Tragejacke oder Tragecover Umfrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten

Tragejacke oder Tragecover?

Ich finde Tragecover praktischer
4
17%
Ich finde Tragejacken/Ponchos/etc. besser
13
57%
Ich finde beides gleich praktisch
5
22%
Ich finde beides praktisch, aber mein Kind bevorzugt Tragejacke
0
Keine Stimmen
Ich finde beides praktisch, aber mein Kind bevorzugt Tragecover
0
Keine Stimmen
Mir und meinem Kind ist es total egal
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Sakura
Miss SuTiversum

Tragejacke oder Tragecover Umfrage

Beitrag von Sakura »

Die Mamis, die schon einen Winter getragen haben, was habt ihr genutzt? Tragejacke/Trageponcho/etc. oder eure normale Jacke plus ein Tragecover? Oder beides? Was fandet ihr besser? Was fand das Kind besser? Oder war es egal?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Re: Tragejacke oder Tragecover Umfrage

Beitrag von tigerlily »

Ich fand mein Tragecover immer toll... allerdings hätte ich sicherlich auch Freude an einer Tragejacke gehabt - allerdings ist es ja auch eine Kostenfrage.

Und mit dem Cover hat man immer noch die Freiheit, dass man je nach Wetterlage sich selber eine dickere bzw. dünnere Jacke anziehen kann.
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

Hallo,

bei uns wird es ja dieses Jahr der erste Winter.
Ich hatte mir aber bereits im letzten Jahr eine Tragejacke gekauft und dann in der Schwangerschaft mit speziellem Einsatz getragen. Der Trageeinsatz kommt nun dieses Jahr zum Einsatz.

Parallel dazu habe ich allerdings noch eine Trageweste und ein Tragecover gestern bestellt. Ich merke ganz einfach, dass ich jetzt momentan bei +14/15 Grad die Tragejacke noch nicht anziehen kann und meine Kleine aber trotz Strumpfhose, Hose + dicken Wollsocken trotzdem noch kalte Füßchen heute hatte....also werde ich in diesen Fällen künftig das Cover oder die Weste verwenden. Ich bin ja die ganze Zeit in Bewegung und friere daher nicht, aber meine Kleine schläft ja die meiste Zeit und die Beinchen müssen ja ganz besonders gut gewärmt werden.

Außerdem trägt mein Mann die Kleine auch gelegentlich und auch für ihn wird dann hauptsächlich das Cover sein, da meine Tragejacke ihm nicht passt. Bin ich dann mal ohne Kind unterwegs, wenn er die Kleine trägt, kann ich meine Jacke ohne den Einsatz auch als ganz normale Jacke verwenden.

Es ist doch immer wieder schön, einen neuen Grund zu finden, um sich Zubehör zum Tragen anzuschaffen ;-)
Außerdem haben wir ja von vornherein auf einen KiWa verzichtet...und ich will jetzt hier mal gar nicht davon reden, dass ich für Tragetücher und Zubehör bestimmt schon doppelt soviel Geld wie für einen KiWa investiert habe...aber das alles ist es wert ;-)
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

hier eine Stimme für Tragejacke!
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

wir gehen hier ständig wo rein und raus. jacke aus, und kind und ich schwitzen drinnen nicht. geht schnell, ist praktisch. hab die mam deluxe und die war ihr geld echt wert. die hatte ich schon soooo oft an. :D
hab auch nen cover von mam. aber noch nie benutzt.
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“