Schoene feminine Tragejacke/- poncho

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Schoene feminine Tragejacke/- poncho

Beitrag von Katnika »

Dann müsstest Du Dir den Tragenantel in antrazit kaufen und eine Kapuze dran nähen ;)

Welche Größen hast Du getestet?
LG Katnika
Bild
Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Re: Schoene feminine Tragejacke/- poncho

Beitrag von ~Anna~ »

Ginevere, ich finde den schwarzen Mantel total schick an dir!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

~Anna~ hat geschrieben:Ginevere, ich finde den schwarzen Mantel total schick an dir!
ja ich auch, das Material erscheint mir weniger labberig von den fotos her, das steht dir. und auch der große kragen / Kapuze. Vielleicht fällt dir was ein um die Trageeinsätze für dich zu optimieren?
Ist da eigentlich eine art v-ausschnitt am trageeinsatz?
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Katnika hat geschrieben:Dann müsstest Du Dir den Tragenantel in antrazit kaufen und eine Kapuze dran nähen ;)

Welche Größen hast Du getestet?
LG Katnika
Hähä, ja das wärs. :mrgreen:

Ich würde mich auch eher für den schwarzen Mantel entscheiden. Er ist echt nett aber ich fürchte für das Geld ist "nett" einfach nicht genug. :?

Ach menno, ich weiß auch nicht...vielleicht ist ein Tragemantel ja einfach nichts für mich.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

und wenn du entweder nen vorhandenen Mantel umbaust oder einen dafür kaufst, also speziell darauf achtest, dass z,b. eine schulterpasse da ist, wo man nen rv gut verstecken könnte oder so? du bist doch ne super näherin un tüftlerin...

aber ich versteh dich schon... ich könnte auch mal wieder ne neue outdoorjacke gebrauchen, leider waren die im laden alle um die hüfte zu eng. die aus der herrenabteilung sahen halt nur klobig aus :cry: - dicke frauen haben halt keine outdooraktivitäten zu haben :evil:
jedenfalls dacht ich dann auch darüber nach, mir doch gleich ne outdoor tragejacke zu kaufen, aber ich fürchte, die sehen dann auch eher wie herrenschnitt aus. oder sind um die hüfte am ende auch zu eng :oops: für das geld sollte schon eine gut passform gegeben sein...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Sonnenstrahl
ist gern hier dabei

Beitrag von Sonnenstrahl »

Die Entscheidung zwischen den Jacken/Mänteln ist wirklich nicht einfach...

Ich teste auch gerade - habe die Allwetterjacke und den Kapuzenmantel hier. Der Kapuzenmantel sollte für den Winter sein und die Jacke hatte ich mitbestellt, da ich glaubte, dass ich dann vielleicht doch noch etwas für den Übergang brauche...

Vom Kapuzenmantel bin ich etwas enttäuscht. Er fällt sehr großzügig aus und die Ärmel sind sehr kurz (dabei habe ich keine außergewöhnlich langen Arme). Ich hätte ihn mir allgemein von der Form/vom Schnitt her etwas feiner, taillierter, femininer vorgestellt. Mit Tragling habe ich ihn gar nicht getestet, da er aufgrund der kurzen Ärmel nicht in Frage kommt. Schade...

Die Allwetterjacke ist chic und trägt sich auch mit Tragling gut. Als Winterjacke ist sie natürlich nicht tragbar, da ich die normale Version ohne Fleecefütterung hier habe. Sie geht daher auch zurück und ich werde stattdessen noch die Allwetterjacke Winter testen. Ich bin gespannt, wie dick die Fütterung ist.

Von der Allwetterjacke habe ich Fotos gemacht. Diese reiche ich morgen nach, denn heute bin ich leider einfach zu müde... Es war ein langer Tag :wink:
Ganz liebe Grüße von A. (03/83) mit der großen Weltentdeckerin A. L. (06/10) & dem kleinen Wildfang G. A. (2/2016)...

ClauWi-Trageberaterin (GK 01/2013; MK 11/2013; AK 11/2014) & DAIS-Stillbegleiterin (März 2015)
Viveca

Beitrag von Viveca »

Hey,
Ich habe heute den Kapuzenmantel bekommen und bin total glücklich! Endlich das Richtige für mich! :D Ich finde den Schnitt sehr feminin und schön, dabei aber nicht zu "brav", der hohe Kragen mit den zwei Knöpfen gefällt mir super, und die Kapuze ist auch schön und sitzt gut. Außerdem mag ich Wollwalk total gerne, das ist edel und "robust" zugleich. Super Teil! (auch super teuer, jaja :lol: )
Allerdings muss ich zugeben, dass ich ihn noch nicht mit Baby drin getestet habe :lol: Das werde ich morgen mal machen, denke ich.

Den "klassischen" Tragemantel hatte ich schon mal, fand ihn vom Schnitt für mich nicht ganz so toll, und mir fehlte ne Kapuze oder ein hoher Kragen, da ich Mützen nicht mag. Aber ansonsten auch ganz schön und eben nicht so "outdoorjackenmäßig", das mag ich gar nicht, obwohl ich so funktionelle Details wie Innenjacke usw toll finde, aber den Look mag ich nicht.

Die Tragejacke von MaM habe ich auch, finde sie auch sehr gut, aber sie ist ja eher schlicht-sportlich. Super, dass sie regen- und winddicht ist. Kann man immer anziehen.
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von carrymeclose »

Viveca hat geschrieben:Hey,
Ich habe heute den Kapuzenmantel bekommen und bin total glücklich! Endlich das Richtige für mich! :D Ich finde den Schnitt sehr feminin und schön, dabei aber nicht zu "brav", der hohe Kragen mit den zwei Knöpfen gefällt mir super, und die Kapuze ist auch schön und sitzt gut. Außerdem mag ich Wollwalk total gerne, das ist edel und "robust" zugleich. Super Teil! (auch super teuer, jaja :lol: )
Allerdings muss ich zugeben, dass ich ihn noch nicht mit Baby drin getestet habe :lol: Das werde ich morgen mal machen, denke ich.

Also welchen Kapuzenmantel meinst Du jetzt? Klingt gut...
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Viveca

Beitrag von Viveca »

Das ist der Mamalila Kapuzenmantel aus Wollwalk :)
kathalin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kathalin »

Ich kann mich nur anschließen. Der neue Kapuzenmantel von Mamalila ist ein Traum. Habe mich auch für ihn entschieden!
BildBild

Mein Blog: [url]http://wolkenkind_by_katharina.blogspot.com[/url]
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“