Nachtwindel für 2,5-Jährigen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
merry
ist gern hier dabei

Nachtwindel für 2,5-Jährigen

Beitrag von merry »

Guten Tag alle miteinander :konfetti

Da ich mich ja nun mit Stoffies für meine Kleine auseinander setze und immer mehr eine Abneigung gegen www bekomme (oder immer mehr Lust auf Stoffies :wink: ) frage ich mich, wie ich die Nachtp*mpers von meinem Großen ersetzen kann. Das letzte Paket ist bald leer und daher bietet sich das ja an, sich darüber Gedanken zu machen. Tagsüber ist er trocken und zur Nacht will er aber noch die Windel haben. Mal ist sie trocken und mal platzt sie fast (wie letztens - boah, habe ich gestaunt!). Das liegt auch mit daran, ob er morgens schnell aus dem Bett kommt und zur Toilette geht oder ob er nicht gleich aufstehen mag und dann eine halbe Sintflut in die Windel pieselt. Nachts trinkt er meistens nichts.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Welche Windeln schaffen Pipimengen von Großen, welche Einlagen, wie viele davon und wohin (in die Windel, zwischen Windel und Ü-Hose,...). Bislang scheinen mir für die Kleine reine Baumwoll-/Hanf-Höschenwindeln am besten, das Ganze mit Ü-Hose aus Wolle. Irgendwie mag ich diese Kunstfasern nicht, vielleicht, weil ich sie selber überhaupt nicht vertrage. Aber nun gut, bin gespannt auf alle eure Anregungen.
Dann kann ich für die Kleine und den Großen zusammen schoppen und testen :bravo
Merry mit Tiger-Hase (03/09), Schnecken-Mäuschen (05/11) und dem kleinen Schildkrötchen (04/13)
merry
ist gern hier dabei

Re: Nachtwindel für 2,5-Jährigen

Beitrag von merry »

Ach so: er trägt Größe 98/104 - eher 104 - und wiegt 13-14 Kilo. Lang und schmal.
Merry mit Tiger-Hase (03/09), Schnecken-Mäuschen (05/11) und dem kleinen Schildkrötchen (04/13)
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Also, ich habe Nachtwindeln getestet, bis ich schwarz wurde - und pleite... :roll:

Fazit: Für meinen (auch etwa 2,5jährigen) Sohn gibt es DIE Nachtwindel nicht wirklich. Was gute Chancen hat, sind die Velours-Höschenwindeln von Hu-Da, mit Wollüberhose und Hanfeinlage(n). Oder auch die Flexitots oder Bamboozles.
Dadrüber dann eine sehr gute Woll-ÜH, das hält manchmal... Aber meiner pinkelt auch wie ein Irrer, das ist sicher kein Maßstab.

Auf jeden Fall empfehle ich nachts mal so generell Höschenwindeln.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

fuer den fast 4jaehrigen nehm ich best bottom mit tag und nachteinlagen zusammen oder grovia mit babykicks hanf und noch MT, Baumwolle oder Baumbus obendrauf.
der 6,5jaehrige passt in die grovia.

ueberlege noch in eine happy heinz xl zu investieren. hat die jemand???
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Ich finde die Flexitots und Bamboozles super für so große Kinder.
Oder die Popolini TwoSize in XL.
Wenn er noch viel pieselt wäre die Flexitots günstig, weil sie eine Pockettasche für Zusatzeinlagen hat. Das wurschtelt dann nicht so wie wenn man die EInlagen einzeln reinpackt.
Die Überhosen von TotsBots und Popolini sind in XL bzw. Gr. 3 perfekt für größere Kinder.
kathi1981
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kathi1981 »

Meine Maus ist ja noch viel kleiner und jünger (3,5 Monate ;) ), aber stillt nachts fast pausenlos und wird von ca. 19h bis 7h nicht gewickelt. Zur Passform bei Großen kann ich nichts sagen (obwohl, ich könnte mal meine 4jährige Fragen, ob sie testet, die hat ca. Die Maße Deines Großen), aber wir benutzen nachts gerne die Hu-Da Velour mit extra Hanfeinlage (auch von Hu-Da) und Wonderwraps Überhose oder die Bumgenius Flip Organic. Wir haben auch eine Totsbots bamboozle stretch, die ist auch gut (recht breit zwischen den Beinen), ich ich mag die Hu-Da lieber. Die passen auch schon gut einem ca. 4kg Baby.

LG, Kathi
Susike
ist gern hier dabei

Beitrag von Susike »

Die Happy Heinys Pocket-Trainer gibt es auch in sehr großen Größen, diese muss allerdings noch mit Saugmaterial gefüllt werden. Oder die Bettnässer-Hose von Super Undies, die saugt echt was weg.

Liebe Grüße
Susi
Susi mit 2 Jungs (1998 & 2004)

Baby's Natur
5% Rabatt für SuT-Mitglieder, Code: sut-forum
merry
ist gern hier dabei

Beitrag von merry »

Vielen Dank für eure Ideen - da werde ich mal einige Vorschläge testen :D
Hat sonst noch jemand etwas dazu beizutragen?
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“