Ich finde solche Aussagen ziemlich unpassend.jonathan-u-findus hat geschrieben:Ela78 hat geschrieben:HIERwir tragen noch gerne vorn.
Die Biene ist ist fast 17 Monate alt aber wiegt nur etwas über 8kg.![]()
![]()
![]()
Das Gewicht ist aber nicht mehr Gesund oder ?
Wie tragt Ihr ?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Re: Wie tragt Ihr ?
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Wir haben auch über den ersten Geburtstag hinaus vorne getragen. Die Kleine hatte ein ähnliches Gewicht wie die von Ela.
(Ich glaube beim 2. Geburtstag hatten wir die 10kg noch nicht geknackt, jetzt sind wir bei 11 und sie ist topfit - Soviel dazu...)
(Ich glaube beim 2. Geburtstag hatten wir die 10kg noch nicht geknackt, jetzt sind wir bei 11 und sie ist topfit - Soviel dazu...)
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
So, nun zum Thema.
Die Große habe ich zuerst im Känguru gebunden dann mit 5 Monaten auch im Rucksack aber in Kombination mit Känguru (ca bis 16 Monate) wobei ich sie später gerne zum Einschlafen vorne eingebunden habe. Ansonsten war sie oft im Sling, auch für lange Strecken, seit ein paar Monaten ist mir das auf langen Strecken aber zu schwer. Ab 18 Monaten habe ich dann auch Hüftkänguru gebunden, leider habe ich das viel zu spät gelernt. Momentan binde ich am liebsten LueMai oder Rucksack und ab und zu Hüftkänguru. Bei kurzen Strecken (max. 15 Minuten) auch noch gern mal den Sling.
Der kleine Mann ist jetzt 6 Monate. Ich binde vorne/Hüfte Känguru, Sling, DidyTai, Luemai, Hüftkänguru und hinten Rucksack. Wobei ich den Rucksack erst so richtig angenehm fand als er 4-5 Monate alt war, davor mochte ich ihn lieber vorne oder auf der Hüfte haben.
Gewicht kann ich nicht viel sagen,... da habe ich keinen Überblick.
Die Große habe ich zuerst im Känguru gebunden dann mit 5 Monaten auch im Rucksack aber in Kombination mit Känguru (ca bis 16 Monate) wobei ich sie später gerne zum Einschlafen vorne eingebunden habe. Ansonsten war sie oft im Sling, auch für lange Strecken, seit ein paar Monaten ist mir das auf langen Strecken aber zu schwer. Ab 18 Monaten habe ich dann auch Hüftkänguru gebunden, leider habe ich das viel zu spät gelernt. Momentan binde ich am liebsten LueMai oder Rucksack und ab und zu Hüftkänguru. Bei kurzen Strecken (max. 15 Minuten) auch noch gern mal den Sling.
Der kleine Mann ist jetzt 6 Monate. Ich binde vorne/Hüfte Känguru, Sling, DidyTai, Luemai, Hüftkänguru und hinten Rucksack. Wobei ich den Rucksack erst so richtig angenehm fand als er 4-5 Monate alt war, davor mochte ich ihn lieber vorne oder auf der Hüfte haben.
Gewicht kann ich nicht viel sagen,... da habe ich keinen Überblick.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
- sari popari
- alter SuT-Hase
Ich habe sehr lange noch vorne getragen, bis zum 18. Lebensmonat. Ich hatte im letzten Winter keine Tragejacke, sondern nur einen Einsatz für vorne. seit es dann wärmer wurde, trage ich sie auf dem Rücken/Hüfte, in Ausnahmefällen vorne.
Ich liebe das vor-dem-Bauch-Tragen, ich würds ja immer noch gerne tun können, aber vor allem die Kindsgröße lässt das im Alltag nicht zu. Das Gewicht hat mich dabei nie gestört, obwohl ich auch einen kleinen Brocken hatte/habe.
Ich liebe das vor-dem-Bauch-Tragen, ich würds ja immer noch gerne tun können, aber vor allem die Kindsgröße lässt das im Alltag nicht zu. Das Gewicht hat mich dabei nie gestört, obwohl ich auch einen kleinen Brocken hatte/habe.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
Teenies (07/09)
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
- Haennchen
- möchten wir nicht mehr missen
Erik hatte ich nur wenig getragen, das war vorne in der unaufgefächerten WKT oder auch mal im Sling, hinten wollte er nicht.
Jan habe ich als allerstes im Sling getragen, dann viel in der WKt, Känguruh kann ich nicht, fand ich aber sehr bequem, wenn es mal annähernd gelang. Mit knapp 4 Monaten hatte ich dann den Dreh für den einfachen Rucksack raus. So habe ich ihn bis knapp 7 Monate getragen, seitdem mag er nur im MT hinten getragen werden.
Jan habe ich als allerstes im Sling getragen, dann viel in der WKt, Känguruh kann ich nicht, fand ich aber sehr bequem, wenn es mal annähernd gelang. Mit knapp 4 Monaten hatte ich dann den Dreh für den einfachen Rucksack raus. So habe ich ihn bis knapp 7 Monate getragen, seitdem mag er nur im MT hinten getragen werden.
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
- Ela78
- ist nicht mehr wegzudenken
Warum?jonathan-u-findus hat geschrieben:Ela78 hat geschrieben:HIERwir tragen noch gerne vorn.
Die Biene ist ist fast 17 Monate alt aber wiegt nur etwas über 8kg.![]()
![]()
![]()
Das Gewicht ist aber nicht mehr Gesund oder ?
Sie ist 72cm groß
Meine Kinder sind eh etwas kleiner.
Der Große wird bald 8 und ist etwa 1,18m und wiegt noch etwas unter 20kg.
Liebe Grüße Michaela
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
- PaulinasMama
- gehört zum Inventar
ich trage in der WXT, im Känguru, in der Hüftschlinge, im Rucksack und im SLing. und manchmal in der Manduca
Kind ist knapp 10 Mon, ca 10kg
Kind ist knapp 10 Mon, ca 10kg
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
- Paluna
- schreibt ganz schön oft
Meine Maus ist jetzt knapp 4 Jahre/13 kg - wir tragen (leider
) nur noch gelegentlich - wenn dann meistenst in der DH oder in der WXT-Rucksack, aber letztens, als sie krank war, wollte sie unbedings vorne kuscheln, in der WXT, und das war mit meinem großen Brocken auch noch super bequem zu tragen, was mich echt überrascht hat
, nur war sie mir immer irgendwie im Weg
...
- Miri*
- ist nicht mehr wegzudenken
Das ist ja auch ein interessanter Aspekt...talismama hat geschrieben:Für die Entwicklung ist es glaube ich aber schon wichtig ab irgendeinem Zeitpunkt (auch) "in Fahrtrichtung" zu tragen, damit das Gehirn den Bewegungsreiz nach vorne bekommt.
Erstmal vielen Dank , dass Ihr mir von Euren Erfahrungen berichtet.
Wie handhabt Ihr das denn im Winter, tragt Ihr da Eure Bröckchen unter der Tragejacke vorn? Ich habe das jetzt einige Male gemacht, und das siehtecht grotesk aus. Als steckte ich in einem Kürbiskostüm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Ich bin absolut kein vorne Träger.
Der Kleine war mit 3 Wochen zum 1. Mal hinten und seitdem höchstens mal im Sling auf der Hüfte.
Der Kleine war mit 3 Wochen zum 1. Mal hinten und seitdem höchstens mal im Sling auf der Hüfte.
ClauWi-Trageberaterin (AK)