- wenn man versucht, in die Körbe unter den KiWa zu spähen um zu gucken ob die Eltern ein TT/eine TH dabei haben
Man ist eindeutig eine Tragemama...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Re: Man ist eindeutig eine Tragemama...
- wenn man von der eigenen Mutter zum 30. Geburtstag (da war das Kind 20Monate) ein Lana TT bekommt weil die breiter sind und man so noch länger tragen kann (dann hat man auch eine Tragemama ; )
- wenn man versucht, in die Körbe unter den KiWa zu spähen um zu gucken ob die Eltern ein TT/eine TH dabei haben
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
-
EhMiwm
Wenn deine Freundin, deren Tochter (fast 2 Monate) seit Geburt eine Spreizhose tragen muss und die schon dank mir im Bondolino statt so nem Cyb*x-Ding getragen wird, dich ständig fragt, wie du es hinbekommen hast die Hüftdysplasie bei deinem Sohn nur durch sehr breites Wickeln und tägliches Tragen wegzubekommen.
UND sie nun (trotz ihres Tragetuch-Hasses) doch starkes Interesse am Sling äußert, in der Hoffnung, dass das der Hüfte noch mehr hilft und dass es kuscheliger ist.
Aber dann sagte sie gestern noch Folgendes
:
"Mit der Spreizhose konnte ich noch nie richtig mit ihr Kuscheln. Das geht nur beim Baden oder beim Tragen. Ich will sie noch mehr tragen!"
Schön und zugleich traurig, finde ich.
UND sie nun (trotz ihres Tragetuch-Hasses) doch starkes Interesse am Sling äußert, in der Hoffnung, dass das der Hüfte noch mehr hilft und dass es kuscheliger ist.
Aber dann sagte sie gestern noch Folgendes
"Mit der Spreizhose konnte ich noch nie richtig mit ihr Kuscheln. Das geht nur beim Baden oder beim Tragen. Ich will sie noch mehr tragen!"
Schön und zugleich traurig, finde ich.
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Das mach ich auch immer. Das letzte mal habe ich ganz lange geschaut weil ich nciht sicher war. Dann habe ich den KiWa von der anderen Seite gesehen und es war eine Trage - ein BB. War ne schwere Ennttäuschung. Ich hab da aber auch schon Tücher erspäht.Kirschquark hat geschrieben: - wenn man versucht, in die Körbe unter den KiWa zu spähen um zu gucken ob die Eltern ein TT/eine TH dabei haben
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- missabonum
- alter SuT-Hase
Wenn man wieder umkehrt, weil man bemerkt, dass das Tragetuch nicht wie gewohnt im KiWa liegt

Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
-
EhMiwm
Wenn man (gestern erst wieder geschehen) Müttern mit Minibaby im Kinderwagen begegnet und das Baby weint und weint und weint... Und die Mama schuckelnd weiter schiebt...
Und man dann total traurig ist und sich fragt, warum sich denn dieser kleine Erdenmensch beruhigen SOLL, obwohl er/sie fast 2m weit weg (und kalt) von Mama entfernt LIEGT...
Mein Weltbild scheint echt das Weltbild einer Tragemama zu sein...

Und man dann total traurig ist und sich fragt, warum sich denn dieser kleine Erdenmensch beruhigen SOLL, obwohl er/sie fast 2m weit weg (und kalt) von Mama entfernt LIEGT...
Mein Weltbild scheint echt das Weltbild einer Tragemama zu sein...
- fragaria
- Profi-SuTler
... wenn man vor dem Ausgehen immer checkt, ob man die vier wichtigen Sachen dabei hat: Schlüssel, Geldbeutel, Handy, Tragetuch.
... wenn man sich grauselt, wenn das eigene Kind die Puppe nicht in Spreiz-Anhock-Haltung trägt
... wenn man die Nachbarin meidet, weil sie ihren Kleinen lieber schreien lässt, anstatt ihn zu tragen.
... wenn man sich grauselt, wenn das eigene Kind die Puppe nicht in Spreiz-Anhock-Haltung trägt
... wenn man die Nachbarin meidet, weil sie ihren Kleinen lieber schreien lässt, anstatt ihn zu tragen.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
- MamavonAlina
- schreibt ganz schön oft
fragaria hat geschrieben:... wenn man vor dem Ausgehen immer checkt, ob man die vier wichtigen Sachen dabei hat: Schlüssel, Geldbeutel, Handy, Tragetuch.
oh! So ne Nachbarin würde ich aber auch meiden!
... wenn man morgens die Kleidung für mini passend zum Tragetuch auswählt
Alina Sophie, geboren am 5.3.2011
Lilli Maria, geboren am 13.11.2013
Lilli Maria, geboren am 13.11.2013
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
das ist wirklich typisch tragemama. ich könnte manchmal bei manchem babies richtig mitheulen.meisterlich hat geschrieben:Wenn man (gestern erst wieder geschehen) Müttern mit Minibaby im Kinderwagen begegnet und das Baby weint und weint und weint... Und die Mama schuckelnd weiter schiebt...
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
-
Ellismiller
- möchten wir nicht mehr missen
...wenn man auf einer Hochzeit von einer anderen Mami das Angebot bekommt ihren Kinderwagen mitzubenutzen
. (Zwar habe ich abgelehnt, aber nett fande ich es dennoch irgendwie)
L 04/2011
C 03/2014
S 04/2019
C 03/2014
S 04/2019
- Darla
- alter SuT-Hase
DAS ist mir vor kurzem auch passiert, allerdings bei einer Taufe...Ellismiller hat geschrieben:...wenn man auf einer Hochzeit von einer anderen Mami das Angebot bekommt ihren Kinderwagen mitzubenutzen. (Zwar habe ich abgelehnt, aber nett fande ich es dennoch irgendwie)
"Du, wir haben noch einen zweiten Kinderwagen im Keller, soll ich den mal eben holen?!"
Und man ist eindeutig eine Tragemama wenn man in so einer Situation total irritiert ist und ganz erstaunt "Wofür denn??" fragt...
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)