Meist halte ich Osmo im Bett ab, da lehne ich an Kissen, relativ tief und er leht mit seinem Rücken an meinem Bauch. SUUUPER bequem!
ABER wenn wir unterwegs sind und ich ihn auf einer Toilette oder Waschbecken abhalten muss, dann tut mir quasi alles weh Füße, Knie, Arme...(ich schätze er hat jetzt an die 5kg).
Wie halte ich ihn bequem ab? Vorallem ist es bei Jungs so schwierig, weil sie auch gerne mal daneben pinkeln...
Bei Toiletten setze ich mich oft angezogen drauf (kommt aber auf die Toilette an), rutsche ganz nach hinten und halte die Kleine zwischen meinen Beinen, so dass sie quasi dazwischenklemmt. Das finde ich sehr bequem. Ich würde aber zu Hause mal ausprobieren, wie die Trefferquote ist, ich hab wie gesagt nur Mädchenerfahrung. Aber auch da bin ich manchmal überrascht, wo der Strahl gerade hingeht.
Draußen mache ich es meist so, dass ich mich hinknie und sie auch zwischen meine Beine "klemme". Auch sehr bequem, finde ich.
Beim Waschbecken fallen mir jetzt nicht so viele Varianten ein...
Im Windelfrei-Buch von Ingrid Bauer sind auch verschiedene Abhalte-Positionen drin, hast Du das? Dann einfach durchprobieren. Ansonsten kann ich Dir die Seiten mal irgendwann scannen und per PN schicken. Ich weiß aber nicht, wann ich dazu komme.
Ansonsten: Möglichst entspannt bleiben und gut weiteratmen. Auch wenn's blöd klingt, das hilft.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Ja, das Buch habe ich hier Aber irgendwie ist da nichts dabei. Trefferquote ist bei der von dir beschriebenen Position sehr gering und wenn ich mich andersrum drauf setze auch plus ich rutsch immer runter....
Was Du noch probieren kannst was ich mal bei einer Jungsmama gesehen habe (ist aber schon ne Weile her, ich weiß nicht, ob ich mich richtig erinnere): Im Sitzen, Kind im Arm, ähnlich wie beim Stillen, und den Penis in einen Becher halten, in den er dann reinpinkelt. Das geht wiederum bei Mädels nicht Falls er oft gleichzeitig pupst würde ich dafür dann ein Tuch unter den Po legen.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall