nach dieser langen Zeit dann auf den Rucksack umzusteigen ist mir mega schwer gefallen.
Ich fand die gekreuzten Stränge im Rücken (beim Känguru) so prima und entlastend!
Egal wie und was man bindet- so eine tolle Entlastung wie bei den Bindeweisen vorne bekommt man einfach nicht hin! Auch ein Tuch durch die Schultergurte was vorne verknotet wird, habe ich ausprobiert, doch leider hat mir das wiederum die Schulterstränge zu sehr in die Brust gezogen,so das es für mich nicht in Frage kam. Und irgend ein anderes normales geknote vorne, war bei meinen beiden "Sensibelchen" da vorne auch nicht möglich.
Vorne im Känguru tragen ging aber mit meinem Gr80 11kg Jungen auch nicht mehr (man will ja sehen wo man hingeht und was man so einkauft
Also habe ich einige Wochen echt die Zähne zusammen beißen müssen (und dafür einige unverständnissvolle Kommentare von meinem Mann und meiner Mama geerntet- warum ich mir das antue....)
Aber jetzt nach 14 Wochen Rucksack im Dauereinsatz, trage ich ihn ohne Probleme
Leider lässt sich mein Mini auch nur mit Armen raus tragen. Heute hatte er durch Zufall einen Arm während des Tragens rein gewurschtelt und ich war total erstaunt wie "noch viiiel besser" sich dieses Schulter anfühlte *schwärm* aber auf Dauer wird das bei uns nix, dafür ist er viel zu Aktiv!
Allerdings kann ich wirklich jedem recht geben, der hier schreibt, dass dicke bzw stabile Tücher viiiel angenehmer zu tragen sind.
Auch die Pullizeit jetzt wirkt sich positiv aufs Tragen aus (im Gegensatz zum sommerlichen Trägertop oder dünnem T-shirt
Ich bin sehr froh, durchgehalten zu haben und kann nur sagen, probiert es aus, versucht ein dickeres Tuch, versucht so akkurat wie möglich zu binden und gebt nicht auf.
- Nein! Ich steh nicht auf Schmerzen oder quäle mich gern, auch wenn es eine Zeitlang wohl so ausgesehen hat
Für längere Strecken werde ich mir jetzt aber mal den WxR oder wie auch immer dieses "mehrlagigen" Bindeweisen heißen anschauen- man lernt ja nie aus