Wandern im PfälzerWald

Wir machen's einfach!

Moderator: Marla84

animaus
gehört zum Inventar

Re: Wandern im PfälzerWald

Beitrag von animaus »

sry maus weint, muss stillen gehen .. weiß jetzt spontan nix. wäre sb nur wir zwei zu doof, alja?
Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alja »

Ja das ist l. Leider immer zu langweilig ohne andere kinder und eva hat ganz bezaubernde jungs . Vielleicht kommt morgen unser gast kind zu uns, aber das wird ganz kurzfristig sein...
Alja

Beitrag von Alja »

So ich geh mal ins bett, es wäre echt toll, wenn es morgen klappt. Wenn animaus eh nicht fahren möchte... Vielleicht finden wir ja was, das noch unter einer stunde von uns weg ist?
vandeblies

Beitrag von vandeblies »

Hmm, also schnubbi, ich könnte dich mitnehmen, hab aber nur 2Plätze frei...Wie weit magst/kannst du denn fahren?
SB Wildpark hab ich ehrlich gesagt nicht so Lust drauf - find aber grad auch nix auf der Hälfte des Weges.

Was ist L. zu langweilig?
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)

ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
vandeblies

Beitrag von vandeblies »

ah, jetzt raff ichs - zu zweit im Wildpark!?
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)

ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
Schnubbi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Schnubbi »

animaus hat geschrieben:mhh problem : "Der Waldgeisterweg beginnt direkt am Schützenhaus (tägl. ab 11 Uhr, Ruhetag Di) und ist bestens für den Kinderwagen geeignet."
Ja, ok...problematisch, falls Ihr einkehren wolltet...ansonsten eben Selbstverpflegung...da müßte halt geschleppt werden.
Also der Weg ist so ne Art Sackgasse...am Ende wartet ne große Schnecke auf die müden Wanderer :wink: , sofern ich mich erinnern kann stehen dort auch Bänke???
Retoure geht´s dann auf dem gleichen Weg, ist aber nicht minder spannend, da die Kinder dann die übersehenen "Geister" finden können.

Ich meine, die Tour geht ne knappe Stunde (einfach!), ist gut ausgeschildert und definitiv nicht zuverfehlen!!! :wink:

Aber no problem, wenn das morgen nicht klappt! Dann geh ich mit meinen "bezaubernden Jungs" (Danke Alja! :mrgreen: ) einfach "Keschde lääse"...die sind schon ganz heiß drauf...hat´s doch heute ordentlich das Taschengeld aufgebessert! :wink:

Ich schau morgen früh nochmal vorbei, dann wird man ja sehen...
Liebe Grüße
Eva mit ihrer LLL-Boy-Group (11/01,04/05,04/11)...alle getragen, lz-gestillt, familiengebettet und unendlich geliebt!!! :-)
Schnubbi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Schnubbi »

vandeblies hat geschrieben:Hmm, also schnubbi, ich könnte dich mitnehmen, hab aber nur 2Plätze frei...Wie weit magst/kannst du denn fahren?
SB Wildpark hab ich ehrlich gesagt nicht so Lust drauf - find aber grad auch nix auf der Hälfte des Weges.

Was ist L. zu langweilig?
Lieb von Dir, aber wir brauchen ja 4 Plätze...und ich glaube nicht, dass die Jungs zu einem (so großen) Hund ins Auto steigen... :lol:
Liebe Grüße
Eva mit ihrer LLL-Boy-Group (11/01,04/05,04/11)...alle getragen, lz-gestillt, familiengebettet und unendlich geliebt!!! :-)
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Mädels, es war echt schön gestern.

Ich hab hier noch ein Foto, ich nehm es sofort raus, falls es jemand nicht mag, hier abgebildet zu sein.
picknick am teich.JPG
Ich bin Mittwoch oder Freitag wieder "vorne" - erst nachmittags, aber für ein kleines Treffen "verfügbar".

Genießt die Sonne, solange sie noch bleibt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Alja

Beitrag von Alja »

Schönes Bild Nicole!

Guten Morgen ihr Lieben! Ich fände es sehr schön, wenn es heute klappen würde. Laut Falk auf dem Laptop sind es nach Oberotterbach 1:15, Klingenmünster 1h. Wenn wir was finden würden 15 min mehr Richtung Annweiler von Klingemünster aus, würde ich schon insgesamt eine ganze Stunde Fahrt sparen. Wenn es allerdings in die Richtung nix gibt, sprech ich mit L. wegen Oberotterbach, der sitzt momentan so ungern im Auto. Das kostet einiges an Überredung :lol:
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emiluna
ist gern hier dabei

Beitrag von Emiluna »

Guten Morgen! :-) Hab ich richtig verstanden, dass es heute Morgen dann doch keinen Waldgeisterweg geben wird? Schade, ich wäre mitgelaufen. Heute nachmittag kann ich leider nicht, falls ihr umdisponiert habt (bin so müd, weil Emi um 03.40Uhr beschlossen hat, wach zu sein :-( dass ich jetzt nicht alles genau lesen konnte). Aber gern das nächste mal wieder!
Laura mit Emilia Luna Marie (2011)
Antworten

Zurück zu „Rheinland Pfalz & Saarland“