Schaffst Du es tagsüber abzupumpen bzw. einfach die Brust mit der Pumpe zu stimulieren?
Wünsch Euch ne gute Nacht!!!!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Und zum Zufüttern: Bitte nicht mit der Flasche - das kann Euch ganz schnell mehr Probleme schaffen, als es löst (falls da überhaupt ein Problem besteht, das es zu lösen gilt und es nicht schlicht an Messungenauigkeiten zwischen den Waagen und völlig normalen Zunahmeschwankungen lag...). Falls überhaupt zufüttern nötig sein sollte, dann mit Brusternährungsset, Becher, Löffel, ... .jusl hat geschrieben:Also, "viel hilft viel" gilt hier sicherlich nicht, weder beim Trinken an sich, noch bei der Verwendung von Heilkräutertees.Ich glaube auch, in dem Fall viel hilft viel, aber eben viel trinken, und Sachen mit Geschmack gehen ja bekanntlich leichter...![]()
1. Bei Müttern, die dauernd ÜBER Durst und Bedarf trinken, kann sich die Milchbildung verringern(!). Stichwort Antidiuretisches Hormon. Deshalb: einfach normal trinken, so, dass man eben keinen Durst (mehr) hat.
2. In vielen Erfahrungsberichten wird vom übermäßigen Verzehr von Stilltee abgeraten, da sich dann die Wirkung ins Gegenteil verkehrt (könnte mit den Wirkstoffen und/auch mit 1. zu tun haben). Als Dosierungsempfehlung für die beste Wirkung liest man allgemein: maximal 2-3 Tassen täglich.
oh, das freut mich, das hört sich sehr viel besser an!!!pfirsichkern hat geschrieben:auf jedenfall sagt mir mein bauchgefühl,dass ich es richtig mache,bin so froh. hoff das es anhält!
DARÜBER bin ich auch gestolpertpfirsichkern hat geschrieben:versteh gar nicht,dass die vertretungsstillberaterin gleich zur flasche tendiert....