Brille von Fielm*nn für die kleine

Moderatoren: Toony, Momolina

Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Heute beim Augenarzt kam raus das sie weitsichtig ist mit Hornhautverkrümmung über 3 dioptrin. Danach war ich gleich bei Fielm*nn und haben eine ausgesucht. Das war vielleicht ein fehler, ich war zu aufgewühlt und fand jede schrecklich :(
Meint ihr das die das noch stoppen können wenn ich morgen früh gleich anrufe?
Ich würde nämlich lieber nochmal hinfahren nachdem sich der erste schock gelegt hat und in ruhe kucken mit ihr. Ich hab das gefühl ich hab das falsche mit ihr ausgesucht. Vielleicht wäre die von Zeiss mit den gebogenen bügeln und diesem nasensteg besser gewesen weil sie einfach sitzt?
Vielleicht kann mir noch jemand sagen was ihr für diese bezahlt habt, ich weiß nicht mehr wie der preis war.

Wir haben halt jetzt eine einfache kleine ausgesucht, aber die rutscht doch bestimmt immer oder?
Tschuldigt bin noch etwas wirr, hat mich mitgenommen heute auch wenns vielleicht viele nicht nachvollziehen können :oops:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
rosenholz
Profi-SuTler

Re: Brille von Fielm*nn für die kleine

Beitrag von rosenholz »

ich kann dir nur sagen, dass ich auch schon einen Tag später angerufen habe um nochmal alles zu stoppen :oops:
war mir damals auch total unsicher, ob ich mich richtig entschieden habe.
Das war kein Problem.

WAs das Rutschen angeht: wenn die richtig gebogen ist, hinterm Ohr und auf der nase sitzt auch die Brille ohne gebogene Bügel.
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Man kann auch nachträglich Sport- und Nasenbügel anbringen...machen wir jedes Mal bei unserer Großen.
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Die ist ja hinten nicht gebogen sondern wie bei uns großen eben, deswegen bin ich unsicher :( Aber tröstlich das es nicht nur mir so geht.

Wie sehen denn die sport-nasenbügel aus? Die kosten auch wieder extra oder?
lg von Melanie

Bild

Bild
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Du kannst das morgen noch stornieren, kein Problem.
Sportbügelenden kann man an fast jede Brille dran machen, allerdings bin ich der Meinung, gut angepasste normale Bügel halten meist besser.

Was meinst du mit Sport-nasensteg? Diese sog. Schlaufenstege kann man bei jeder Brille anstelle der beiden einzelnen Nasenpads dranmachen, kostet bei f. auch nix extra.

Ich weiß nicht, was für eine Zeiss Brille du gesehen hast, da gibt es ein paar für kleine Kinder mit einem festen Silikonsteg, den man nicht großartig anpassen kann. Entweder die sitzt oder eben nicht.

Geh am besten nochmal in Ruhe hin.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Sajuri hat geschrieben:Die ist ja hinten nicht gebogen sondern wie bei uns großen eben, deswegen bin ich unsicher :( Aber tröstlich das es nicht nur mir so geht.

Wie sehen denn die sport-nasenbügel aus? Die kosten auch wieder extra oder?
Ja die gebogenen Bügel sind die Sportbügel....wir hatten bei unserer Großen jetzt erst die normalen Bügel dran und die Brille wurde ihr alle naselang von der Nase gezogen im Kiga....darum haben wir jetzt vor ein paar Wochen doch Sportbügel ran gemacht.

Bei ihrer ersten Brille hatte sie nicht diese 2 Nasenflügeldinger, sondern sonen Bogen....damit saß die Brille etwas fester. Jetzt hat sie, wie wir Erwachsenen 2 Flügel an der Brille und das sitzt auch super. Es kommt drauf an was besser sitzt....geh morgen am Besten nochmal hin und teste in Ruhe aus.

Eine Brille ist kein Weltuntergang...die Kleinen gewöhnen sich da schneller dran wie wir Erwachsenen :wink:
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

Wir haben das auch hinter uns, waren aber (nach einem Tag "Pause" nach der Tropferei beim Arzt) ganz entspannt bei einem kleinen, erfahrenen Optiker, der uns super gut beraten hat. Hinsichtlich Brillengröße (auch im Hinblick aufs Abkleben des besseren Auges), Bügel (Sportbügel kneifen/drücken oft hinter den Ohren und werden nurnoch bei Kleinstkindern empfohlen, die sich die Brille runterreissen - man kann die aber bei Bedarf jederzeit nachrüsten lassen) und Sitz. Wir haben da bestimmt eine Stunde verbracht und immer wieder anprobiert, zwischendrin Pause gemacht und dann durfte sich mein Sohn eine aussuchen. Wir sind jetzt zufrieden, holen die Brille in den nächsten Tagen ab (mein Sohn kanns kaum noch erwarten). Dafür zahlen wir aber auch 170 Euro, alleine 140 fürs Gestell, der Rest für die Gläser, die auf Grund der Stärke nicht komplett von der KK übernommen werden. Aber dafür haben wir halt auch einen "Gegenwert".

Ruf da morgen an, erklärs und dann geh nochmal in Ruhe hin.
Grüße von Gwen
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Ich denke auch für mich ist es schlimmer wie für sie. Ich hoffe wirklich dass sie dann irgendwann keine mehr braucht. Sie hatten aber auch nciht wirklich viel auswahl in der größe. Nur so eine blassrosafarbene und die finde ich steht ihr nicht, sie braucht kräftige farben und die waren aber zu groß. :?
lg von Melanie

Bild

Bild
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Hab jetzt nochmal angerufen und gestoppt. Sie bestellt jetzt noch ein paar fassungen in ihrer größe und in kräftigeren farben, lila, pink und schönes rosa und dann kucken wir nochmal. Sie macht auch so einen nasensteg oder wie das heißt drauf.

Ich hoffe das dann was dabei ist wo ich auch leichter damit zurecht komme. Wie gesagt für mich ist es schlimmer und ich komme leichter damit zurecht wenn sie dann eine hübsche aufhat die ihr wirklich steht, dann sieht sie für mich nicht so fremd aus.
Ich kann das gefühl von gestern nicht mal beschreiben. Ich liebe sie mit und ohne brille, das ist ganz klar und sie wird auch für mich immer das hübscheste mädel sein das es gibt aber dieses gesicht war nicht sie :( Jetzt heul ich schon wieder. :cry:

Ich hoffe wenn sie eine andere aufhat das es dann besser geht.
lg von Melanie

Bild

Bild
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

((((sajuri))))

Du wirst dich ganz, ganz schnell an die Brille gewöhnen, und es seltsam finden, wenn die Brille mal nicht auf der Nade ist.

Ich fand meine Tochter auch zuerst "fremd" nach nur ganz wneigen Tagen war es ganz normal.
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“