nongi: Du könntest doch ein tolles Tuch für die Kopfstütze mit einem schlichten, einfärbigen Tuch kombinieren. Da gibts einige Girasols, die in Frage kämen (zB Nr 21- grün, Nr 37 - lila oder die Diamantköpertücher Turmalin (petrol), Sandrose (beige) etc - die sind übrigens auch wunderbar zu binden) oder auch Hoppediz (Paris - rot, Kapstadt - schwarz, Casablanca - weiß, Costa Rica - dunkelbraun, Stockholm - mittelblau, Helsinki - dunkelblau).
Alle genannten Tücher lassen sich auch super vernähen.
Viel Spaß!
Alle genannten Tücher lassen sich auch super vernähen.
Viel Spaß!
Luka (2006) - Niklas (2008) - Raffael (2010) - Jannik (09/2014)