Welches öl nehmt ihr für die beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

mimi84
alter SuT-Hase

Re: Welches öl nehmt ihr für die beikost

Beitrag von mimi84 »

Ich nehme zur Zeit Sonnenblumenkernöl (boah, was für ein langes Wort :lol: ), weil wir es grad da hatten, als wir mit Mittagsbrei gestartet sind.
Sie verträgt es, ihr macht der Geschmack nichts (ich mag das überhaupt nicht...), also nehm ich das jetzt, bis es alle ist :wink:

Mein Mann hat Sesamöl gekauft für die Breie. Kann man das auch nehmen? Ich hab gelesen, dass Sesam ein Allergen ist. Vertragen das die ganz Kleinen denn?
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Ich hole den Thread nochmal hoch :wink: . Ich habe heute das zweite Mal Babybeikostöl von Ho**e verwendet, weil sie die letzten Tage angefangen hat doch mehr zu mampfen und ich eben nicht mehr so oft stille, weil sie danach erstmal kurz satt ist. Sie isst Gemüse als Fingerfood und bekommt danach noch Birnenbrei gefüttert, das liebt sie. Ich habe ihr das Öl jetzt einfach in den Birnenbrei gemischt und ich finde, das stinkt total :? . Sie hat es gegessen, aber ich hätte das nicht gekonnt.

Gibt es besseres? Bzw. ich liebe ja Mandelmus (muss es ein bestimmtes sein, ich habe das von Alnat*ra?). Kann ich ihr das statt dessen einfach untermischen? Ist Mandelmilch auch geeignet?

DANKE EUCH!
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
MaJaDo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MaJaDo »

Wir hatten Rapsöl, Butter und auch das von Ho**e.
Ho**e hab ich überwiegend unters gekochte Gemüse gemacht - und bei uns hat es nicht gerochen.
Beim Mandelmus haben wir auch das von Alnat*ra.
Und du stillst ja auch noch...
Alles Liebe von mir und unserem wunderbaren Mädchen (11/09)
Teilzeit-Stillkind,Laufling und Arm-Tragling, Vollzeit familiengebettet und unendlich geliebt
und unser * (05/06) ganz fest im Herzen

Kinder sind Engel, deren Flügel immer kleiner werden, je mehr die Füsse wachsen
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Ja, ich stille noch sehr viel, aber eben nicht passend zu den Mahlzeiten. Ich habe mir ein anderes Bio-Beikostöl gekauft, welches hier auch schon genannt wurde, das riecht nach gar nichts und ist für mich angenehmer, Tochter hat es ja nicht gestört, aber irgendwie kann ich ihr nichts zu essen geben, was ich selber nicht essen würde.

Mandelmilch werde ich aber auch mal probieren, die mag ich ja so gerne!
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Himbeere78
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Himbeere78 »

:mrgreen: Mal Rapsöl, Rapskernöl, Distelöl, Butter, Sonnenblumenkernöl, Olivenöl, das aber vorher heiß gemacht wurde. Immer schön abwechselungsreich!
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“