Didytai Wellen, nach dem Waschen irgendwie komisch!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Viveca

Didytai Wellen, nach dem Waschen irgendwie komisch!

Beitrag von Viveca »

:( huhu! Ich habe meinen Wellen silber Didytai zum ersten mal gewaschen, ganz sanft bei 40 Grad, und vorsichtig gebügelt. Irgendwie ist der Stoff nicht mehr wie vorher, es wirkt, als seien die hellen Fäden "ausgeleiert" und irgendwie struppig, das Muster wirkt unruhig und es kommt mir so vor, als sei das Tuch unterschiedlich dick. Hm??? Ich überlege zu reklamieren, denn ich habe definitiv nichts falsch gemacht :cry:
Wenn ein Tuch nach Jahren tragen so aussieht, okay! aber ich habe ihn vor wenigen Monaten gekauft, ihn nicht als Hängematte oder Kleidersack benutzt sondern pfleglich behandelt und schonend gewaschen...
das hier ist ein Ausschnitt am "Träger"
http://i266.photobucket.com/albums/ii24 ... G_0657.jpg
Luema
alter SuT-Hase

Re: Didytai Wellen, nach dem Waschen irgendwie komisch!

Beitrag von Luema »

Das sieht mir nach ganz normalem Wellentuch-Verhalten aus.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Viveca

Beitrag von Viveca »

"normales Wellentuch-Verhalten"?? Du meinst, es ist kein "Fehler" oder sowas und somit kein Beanstandungsgrund? Aber das finde ich irgendwie enttäuschend, denn so ein teures Teil sollte eigentlich ne Weile schön bleiben, oder? Oder es müsste wirklich darauf hingewiesen werden, dass das passiert, finde ich.. :|
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ist er denn schon gebügelt? Ich kann so auf dem Bild auch nichts entdecken. Empfehle bei Wellen aber unbedingt bügeln.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Viveca

Beitrag von Viveca »

ja, gebügelt habe ich! ist etzt nur bißchen verknuddelt, weil ich ihn zusammengelegt hatte. Aber dieses "labberige" der Fäden bleibt. :(
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Die Wellen sind sehr locker gewoben - das ist so, und hat mit der Qualität nichts zu tun.
Und - mir gefallen sie auch so :-)
Es ist wie mit allen Stoffen. Neu sehen sie IMMER ganz anders aus als gewaschen. Passiert doch nicht nur bei Wellen, aber bei denen wegen der lockeren Webung eben eher.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Wellen sehen nach Gebrauch + Waschen wirklich leicht strohig aus. Ich nehme an, das liegt wirklich einfach an der lockeren Webung, wie Luema schon sagte. Wellen weiterzuverarbeiten ist nämlich ein Graus, da alles super schnell aufribbelt wegen der lockeren Webung.
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

von nahen betrachtet finde ich die Wellen auch immer sehr "Unschön" um es mal so auszudrücken ;) getragen sehe sie sehr schick aus. Aber wegen der Webung sehen sie immer irgendwie so grob oder verschoben aus (und neigen mir zu sehr zu Fadenziehern) das ich aufgegeben habe mich in sie zu verlieben :D
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Viveca

Beitrag von Viveca »

huhu!
Ich habe von Didymos bzw von meiner "Händlerin", die bei DD nachgefragt hatte, den Tip bekommen, den DDT öfter feucht zu bügeln, außerdem werde es durchs Tragen wieder besser. Und siehe da: es stimmt :D *freu* besonders das vorsichtige Bügeln mit viel Dampf hat was gebracht, der Stoff ist fast wie neu!!!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“