Mit Ringsling schlafen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
melly
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Mit Ringsling schlafen?
Aber mein Seitengitter ist besser...

Viele liebe Grüße,
Melly
mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Melly
-
Lösche Benutzer 1828
nicht jedes - ich hatte keine, obwohl ich immer eine Nacht noch zur Beobachtung bleiben mußte......missabonum hat geschrieben:Das Krankenhaus hat doch für seine Betten Seitengitter![]()
![]()
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Jetzt muss ich mal fragen, warum ihr das für zu gefährlich haltet. Ich hätte jetzt gesagt warum nicht. Aber ich hatte auch zweimal einen KS und konnte nur auf dem Rücken liegen (im Schlaf umdrehen ging schmerztechnisch nicht) und mit einem Sling wäre das Kind auf mir fixiert gewesen. So hatte ich den Kleinen im Arm und auf der einen Seite das Babybay als Gitter und auf der anderen lag das Stillkissen. Ich kann mir da einen Sling sehr hilfreich vorstellen. Aber nach einer spontanen Geburt ist man wahrscheinlich mobiler und kann sich drehen.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
-
telerie
- ist mit Leidenschaft dabei
mir währe das risiko zu gross das das baby ersticktMorgaine47 hat geschrieben:Jetzt muss ich mal fragen, warum ihr das für zu gefährlich haltet. Ich hätte jetzt gesagt warum nicht. Aber ich hatte auch zweimal einen KS und konnte nur auf dem Rücken liegen (im Schlaf umdrehen ging schmerztechnisch nicht) und mit einem Sling wäre das Kind auf mir fixiert gewesen. So hatte ich den Kleinen im Arm und auf der einen Seite das Babybay als Gitter und auf der anderen lag das Stillkissen. Ich kann mir da einen Sling sehr hilfreich vorstellen. Aber nach einer spontanen Geburt ist man wahrscheinlich mobiler und kann sich drehen.
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
-
Lösche Benutzer 1828
in der Wiegeposition würde ich kein Kind mehr tragen - da wär mir das Risiko eines Atemstillstandes zu hoch....
Was ich mir vorstellen könnte, wäre so ein Frühchenärmel - aber der hält das Kind ja nun auch nicht fest. Es kann trotzdem runterrutschen oder die Decke hoch.Und halt auch nur, wenn man ruht, also nicht ganz flach liegt.
Ich hatte meine trotzdem immer auf dem Bauch bei mir liegen - und habe mich nie bewegt. Dabei schlafe ich sonst nie auf dem Rücken...aber da war mir mein Kind so bewußt, dass ich keine Sorge hatte.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre so ein Frühchenärmel - aber der hält das Kind ja nun auch nicht fest. Es kann trotzdem runterrutschen oder die Decke hoch.Und halt auch nur, wenn man ruht, also nicht ganz flach liegt.
Ich hatte meine trotzdem immer auf dem Bauch bei mir liegen - und habe mich nie bewegt. Dabei schlafe ich sonst nie auf dem Rücken...aber da war mir mein Kind so bewußt, dass ich keine Sorge hatte.
-
melly
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hätte auch an Bauch zu Bauch gedacht. Ich hab so mit meiner Kleinen Zuhause (ohne Sling) geschlafen... Aber da die KH-Betten so schmal und hoch sind, dachte ich mir wäre es im Sling sicherer... Das ich mich drehe mache ich mir da keine Sorgen.
Viele liebe Grüße,
Melly
Melly
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Also das nicht Wiegeposition ist ja klar. Da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen. Ich meine ganz normal in den Sling auf dem Bauch und dann mit halb aufgerichteten Rücken schlafen (flacher ging die ersten Tage nach dem KS eh nicht). Tiefschlaf war Schmerzbedingt auch nicht drinnen. Ich kann mir das so wirklich als hilfreich vorstellen.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
-
Lösche Benutzer 2152
Hast du nachgefragt? Ich kenne keins, das keine hat...Sandküste hat geschrieben:nicht jedes - ich hatte keine, obwohl ich immer eine Nacht noch zur Beobachtung bleiben mußte......missabonum hat geschrieben:Das Krankenhaus hat doch für seine Betten Seitengitter![]()
![]()
- annikki
- Dipl.-SuT
das bett, in dem ich die 5 tage nach der geburt meiner kleinen verbrachte, hatte keine seitengitter.
aber es ging auch ohne. stillkissen hatte ich auch nicht. ich hatte die kleine in seitenlage auf meiner brust liegen, die decke ordentlich unter ihren armen durch und bei mir festgeklemmt. und so tief schläft man die ersten nächte eh nicht, dass man es nicht merken würde, wenn da was ins rutschen käme.
die erste nacht konnte schlief ich eh auf dem rücken durch den katheder nach dem ks. also für mich kein problem.
aber es ging auch ohne. stillkissen hatte ich auch nicht. ich hatte die kleine in seitenlage auf meiner brust liegen, die decke ordentlich unter ihren armen durch und bei mir festgeklemmt. und so tief schläft man die ersten nächte eh nicht, dass man es nicht merken würde, wenn da was ins rutschen käme.
die erste nacht konnte schlief ich eh auf dem rücken durch den katheder nach dem ks. also für mich kein problem.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
- TinaundCJ
- alter SuT-Hase
Auch wenn das aktuelle Bett gerade keines angebracht hat so hat wirklich JEDES KKH für JEDES seiner Betten Bettgitter.