Roxy89 hat geschrieben:hallo,
mache mir gerade gedanken wie tragen im winter funktioniert...nachdem was ich bis jetzt gelesen hab, braucht man ja auf jedenfall eine tragejacke...
Ich finde nicht, daß man auf jeden Fall eine Tragejacke braucht. Ich denke, das hängt auch davon ab, wo man trägt (vorne/hinten), was für eine normale Winterjacke man hat (vielleicht passt der Tragling ja darunter) und auch vom Alter des Traglings (wird er noch ausschließlich getragen oder ist es ein Laufanfänger, der oft raus aus dem Tuch und wieder rein will).
Ich habe im letzten Winter keine Tragejacke gebraucht. Ich habe ausschließlich vorne getragen und meine Tochter hat in meine Winterjacke mit hineingepasst. Sie fing erst recht spät an mit Laufen so daß ich nicht das rein-raus-Problem hatte. Ich habe zwar nicht den ganzen Winter getragen, wegen erneuter Schwangerschaft, ich hätte es auf diese Weise aber problemlos ohne Tragejacke durch den Winter geschafft, wenn mir halt nicht der Bauch im Weg gewesen wäre.

Für diesen Winter habe ich mir allerdings eine Tragejacke gegönnt (Suseskinder 3in1), weil ich diesesmal viel auf dem Rücken tragen möchte.
Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, den Tragling über der eigenen Jacke zu tragen, für mich ist das aber nichts, weil ich so wenig Kontrolle über seine Körpertemperatur hätte (so kann man sich ja nicht gegenseitig wärmen) und auch, weil ich es mir sehr schwierig vorstelle, ein Tuch über meiner dicken Jacke und über die Winterkleidung des Kleinen richtig fest zu bekommen.