Tragen bei Schnee und Eis

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Celiana
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragen bei Schnee und Eis

Beitrag von Celiana »

Hier noch eine Stimme für Spikes. Ich hab meine damals bei A.tu gekriegt. Die günstigen mit Gummi zum über die schuhe ziehen. Hab die jetz schon 3 oder 4 Jahre und bin nie hingefallen.
Nur auf kurzen geräumten Stellen hört sich das laufen seltsam an und fühlt sich auch komisch an. Aber das ist es mir wert.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Ich habe die Winter bis jetzt auch durch getragen. Im Winter vor zwei Jahren wars echt doof, weil Alana da noch nicht so weit laufen konnte und ich immer noch einen Buggy dabei hatte. Und gewöhnliche Buggys sind echt nicht schneetauglich. Aber letzten Winter gings mit Kind im Tuch und dem anderen Kind an der Hand.
Ich finde Kinderwagen im Schnee mega anstrengend, ich war nach so einer Tour immer schweißgebadet.

Hingefallen bin ich nur einmal, in den Schnee. Und das tat keinem weh. :-)
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Haennchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Haennchen »

Erik hatte ich in seinem ersten Winter nur bei Schneefreiheit getragen, ich hatte zuviel Angst. Und letztes Jahr habe ich ihn eh kaum getragen, einmal bei Schnee, hochschwanger mit Kind vor dem Bauch, bin auch etwas gerutscht, aber nicht gefallen. War immer noch besser als Buggy, hier war nämlich auch abwechselnd Schnee, vereiste Schneewälle und geräumter Weg... :x
Jetzt muss ich mir so Spikes zulegen, unbedingt! Hat wer ne Empfehlung?
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich habe auch immer getragen, ok wir hatten eine kurze Episode mit dem Holzschlitten aber der war nach zwei mal damit zum einkuafen fahren relativ langweilig und viel zu kalt.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Noch eine Stimme für Schuh-Spikes oder Schuh-Schneeketten. Ich hab die auch, gerne in Kombination mit Wanderstöcken, dann geht's bei Schnee noch flotter.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Floetvogel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Floetvogel »

okay, also durchweg die empfehlung für spikes. weiß ich bescheid. 8)
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
VintageFairytale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von VintageFairytale »

Ich konnte mit Kinderwagen garnicht raus. Erstmal wohnen wir oben auf den Berg - runter wäre ich wohl noch gekommen ... aber hoch? Abgesehen davon waren die Schneeverwehungen einfach groß und das, was die Autos weggeschoben haben war gerade mal breit genug für mich, mit Kinderwagen wäre ich stecken geblieben.
Hab einfach immer anständige Boots angezogen und bin durch den Schnee gestapft. Wenn ich was besorgen musste halt noch mit Rucksack hinten oder Tasche an der Seite. Ich hab mich so viel sicherher gefühlt, hatte nie Sorge, dass ihr zu kalt werden würde - und mich hat es auch noch gewärmt. Nein Nein, getragen war für uns da doch die beste Lösung!
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Haennchen hat geschrieben:Erik hatte ich in seinem ersten Winter nur bei Schneefreiheit getragen, ich hatte zuviel Angst. Und letztes Jahr habe ich ihn eh kaum getragen, einmal bei Schnee, hochschwanger mit Kind vor dem Bauch, bin auch etwas gerutscht, aber nicht gefallen. War immer noch besser als Buggy, hier war nämlich auch abwechselnd Schnee, vereiste Schneewälle und geräumter Weg... :x
Jetzt muss ich mir so Spikes zulegen, unbedingt! Hat wer ne Empfehlung?
ich habe meine von Globetrotter udn von Tchibo - aber schnell kaufen, sobald Schnee liegt, sind alle ausverkauft....
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

ich habe miene bei amazon bestellt..
Liebe Grüße von Michaela
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“