hi,
möchte ja fingerfood u. breikost mischen...fingerfood hab ich ihm die tage schon öfter mal in die hand gedrückt...entweder er hat es kurz in den mund gesteckt od. fallen lassen...
...nun bekam er gestern das 1. mal pürrierte karotte...erst war ich überrascht /erschrocken, wie gut er es schon annimmt...hat 3,4 löffelchen abgelutscht und gelacht und so... aber dann hat er die lippen fest aufeinander gepresst u. den kopf weggedreht u. hat geweint. hab ihn dann angelegt zum stillen. da das letzte stillen noch nicht lang her war kam nicht gleich was als er angedockt hat...da hat er noch mehr geweint...aber gleich wieder probiert zu nuckeln..aber zu kurz u. dann wieder weinen...wieder genuckelt u. dann kam was. dann war er kurz zufrieden, aber da er ja eigentl. satt war, hat er glaub ich wieder protestiert, weil dann eben so viel milch kommt...danach ist er dann gestern u. auch heute schnell eingeschlafen u. auch lange (bis abends, weshalb er dann natürl. recht lange wach ist nochmal) und im schlalaf den er dann macht am nachmittag schreit er immer mal ganz lange u. wenn er sich beruhigt hat trinkt er an der brust u. schläft noch mal weiter, daher ist der schlaf dann auch insgesamt so lange.
meint ihr dass hat mit dem breikostbeginn zu tun?
kann es sein dass er angst hat dass ihm bald die brust genommen werden könnte? - hab ich natürl. nicht vor.
er ist 6 monate alt u. schaut u. langt sehr interessiert nach essen...wollte ja fingerfood u. brei geben u. schaun was ihm mehr liegt oder ob er bd. mag. glaub er mag wohl erstmal nur fingerfood oder wie würdet ihr das verhalten deuten oder ist es nur zufall ?
glg
beikosteinführung u. still-babys reaktion
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Roxy89
- alter SuT-Hase
beikosteinführung u. still-babys reaktion
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- awa
- alter SuT-Hase
Re: beikosteinführung u. still-babys reaktion
Hej!
Ich hatte dir drüben im Stillforum was geantwortet: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 9#p2272316

Ich hatte dir drüben im Stillforum was geantwortet: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 9#p2272316
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.