Gibt es ein schönes Buch zum Einschlafen...

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Gibt es ein schönes Buch zum Einschlafen...

Beitrag von luna24 »

Mein Sohn liebt dieses Buch zum Einschlafen:

http://www.amazon.de/Das-Sandm%C3%A4nnc ... =pd_sim_b4
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

Hier wurde auch bis nach dem zweiten Geburtstag "Wenn kleine Tiere müde sind" gelesen. Das war besonders süß als meine Tochter anfing zu sprechen und dann recht schnell den ganzen Text mitsprechen konnte... :wink:
Ich finde die Stimmung in dem Buch sehr schön. Unaufgeregt, geborgen, kuschlig.
Später war dann "Gute Nacht Gorilla" der Hit- wobei das Buch etwas "spannender" ist... Dadurch, dass kein Text vorhanden ist muss die Geschichte erzählt werden (was natürlich auch einige Vorteile hat!), mir fehlte da ein bißchen das Mantra, das andere Bücher bekommen wenn man sie oft liest.
Aber das Gesicht von Zoowärtners Frau ist einfach unbezahlbar... :mrgreen:
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
cocoschock
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cocoschock »

Darla hat geschrieben:Hier wurde auch bis nach dem zweiten Geburtstag "Wenn kleine Tiere müde sind" gelesen. Das war besonders süß als meine Tochter anfing zu sprechen und dann recht schnell den ganzen Text mitsprechen konnte... :wink:
Ich finde die Stimmung in dem Buch sehr schön. Unaufgeregt, geborgen, kuschlig.
Später war dann "Gute Nacht Gorilla" der Hit- wobei das Buch etwas "spannender" ist... Dadurch, dass kein Text vorhanden ist muss die Geschichte erzählt werden (was natürlich auch einige Vorteile hat!), mir fehlte da ein bißchen das Mantra, das andere Bücher bekommen wenn man sie oft liest.
Aber das Gesicht von Zoowärtners Frau ist einfach unbezahlbar... :mrgreen:
oh das wird hier auch geliebt und seit dem letzten Flohmarkt ist hier auch Bobo Siebenschläfer eingezogen.. naja der schläft mir aber immer zu brav am Ende ein, bekommt ne Flasche und die Wortwahl gefällt mir manchmal da echt nicht, aber das Kind liebt Bobo..

Das Buch 'Die kleine Eule, die nicht immer so lange aufbleiben wollte ' ist hier letzte Woche eingezogen und ist jetzt jeden Abend Pflicht... auch echt süß udn vermittelt dieses Gefühl von müde sein sehr gut..
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/

Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“