Didymos Baby Dos Tragecover

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
chelnosa
ist gern hier dabei

Didymos Baby Dos Tragecover

Beitrag von chelnosa »

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit dem Baby Dos von Didymos oder evtl. auch anderen Tragecovern? Will mir keine Tragejacke kaufen, aber wo es jetzt kälter wird brauch man ja doch was zum wärmen. Den Baby Dos gibt es ja in drei verschiedenen Ausführungen Wollfilz/gewalkte Wolle/Microfaser mit Fleece. Welche Variante ist am besten?

Oder ist das alles nix und die Fleeceweste von Didymos evtl. besser. Aber die muss man glaub ich über den Kopf ziehen wie das auf den Bildern aussieht, oder? Ist das dann nicht umständlich?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....meine Oma hat mir ne Finanzspritze von 100€ zukommen lassen und hat gesagt kauf davon was du willst ;-) Danke Omi :D

LG Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Didymos Baby Dos Tragecover

Beitrag von fruba »

Ich habe das eines aus Wollwalk wenn ich mich recht erinnere. Ich finde es ist super/unschlagbar wenn man das Kind auf der Hüfte trägt. Es hat aber nur die eine Befestigung oben dran und daher fand ich es zum tragen auf am Rücken/Bauch nicht so optimal. Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht.

Das BabyDos aus Microfaser und Fleece sieht von der Befestigung/Bändeln und schlaufen aus wie das MaM Cover das ich hier habe und mit dem ich bei allen Trageweisen super zurecht komme. Evtl. hat noch jemand Erfahrungen damit gesammelt.

Zur Jacke musst du mal hier im Forum Suchen die hat noch einen anderen Namen, wenn ich mich recht erinnere ist das Rückentragen damit etwas Übungssache.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
chelnosa
ist gern hier dabei

Beitrag von chelnosa »

Hallo,

danke für deine Antwort. Es scheint ja recht wenig Erfahrung damit zu geben, über die Suchfunktion hatte ich auch wenig gefunden, eher über andere Tragecover. Hab jetzt das aus Wollwalk bestellt und werd es mir mal anschauen und dann vielleicht bald über meine Erfahrung damit berichten :wink: Sollte das wegen dem einen Band oben schlecht halten werd ich mir weiter unten noch ein drannähen. Das aus Wallwalk gab es auch in Pflaume :roll: und bei lila werd ich immer schwach.....schade nur das man dann die schönen Tücher nicht mehr sieht :lol:

LG Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

chelnosa hat geschrieben:Hallo,

danke für deine Antwort. Es scheint ja recht wenig Erfahrung damit zu geben, über die Suchfunktion hatte ich auch wenig gefunden, eher über andere Tragecover. Hab jetzt das aus Wollwalk bestellt und werd es mir mal anschauen und dann vielleicht bald über meine Erfahrung damit berichten :wink: Sollte das wegen dem einen Band oben schlecht halten werd ich mir weiter unten noch ein drannähen. Das aus Wallwalk gab es auch in Pflaume :roll: und bei lila werd ich immer schwach.....schade nur das man dann die schönen Tücher nicht mehr sieht :lol:

LG Nina
Oh das mit den Nähen ist eine Super Idee, wollte ich auch mal machen. Ich wollte mir die Bändern entsprechend der anderen Cover dran nähen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“