Trage für älteres Kind
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Trillian
- ist nicht mehr wegzudenken
Trage für älteres Kind
Ich war lange nicht mehr im Trageforum, weil ich bestimmt seit über einem Jahr nicht mehr wirklich mit Tragehilfe getragen hab. Allerdings Ist Tragen jetzt groß wieder angesagt und ich das Kind mit seinen ca 15 kg und 96 cm im Manduca rumgeschleppt. Mir kam das Rückenpaneel sehr kurz vor. Der obere Rücken hatte gar keinen Halt mehr. Dafür war unten gefühlt Stoff übrig. Hab ich einen Fehler beim reinsetzen gemacht? Oder brauch ich für ein größtes Kind was anderes oder ist das getragen-werden-wollen sowieso nur eine Phase (sie hat im MOment so eine Babyphase)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Re: Trage für älteres Kind
Ich glaube da must du wohl etwas rumprobieren wleche Tragehilfe zu euch passt. Es gibt ja genug Möglichkeiten, schau mal im Forum z.B. mit dem Begriff "Toddler" da kommt einiges. Meine Maus ist nicht so groß und schwer und wir tragen momentan sehr gerne mit dem LueMai.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Christiane
- SuT-Legende
Liebe Trillian,
wenn Du gefühlt noch Stoff übrig hattest, kannst Du versuchen, möglichst tief auf der Hüfte zu tragen und Dein Kind noch ein wenig in den Beutel zu "schütteln".
Evtl. bekommst Du dadurch die fehlenden Zentimeter am oberen Rücken. Allerdings würde ich tippen, dass auch der Steg nicht mehr breit genug ist.
Größer als die Manduca ist in jedem Fall der Huckepack Toddler, der Ergo Petunia und der Ergo Performance könnte noch in Frage kommen. Außerdem sollen auch der LueMai und der Frl. Hübsch-Toddler auch bei Größe 98/104 noch gut stützen.
Was letztlich für Euch passend ist, müsst Ihr wohl ausprobieren.
wenn Du gefühlt noch Stoff übrig hattest, kannst Du versuchen, möglichst tief auf der Hüfte zu tragen und Dein Kind noch ein wenig in den Beutel zu "schütteln".
Evtl. bekommst Du dadurch die fehlenden Zentimeter am oberen Rücken. Allerdings würde ich tippen, dass auch der Steg nicht mehr breit genug ist.
Größer als die Manduca ist in jedem Fall der Huckepack Toddler, der Ergo Petunia und der Ergo Performance könnte noch in Frage kommen. Außerdem sollen auch der LueMai und der Frl. Hübsch-Toddler auch bei Größe 98/104 noch gut stützen.
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
-
Trillian
Danke für die Tipps. Ich werd mal testen, wie es ist, wenn ich mal bewusst tiefer trage, vielleicht klappt es dann besser. Das reinschütteln hab ich schon versucht, aber irgendwie bleibt unten trotzdem was übrig
- MamavonAlina
- schreibt ganz schön oft
hhhm, ich dachte manduca ist so gut geeignet für größere Kinder
hab die eigentlich nur gekauft für später wenn wir wieder mehr wandern gehen
jetzt ist die manduca unser Notfall- Tragehilfe fürs Auto
hab die eigentlich nur gekauft für später wenn wir wieder mehr wandern gehen
jetzt ist die manduca unser Notfall- Tragehilfe fürs Auto
Alina Sophie, geboren am 5.3.2011
Lilli Maria, geboren am 13.11.2013
Lilli Maria, geboren am 13.11.2013
- sabri
Fr.-Hübsch Toddler wird aber auf der Seite mit 92/98 angegeben. Oder gibt es welche in größer?hutscheputsch hat geschrieben:Liebe Trillian,
- Christiane
- SuT-Legende
Oh, dann muss ich das falsch im Kopf gehabt haben. Sorry.
Liebe Grüße, Christiane
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Also, bei uns wird die Manduca auch deutlich zu klein - sie ist halt längst nicht so variabel wie andere Tragehilfen. Wenn ich mal reich bin
wollte ich mir ein Buzzidil oder einen Huckepack Toddler organisieren. Das lohnt sich für mich aber auch nur, weil ich noch ein Kind bekomme, denn mein Großer wird nur noch ausnahmsweise mal getragen (große Menschenmengen, 'Baby'phasen, Krankheit).
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke