@Bille: habe dir gestern Abend noch eine "Bestell-Email" geschrieben
Hautreizung durch WWW´s
-
merry
- ist gern hier dabei
Re: Hautreizung durch WWW´s
Oh Mann, jetzt war/ist meine Maus wirklich richtig rot! Dabei hatte sie halt tags nur Molton mit Woll-ÜH und halt abhalten. Nachts WWW und vorgestern den Tag lang habe ich sie auf der Rückreise noch in eine Frottee-Lotties mit Molton drinne und Woll-ÜH gesteckt. Die Lotties ist aber mittlerweile mehr als grenzwertig klein. Und Madame war gestern Nachmittag (wieder nur Molton mit ÜH) pustelig rot, also so wie wenn die Haut etwas aufgequollen wäre vom Schambereich Richtung LEiste
Habe dann die Hebammensprechstunde studiert und die Punkte umgesetzt (Sitzbad, Luft, Luft, Luft, etwas Öl) und letzte Nacht auch ne Lotties mit Molton genommen statt www. Heute sieht es schon wieder gut aus. Nun gut, sie hatte gestern auch leichte Tempi, da wir alle Magen-Darm hatten (und damit mehrere Stunden Auto fahren mussten - das ist kein Spass kann ich euch sagen), das kann ja auch so Hautreizungen machen. Will nur sagen, dass Mäusl da wohl wirklich echt empfindlich reagiert
Möchte gar nicht wissen, wie das aussehen würde, wenn wir nicht schon minimal wickeln würden...
Merry mit Tiger-Hase (03/09), Schnecken-Mäuschen (05/11) und dem kleinen Schildkrötchen (04/13)
-
Billa
- SuT-Sponsor
Ah, habs hier erst jetzt gesehen; Antwort hast Du.
Was mir noch einfällt was ganz wichtig bei Stoffwindeln ist: das Waschmittel; bitte unbedingt in Eurem Fall ein Öko-Waschmittel (oder das selbsthergestellte, siehe Rezept im linken Infoteil meines Shops), 1/2 dosieren u. GUT spülen lassen bzw. 3-5 Liter mit der Gießkanne extra zugießen.
LG; Bille
Was mir noch einfällt was ganz wichtig bei Stoffwindeln ist: das Waschmittel; bitte unbedingt in Eurem Fall ein Öko-Waschmittel (oder das selbsthergestellte, siehe Rezept im linken Infoteil meines Shops), 1/2 dosieren u. GUT spülen lassen bzw. 3-5 Liter mit der Gießkanne extra zugießen.
LG; Bille
-
merry
- ist gern hier dabei
Danke, Bille, das Waschmittel ist hergestellt und in Verwendung.
SO, nun kann ich´s glaube ich wirklich auf die WWW´s schieben: Ich hatte Mäuschen einige Nächte in die zu kleinen Lotties gesteckt - solange, bis sie wirklich nur noch am meckern war, weil die halt zu klein sind. In der Zeit aber alles supi mit der Haut. Jetzt habe ich zwei/drei Nächte wieder WWW genommen (es wird bald neue größere SToffies geben, aber ich habe sie halt noch nicht...) und nun schon wieder: diesmal ist der Po in der Falte wieder leicht rot mit deutlich abgesetztem roten Rand. Hatte sie vorher auch schon oft, wusste aber nicht, woran das liegt. Nun, es war alles weg und kaum nehme ich WWW, ist es offenbar da
Letzte Nacht dann doch wieder eine Lottie und die EInlage zwischen HöWi und Ü-Hose, damit das Ding halt besser passt (Mäusl hat auch nicht mehr gemeckert) und schon ist es wieder besser...
ISt ja soweit nicht so schlimm, der Kita werde ich das wohl einfach verklickern müssen. Punkt. Aber was mache ich jetzt im Urlaub? Ab morgen 1 Woche Jugendherberge. Und von den Lotties brauche ich drei in der Nacht! Und außerdem brauchen die super lange zum trocknen. Gibt es eine Nachtwickel-Option mit Mulli und Molton (und evtl Lottie-EInlage)?? Kennt sich da jemand aus?
SO, nun kann ich´s glaube ich wirklich auf die WWW´s schieben: Ich hatte Mäuschen einige Nächte in die zu kleinen Lotties gesteckt - solange, bis sie wirklich nur noch am meckern war, weil die halt zu klein sind. In der Zeit aber alles supi mit der Haut. Jetzt habe ich zwei/drei Nächte wieder WWW genommen (es wird bald neue größere SToffies geben, aber ich habe sie halt noch nicht...) und nun schon wieder: diesmal ist der Po in der Falte wieder leicht rot mit deutlich abgesetztem roten Rand. Hatte sie vorher auch schon oft, wusste aber nicht, woran das liegt. Nun, es war alles weg und kaum nehme ich WWW, ist es offenbar da
ISt ja soweit nicht so schlimm, der Kita werde ich das wohl einfach verklickern müssen. Punkt. Aber was mache ich jetzt im Urlaub? Ab morgen 1 Woche Jugendherberge. Und von den Lotties brauche ich drei in der Nacht! Und außerdem brauchen die super lange zum trocknen. Gibt es eine Nachtwickel-Option mit Mulli und Molton (und evtl Lottie-EInlage)?? Kennt sich da jemand aus?
Merry mit Tiger-Hase (03/09), Schnecken-Mäuschen (05/11) und dem kleinen Schildkrötchen (04/13)
-
merry
- ist gern hier dabei
Und Bille, danke für den Tipp mit den Mulli´s, das falten geht ja echt einfach.