Schoene feminine Tragejacke/- poncho

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Schoene feminine Tragejacke/- poncho

Beitrag von Nachtfrau »

Wie geht denn das, dass die nicht im Gesicht hängt? Ich trag ja meistens sehr hoch, ich kann mir das gar nicht vorstellen. Ab und zu ist es mir schon passiert, dass ich ne Kapuzen-Sweatjacke anhatte und nicht mitgedacht hab, Tuch geschnappt, Kind mit Wagen mit oder so, und unterwegs gebunden. Und da hatte der Zwerg dann eben die ganze Zeit die Kapuze im Gesicht, das ist echt blöd.
Nun, mal sehen, wenn ich die Änderungen bekomme, die ich gern hätte, wird es bei mir wohl erstmal der Nachfolger vom Junesling.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Naja wenn man so hoch bindet dann könnte es sein :lol: Ich trage meist weiter unten und da ist die Mütze weit weg. Bzw. wenn ich das Tuch gebunden hab ist die Mütze schon mal mit eingebunden gewesen....
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Nachtfrau

Beitrag von Nachtfrau »

ich bin aber auch sehr klein und hab einen entsprechend kurzen oberkörper, so tief kann ich glaub ich gar nicht binden, dass die kapuze ihn nicht stört. :wink:
also wäre der mantel theoretisch nur für größere tiefträgerinnen geeignet, hm.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Mamma Mia

Beitrag von Mamma Mia »

Aber die Kapuze vom Mantel kann man ja laut Beschreibung (noch nicht selbst gesehn) mit einem Gummiband einrollen damit sie nicht stört....
Lg Nina
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

*stirnklatsch* Nina - Danke!! Ich wusste da war was, ich wusste die KANN nicht stören :mrgreen: Bei mir tat sie es nicht, aber genau das Band - jaja - also auch beim hochtragen ist das nicht der Fall! Danke dir :lol:
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Mamma Mia

Beitrag von Mamma Mia »

Kloesschen hat geschrieben:*stirnklatsch* Nina - Danke!! Ich wusste da war was, ich wusste die KANN nicht stören :mrgreen: Bei mir tat sie es nicht, aber genau das Band - jaja - also auch beim hochtragen ist das nicht der Fall! Danke dir :lol:
Hihi, kann ich bei Dir anfangen ;-).
Wär übrigens mein Traumberuf *zwinker*.
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Mamma Mia hat geschrieben:Aber die Kapuze vom Mantel kann man ja laut Beschreibung (noch nicht selbst gesehn) mit einem Gummiband einrollen damit sie nicht stört....
Lg Nina
Mh, das Band ist da aber ich habe irgendwie noch nicht verstanden wie das gehen soll. :roll:

Ich habe hier inzwischen ja die große Auswahl zum Testen (danke nochmal an Kloesschen). Und ich kann mich nicht entscheiden. :wink:
Wirklich in Frage kommen der Tragemantel und der Mamalila Walkmantel. Irgendwie überzeugen mich bei beiden die Schwangereneinsätze nicht 100%. Vielleicht bin ich dafür auch einfach noch nicht schwanger genug? :mrgreen:

Nachher schaue ich mal ob ich Bilder machen kann.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

So, jetzt kommt mein Testbericht. :D
In meinem Testpaket waren: MaM Tunic, Softshelljacke, Mamalila Walkmantel und der klassische Mamaponcho Tragemantel.

Die Softshelljacke war mir leider zu kurz und die MaM Tunic stand mir gar nicht, daher habe ich nur den Mamalila Tragemantel und den Mamaponcho Tragemantel getestet.

Mamaponcho Tragemantel

Dieser Mantel hat einen schönen klassischen Schnitt. Ich bekam ihn in rot und war von der Farbe erstmal positiv überrascht.

Den Schwangereneinsatz fülle ich noch nicht richtig aus. :wink: Aber mit richtiger Kugel sitzt das sicher gut. Wir fanden schön, dass die Kugel so eher betont als versteckt wird.

Der Trageeinsatz vorne funktionierte gut. Ich hatte auch das Gefühl, dass das Kopfloch auf der richtigen Höhe ist.

Trageeinsatz hinten passte auch noch mit Kleinkind gut. Allerdings hat mich ein wenig gestört, dass der Stoff ziemlich hochgezogen wird. Das gleiche Problem hatte ich auch beim Test mit der kleinen Tragepuppe, liegt also nicht nur an der Größe des Kindes.

Mamalila Walkmantel

Das Material ist ein Traum, so kuschelig weich und warm! Ganz toll finde ich auch die Kapuze. Sieht auch ohne Kind total edel aus.

Beim Schwangereneinsatz hatte ich jedoch noch mehr als beim roten Mantel das Gefühl, dass "zu viel Material" da ist. Das blieb auch so, als ich noch ein Kissen mit reinstopfte.

Gleiches Problem auch beim Trageeinsatz vorne. Auf dem Bild sieht man es ganz gut, dass es ein wenig "bulbt". Könnte evtl. aber auch am Teddy liegen. :P
Außerdem ist mir persönlich das Kopfloch etwas zu tief.

Dann kam der Rückentragetest mit Kleinkind. Passte auch hier ganz gut. Allerdings gleiches Problem wie beim roten Mantel: Der Stoff zieht sich ziemlich hoch. Aber ich bin kein Experte, vielleicht liegt das auch in der Natur der Sache.
Wir haben auch rausgefunden, wie man die Kapuze einrollt: Das Band muss dafür durch die Kopföffnung gezogen werden.

Fazit:
Beim Mamaponcho Mantel sitzen bei mir die Einsätze besser. Das Kopfloch ist in einer guten Höhe. Leider kann ich mich mit der Farbe nicht so richtig anfreunden.
Beim Walkmantel von Mamalila ist das Material wunderschön und ich liebe die Kapuze. :D Leider sitzen sowohl Trageeinsatz als auch Schwangereneinsatz bei mir nicht optimal.

Tja, und was mach ich nun? :?

Danke nochmal an Kloesschen für das Testpaket! Ich gebe so schnell es geht Bescheid wie ich mich entschieden habe! :wink:
Zuletzt geändert von fruba am 14.10.2011, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder entfernt
LG Gini
herbstwind
Herzlich Willkommen

Beitrag von herbstwind »

ganz herzlichen Dank für die Bilder. Ich bin eben auch am überlegen, ob ich mir so einen Mantel oder die Allwetterjacke kaufen soll. War schon hilfreich, deine Fotos zu sehen :D
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Mh, entschieden habe ich mich aber immernoch nicht. 8)
LG Gini
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“