In der Wohnung nach vorne tragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
jali
- Profi-SuTler
In der Wohnung nach vorne tragen?
Zur Zeit ist die einzige Möglichkeit meine 10 Wochen alte Tochter in der Wohnung bei Laune zu halten, sie auf dem Arm mit Blick nach vorne durch die Wohnung zu tragen. Wende ich sie zu mir und lass sie über die Schulter gucken oder trage ich sie auf der Hüfte fängt sie sofort zu weinen an. Im Tragetuch und Emei schläft sie, aber ich muss sofort die Wohnung verlassen sonst gibt es meistens Gemecker.
Nun soll man ja draußen nicht nach vorne tragen wegen der Reizüberflutung. Gilt das auch für die Wohnung?
Nun soll man ja draußen nicht nach vorne tragen wegen der Reizüberflutung. Gilt das auch für die Wohnung?
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
-
rosenholz
- Profi-SuTler
Re: In der Wohnung nach vorne tragen?
Ich trage meine Tochter in der wohnung oft mit dem Blick nach vorne, auf dem Arm, nicht im TT oder so.
Sie ist auch sehr neugierig
"Vorbinden" würde ich nicht wegen der Haltung vom kind.
- missabonum
- alter SuT-Hase
Wenn du sie auf dem Arm hälst, kann sie auch mal nach vorne gucken....... denn dann merkst du sofort, wenn es ihr zuviel wird.....dann wird sie unruhig und du nimmst sie sowiesoa wieder anders zu dir...
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
ich habe meine kinder auch ab und zu mit blick nach vorne auf den armen getragen---aber dabei so,das sie rund sind...also meine arme unter den kniekehlen gehalten...
das entspricht ja auch eher der natur des kindes...gerade tragen,mit halten im windelbereich würde das verhindern...
und im tuch oder Tragehilfe immer mit blick zum tragenden tragen...
evtl wäre der sling auf der hüfte etwas für euch ? dann kann dein baby was sehen und ist dir zugewandt...oder auch das hüftkänguru...
ich habe meine kinder auch ab und zu mit blick nach vorne auf den armen getragen---aber dabei so,das sie rund sind...also meine arme unter den kniekehlen gehalten...
das entspricht ja auch eher der natur des kindes...gerade tragen,mit halten im windelbereich würde das verhindern...
evtl wäre der sling auf der hüfte etwas für euch ? dann kann dein baby was sehen und ist dir zugewandt...oder auch das hüftkänguru...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
jali
- Profi-SuTler
Danke für die Antworten! Meine Tochter trägt ja zur Zeit eine Hüftbeugeschiene. Da ist der Rücken ja eh immer gerundet und die Beine angehockt. Die Hüftschlinge wollte ich mal probieren - Ohne TT lehnt sie tragen auf der hüfte allerdings ab, so dass ich bezweifel das ihr das gefällt.antje143 hat geschrieben:hallo,
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
- Kathymami
- Power-SuTler
ist hier auch so der FallMäuselein hat geschrieben:Ich trage meine Tochter in der wohnung oft mit dem Blick nach vorne, auf dem Arm, nicht im TT oder so.
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich unterschreib mal faul bei Antje.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...