Hausschuhe
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Hausschuhe
selbst anzhiehen kann er nicht, aber ich glaub das liegt dran, dass der kleine faulpelz es gar nicht versuchen will... wir haben auf jeden fall lederpuschen und lassen jetzt grad auch welche für kita und zu hause für den winter nähen.
falls sie die alleine anbekommt wären die bestimmt gut.
damit sie warm genug sind kommen einlegesohlen rein, aus baumwollplüsch. letztes jahr hatten wir welche aus filz. das hat den netten nebeneffekt, dass die puschen auch länger passen. erst mit einlegesohle, dann ohne.
lg
aida
falls sie die alleine anbekommt wären die bestimmt gut.
damit sie warm genug sind kommen einlegesohlen rein, aus baumwollplüsch. letztes jahr hatten wir welche aus filz. das hat den netten nebeneffekt, dass die puschen auch länger passen. erst mit einlegesohle, dann ohne.
lg
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Wir haben gestern die ersten Hausschuhe bei Deichmann gekauft. Schön weich, die Sohle ist auch sehr flexibel und mit einem Reißverschluss oben (könnte ein Kleinkind sicher schon allein an-und ausziehen?) und vor allem auch günstig. (Zu Schwitzfüßen kann ich jetzt noch nix sagen, das müssen wir noch testen, aber prinzipiell sind wir bisher mit den Halbschuhen dort auch zufrieden gewesen) Probieren kannst du es dort ja mal, wenn du magst. 
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
-
Lösche Benutzer 1828
Lederpuschen - die ganze Kindergartenzeit hindurch......
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich ziehe ihm nur im Winter Hausschuhe an. Und da gibt es auch hüttenschuhe. Die gibt es einmal mit Ledersohle und einmal mit Wollfilz, die ist etwas stabiler.
Für den Kindergarten habe ich jetzt diese Woche bei Aldi Nord welche gekauft, für zu Hause hat er etwas hochwertigere, da ist es aber auch 1. kälter und 2. ist er öfter zu Hause als im Kiga. Aber auf denen für den Kiga ist ein Motiv drauf, das findet er wieder besser.
Alleine anziehen ging schon letzten Winter.
Für den Kindergarten habe ich jetzt diese Woche bei Aldi Nord welche gekauft, für zu Hause hat er etwas hochwertigere, da ist es aber auch 1. kälter und 2. ist er öfter zu Hause als im Kiga. Aber auf denen für den Kiga ist ein Motiv drauf, das findet er wieder besser.
Alleine anziehen ging schon letzten Winter.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
- geryvoy
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab jetzt vor Kurzem auch Filzhausschuhe bei Aldi gekauft. Ich finde die nicht schlecht.
Allerdings mag ich persönlich auch die Lederpuschen gerne. Die sind ja fast wie barfuss laufen. Allerdings vielleicht auch nicht so warm wie beispielsweise Filz.
Wir hatten letztes Jahr Pantoffeln von Giesswein (?). Die waren auch toll.
Allerdings mag ich persönlich auch die Lederpuschen gerne. Die sind ja fast wie barfuss laufen. Allerdings vielleicht auch nicht so warm wie beispielsweise Filz.
Wir hatten letztes Jahr Pantoffeln von Giesswein (?). Die waren auch toll.
LG
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
-
Hummelchen
- möchten wir nicht mehr missen
hab gestern von glühsternchen hüttenschuhe bekommen, die sind echt toll, danke yvi, die maus hat sie gestern und heute trotz dem warmen wetters begeistert getragen 
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Cool, cih freu mich!
Ich wollte noch kucken, ob wir noch kleinere haben...
Ich wollte noch kucken, ob wir noch kleinere haben...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15