Was mach ich da falsch?Bitte schauen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Atalaya89
gut eingelebt

Was mach ich da falsch?Bitte schauen

Beitrag von Atalaya89 »

Ich glaube ich krieg das mit der Hock-Spreiz irgendwie nicht mehr hin...die Kniekehlen sind ja zu tief,richtig :( ?
Und noch eine Frage: wie soll ich den Kopf stuetzen wenn er einschlaeft? Da hat er sich an mich angelehnt und ihn seitlich gehalten... ehrlich gesagt hatte ich aber Angst er wuerde schlecht atmen koennen,mit das Naeschen so unterm Tuch,deswegen hatte ich's im Photo ja auch in der Hand (bin vielleicht ein bisschen Paranoid..)
Das einzige was richtig war glaub ich war der geruedete Ruecken :oops: ...aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht :?
Braeuchte 'nen Tragekurs :cry: ...gibt's hier aber nicht!

Bild
Bild
Bild
Atalaya89 mit Kuschelmaus (03.11)
Bild Bild und nun auch TT Getragen :D
Kleine
Power-SuTler

Re: Was mach ich da falsch?Bitte schauen

Beitrag von Kleine »

die Bilder sind so klein, ich kann kaum was drauf erkennen :(
Hat es einen Grund, dass Du Dein Kind nicht in der Wickelkreuztrage trägst? Da ist das mit der Anhockspreizhaltung auf jeden Fall einfacher...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Wenn ich es auf den Fotos richtig erkenne, hast du eine kreuztrage oder doppelkreuztrage gebunden.
Nun ist es bei dieser bindeweise so gut wie unmöglich eine gute ASH hin zu bekommen. Denn das Kind wird dabei, vereinfacht gesagt, einfach in zwei Schlaufen vor den Bauch gehängt. Das Tuch wird nicht um das Kind gebunden, es kann gar nicht oder bei der DKT nur bedingt angezogen werden.
Zudem sieht dein Kind durch den Verlauf des Tuches nicht. Der Kopf kann nur mittels eines der Stränge über den Kopf gestützt werden, was eben auch nicht ideal ist. Ein Rundrücken bekommt man auch weniger gut hin, weil die Tuchstränge mit dem Verlauf und der Auffächerung den Rücken eher flach drücken.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Soweit wie ich erkennen kann, trägst Du in der Doppelkreuztrage.
Da bekommst Du eine schlechtere AHS hin.

Versuche mal nach diesem Video zu binden:

http://www.youtube.com/watch?v=7R5Xy04OZYs

oder nach diesem:

http://www.youtube.com/watch?v=rfuoWaK9 ... re=related
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Vergessen: die Atmung wird eigentlich beim korrekten aufrechten Tragen nicht behindert. Es kann aber sein, da ist dein Gefühl richtig, dass je nach Körperhaltung des Kindes, diese behindert werden kann.
So ist es möglich, dass ein Kind bei der von dir gebundenen trageweisen zusammen sackt und der Brustkorb sich so zusammendrückt. Heisst, dass so der luftfluss behindert wird, die Lungen nicjt ihr ganzes Volumen ausschöpfen können. Oder wenn der Kopf in eine ungünstige Lage kommt, auch da die Luftröhre beeinträchtigt wird.

Wag dich doch mal an eine WKT oder ein Känguru. Es gibt tolle Videos hier.
Und Italien grenzt doch an die Schweiz. Im Süden haben wir zwei Beraterinnen. Eine im Tessin und eine im Vallis. Woher bist du denn genau in Italien?
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“