Nasse Pupse bei ganz Kleinen

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Datz
Herzlich Willkommen

Nasse Pupse bei ganz Kleinen

Beitrag von Datz »

Hallo,
unser Baby wird ab dem dritten Tag abgehalten und trägt zwischendurch manchmal eine Stoff-Bindewindel und tagsüber meist ein gefaltetes Windeltuch einfach so unterm Po. Das ist ganz gut so und sie meldet sowohl ihr Piesel als auch den Stuhlgang. Klar gibt es auch viele nasse Windeln, je nach ihrer - und meiner! - Verfassung. Inzwischen ist sie 4 Wochen alt und wird schon seit über 2 Wochen richtig laut und wütend wenn sie bei einer größeren Menge nicht abgehalten wird.
Sie hat jedoch fast immer nasse Pupse im Tuch / in der Windel und oft kommt es tröpfchenweise auch ohne Luft. In der Windel wechseln wir bei jedem Abhalten die Papiereinlage, das Tuch wird so oft anders gefaltet bis es wirklich wäschereif ist.

Mit unserer Großen haben wir erst mit 9 Monaten mit Abhalten begonnen da wir erst dann von dieser Methode erfuhren. Ob sie in der ersten Zeit auch tröpfchenweise ausgeschieden hat bzw. nasse Fürzchen hatte weiß ich also nicht.

Kennt Ihr ähnliches? Ändert sich das mit der Zeit?

Bin schon gespannt auf Eure Antworten,
liebe Grüße, Datz
Lösche Benutzer 5914

Re: Nasse Pupse bei ganz Kleinen

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Schau mal hier http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 1&t=138498 :wink:

Du bist nicht allein. Klar ändert sich das. WIe sich alles bei windelfrei wahnsinnig schnell immer wieder ändert :roll: :mrgreen:
Datz
Herzlich Willkommen

Beitrag von Datz »

Vielen Dank, der Link ist nicht nur ermutigend im Bezug zu den Pupsen sondern enthält auch noch so manchen anderen Tipp.
Gruß, Datz
Speechless
gehört zum Inventar

Beitrag von Speechless »

Datz hat geschrieben: In der Windel wechseln wir bei jedem Abhalten die Papiereinlage, das Tuch wird so oft anders gefaltet bis es wirklich wäschereif ist.
witzig ;( so mache ich das auch... Immer schoen falten... Trotzdem wasche ich alle 2 Tage bei um die 40 Tuechern....

Weiterhin viel erfolg!!!!
Bild

Bild
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marykate »

Ich kann Euch trösten, bei uns war es genauso. Wir haben so oft gewaschen, wir hatten wahrscheinlich ein viel höheres Stoffwindelaufkommen wie wenn wir normal gewickelt hätten. Heute weiß ich gar nicht, was wir mit den ganzen Mullwinden machen sollen :lol:

Zwischendrin hatten wir jetzt übrigens nochmal eine kurze Nasspupsphase, aber längst nicht so schlimm wie am Anfang und sie ist auch schon wieder vorbei.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Datz
Herzlich Willkommen

Beitrag von Datz »

Wer hätte das gedacht:
kaum habe ich die Frage hier eingestellt wird es weniger und die letzten zwei Tage sind die nassen Pupse ganz verschwunden, und das schon mit 5 Wochen.
Natürlich weiß ich dass sie auch wieder kommen können, aber momentan freu ich mich einfach drüber.
Liebe Grüße, Datz
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“