Magenschmerzen vom Müsli?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

milkshake
alter SuT-Hase

Re: Magenschmerzen vom Müsli?

Beitrag von milkshake »

es gibt auch menschen, die volles korn nicht vertragen. oder die gerste (dann ggf. das gluten darin - verträgst du denn weizen?). es kann einiges sein.... am besten mal ein anderes müsli ausprobieren, mit anderem getreide, oder eben nicht aus vollkorn...
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Oder es liegt tatsächlich nur am Vollkorn. Knäcke und Frischkäse geht hier nicht. Mit Zucker hat das nix zu tun. Auch nicht mit dem fehlenden Wasser.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Susanna hat geschrieben:milch! hattest du vorher auch jeden tag milch getrunken? abgesehn davon - zu müsli immer viel wasser trinken weil die ballaststoffe arbeiten wollen!!!
Aber mir hilft der Einwand, danke Susanna! :wink:

Ich überleg ja schon seit längerer Zeit ob meine Tochter irgendeine Allergie hat (Milch oder so), da sie sich manchmal vor Schmerzen krümmt nach Müsliverzehr.

Aber wenn sie Milch so trinkt reagiert sie nicht, auch sonst reagiert sie nicht auf Vollkornprodukte..

DAS könnte es sein, sogar höchst wahrscheinlich... Das mit dem Wasser.... :oops: Danke Susanna, werd's gleich mal ausprobieren!

(Wir waren kürzlich sogar beim Arzt deswegen, weil die Krämpfe so schlimm waren - rechts unter der Rippe - und der Arzt meinte nur "lactosefreie Milch kaufen", aber wenn sie sonst nicht auf Milch reagiert?!)

Liebe Grüße,
Seerose
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Habt ihr das DIREKT nach dem Essen oder etwas später erst? Unser Großer isst nun immer beim Papa mit, und hatte nun schon 2x nach dem Frühstück gesagt, er habe Bauchweh und ein Kirschkernkissen verlangt. Kann das an den Trauben liegen die drin waren? Oder am O-Saft, den er verdünnt dazu trinkt? Eigentlich ist er Müsli von der Oma im Haus gewöhnt, da ist er schon immer fast jeden Tag mit. Die machts aber auch ohne Milch und ich glaube nur mit Hafer. Wir haben eine Mischung. ???? Wer hat eine Idee?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Bei mir haben die Schmerzen etwa 1 Stunde nach dem Frühstück begonnen, und dann den ganzen Tag über angehalten. Tw Krämpfe dazu.

Mittlerweilen hab ich die Lösung:

Müsli nur mehr mit Haferflocken, kein anderes Getreide, und das bei mir wichtigste: Gleich in der Früh mach ich es mit kochender Milch an, und wenn es Esstemperatur hat ess ich es. Und seither gehts wunderbar. Aber wehe ich machs mal anders, oder die Milch ist kühler. Dann krümm ich mich vor Magenschmerzen.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“