Empfehlungen in anderem Forum TT/TH

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

mimi84
alter SuT-Hase

Empfehlungen in anderem Forum TT/TH

Beitrag von mimi84 »

Sagt mal, liebe Trageberaterinnen, dass stimmt doch teilweise so nicht, oder? Sie ist anscheinend selber ClauWi-Trageberaterin...

http://www.umstandsforum.de/threads/141 ... fen/page41

EIn bisschen runterscrollen...
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
eirien
möchten wir nicht mehr missen

Re: Empfehlungen in anderem Forum TT/TH

Beitrag von eirien »

was genau meinst du denn?
Das Zuhause ist nicht etwa der eine Ort, an dem man in einer Welt der Abenteuer zur Ruhe kommen kann, sondern es ist der einzige Platz, an dem es in einer Welt der Regeln und festgelegten Pflichten noch wild zugehen kann. Gilbert Keith Chesterton
zertifizierte ClauWi -Trageberaterin und Gebietsbetreuerin, AFS-Stillberaterin
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

Dass die Manduca eine schlechte Trage ist (sie sagt es ja generell) und dass keine TH gut ist für Neugeborene außer Sling. Die Aussagen hier sind da schon anders z.B.
Mich wundert es nur, dass Trageberaterinnen offensichtlich sehr verschiedene Meinungen haben über gut/schlecht/geeignet...
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Nein eigentlich wird es hier doch genauso gesagt. Ich finde nicht dass sich das widerspricht. Ab Geburt sind die Geeignetsten eigentlich nur Tuch und Sling (da aus Tuch und weil sie genau an die Babygrösse sich anpassen).
Erst danach kommen dann die Mei Tais verstellbar aus Tragetuch, und die gepolsterten Schnallentiere erst ab Sitzalter da sie eben nicht gleichmässig genug stützen.
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich finde das auch einen sehr guten Text. Ich vermisse einzig Girasol. Sowohl als Tuchempfehlung wie auch den Mysol.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
lona27
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lona27 »

aber ist Manduca generell schlecht? Oder Ergo (sind ja ähnlich)? Das wird ja doch dort gesagt.
stolze Mami von Adina (20.10.2006) und Kilian (20.04.2011)

BildBild BildBild
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich empfehle die Manduca (und auch den Ergo) frühestens ab Sitzalter und mindestens ab Größe 74. Aber auch nur zum gelegfentlichen Tragen. Wer täglich 1 bis 2 Stunden trägt sollte sich leiber nach was besserem umschauen. Wobei die neue Manduca wohl doch deutlich besser ist. Auf dem letzten Babyflohmarkt habe ich ein Kind darin gesehen im richtigen Alter, die Anhockung und Spreitzung sah deutlich besser aus wie bei der alten.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

lona27 hat geschrieben:aber ist Manduca generell schlecht? Oder Ergo (sind ja ähnlich)? Das wird ja doch dort gesagt.
Nein ist es nicht, nur überspreizen diese beiden Tragehilfen die Oberschenkelknochen der Babys, was sich negativ auf die Hüftentwicklung auswirken kann, weil die Hüftpfannen belastet werden, deswegen sollte man diese Tragehilfen nur ab Sitzalter benutzen. Sie sind nicht generell schlecht, und so lese ich das dort auch nicht ;)
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Naja es wird hier halt gesagt dass es eigentlich nur einen ganz bestimmten (kurzen) Zeitraum gibt (Alter) in dem sie, so wie sie sind, wirklich gut passen.
Abgesehen davon gibt es jetzt halt einfach sehr viel bessere Konkurrenzprodukte.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Selina79 hat geschrieben:Abgesehen davon gibt es jetzt halt einfach sehr viel bessere Konkurrenzprodukte.
Daher verstrehe ich den Hype um Manduca und Ergo nicht so recht. Ich hoffe das sich mit der Zeit irgendwann die Konkurrenz durchsetzt. Es gibt jede Menge MT's die einen verstellbaren Steg haben und sich wirklich gut anpassen lassen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“