wenn fremde das kind auf den arm nehmen..,
-
Chasu
- ist mit Leidenschaft dabei
wenn fremde das kind auf den arm nehmen..,
hi zusammen.
in letzter zeit passiert es mir sehr oft das wild fremde leute denen wir im park begegnen meine kleine sich schnappen, auf den arm behmen und knutschen.
ich find das soooo schlimm und frag mich immer was die leute sich dabei denken?
die maus rennt schon durch die gegend, klar das sieht süß aus und angst hat das kind ja auch nicht... leider!!!
wie bring ich ihr denn jetzt schon bei das sie nicht zu fremden gehen soll?
ich bin seit dem eh immer neben ihr nun, aber auf dem spielplatz mag ich sie ja auch mal rennen lassen...
in letzter zeit passiert es mir sehr oft das wild fremde leute denen wir im park begegnen meine kleine sich schnappen, auf den arm behmen und knutschen.
ich find das soooo schlimm und frag mich immer was die leute sich dabei denken?
die maus rennt schon durch die gegend, klar das sieht süß aus und angst hat das kind ja auch nicht... leider!!!
wie bring ich ihr denn jetzt schon bei das sie nicht zu fremden gehen soll?
ich bin seit dem eh immer neben ihr nun, aber auf dem spielplatz mag ich sie ja auch mal rennen lassen...
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
- metri
Re: wenn fremde das kind auf den arm nehmen..,
ich persönlich mag es auch nicht und denke, daß es in Deutschland auch nicht "üblich" ist, das zu tun,
als wir aber mal mehrere Wochen mit Kleinkind in Portugal waren, mußten wir feststellen, daß es wohl sehr große kulturelle Unterschiede in dem Bezug gibt, da war das ganz normal, das erste Mal habe ih auch so
geguckt, als Amelie (7 Monate alt) von ihrer Decke verschwunden war und sich auf dem Arm der Jugendherbergsmitarbeiterin wiederfand, aber wir haben uns da schnell dran gewöhnt, auch weil die Leute sich da auch alle so über das Kind gefreut haben, (unser persönliches Highlight war die Frau von der Museumskasse, die Amelie, die vorne im Tragetuch bei ihrem Vater saß, geknutscht hat, in Deutschland wäre allein die Vorstellung sowas von skuril gewesen)
als wir aber mal mehrere Wochen mit Kleinkind in Portugal waren, mußten wir feststellen, daß es wohl sehr große kulturelle Unterschiede in dem Bezug gibt, da war das ganz normal, das erste Mal habe ih auch so
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Ich denke nicht, dass du deiner Tochter in dem Alter beibringen kannst nicht zu fremden zu gehen. Da bleibt letztlich nur es so zu akzeptieren oder ihr auf Schritt und Tritt auf den Fersen zu bleiben.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
-
Saray
- hat viel zu erzählen
HAllo Chasu
Ich würde es wahrscheinlich von dem Kind abhängigmachen. Meiner ist recht offen in seiner Art und quatscht auch alle Leute an. Da habe ich mich inzwischen dran gewöhnt, dass er auch mal gestreichelt wird obwohl ich das sonst gar nicht mag. Wenn ich merke die Leute werden zu zudringlich oder er mag das nicht, greife ich ein und sage z.B. in freundlichem Ton "nur gucken nicht anfassen"
Die meisten verstehen das dann.
Ein fremdes Kind küssen geht meiner Meinung nach gar nicht, da werde ich dann auch deutlich.
Ich meine mich zu erinnern, dass es einen ähnlichen Thread auch im TT-Forum gab und die Mütter waren da sehr unterschiedlicher Meinung zwischen "nicht anfasssen" und "freundliches knuddeln ist ok" war alles dabei.
Deine persönliche Schmerzgrenze ist wahrscheinlich auch entscheidend.
Liebe Grüße
Saray
Ich würde es wahrscheinlich von dem Kind abhängigmachen. Meiner ist recht offen in seiner Art und quatscht auch alle Leute an. Da habe ich mich inzwischen dran gewöhnt, dass er auch mal gestreichelt wird obwohl ich das sonst gar nicht mag. Wenn ich merke die Leute werden zu zudringlich oder er mag das nicht, greife ich ein und sage z.B. in freundlichem Ton "nur gucken nicht anfassen"
Ein fremdes Kind küssen geht meiner Meinung nach gar nicht, da werde ich dann auch deutlich.
Ich meine mich zu erinnern, dass es einen ähnlichen Thread auch im TT-Forum gab und die Mütter waren da sehr unterschiedlicher Meinung zwischen "nicht anfasssen" und "freundliches knuddeln ist ok" war alles dabei.
Deine persönliche Schmerzgrenze ist wahrscheinlich auch entscheidend.
Liebe Grüße
Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Waaaas?
Das hab ich ja noch nie erlebt! Mein Sohn verfällt ja bereits in Schockstarre, wenn ihn ein Erwachsener anspricht! Aber einfach ein fremdes Kind auf den Arm nehmen? Na ich weiß nicht... Könnte ich mir für uns nicht vorstellen bevor ich nicht wenigstens gefragt werde. Ich fass ja auch nicht jedermanns Hund/Katze/Freund an, nur weil ich die besonders süß finde. Also wie gesagt: wenn man vorher Kontakt mit mir aufnehmen würde, dann fände ich es ok, aber so aus dem nichts... nee.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
-
Lösche Benutzer 3486
hm... ich weiß nicht, wenn sie sich selbst daran nicht stört, find ich es irgendwie schon in ordnung.
ich mein, wir meckern hier immer wegen einer kinderunfreundlichen gesellschaft und dann erfreut sich jemand wirklich an unseren kinder, und wir meckern wieder.
ich mein, wir meckern hier immer wegen einer kinderunfreundlichen gesellschaft und dann erfreut sich jemand wirklich an unseren kinder, und wir meckern wieder.
-
Chasu
im grunde find ich es ja nicht so schlimm, ich denk nur immer gleich an schlechtes und hab irgendwie angst das sie jemand sich schnappt und mit ihr abhaut.
ich finde es eigentlich gut das sie so aufgeschlosen anderen gegenüber ist.
ich finde es eigentlich gut das sie so aufgeschlosen anderen gegenüber ist.
LG
- anne-gretel
- gehört zum Inventar
Ich mag es auch nicht , wenn Fremde die kleinen Händchen von meinem Sohn streicheln, vor allem nicht beim Einkaufen (wegen der Bakterienherde: Geld und Einkaufswagen, und er seine Hände ja dauernd in den Mund nimmt). Aber meistens zügele ich mich und sage ich nichts. Das ist ja auch lieb gemeint und zeigt nur, wie sehr sich die Leute an einem kleinen Kind erfreuen.
Aber küssen geht eindeutig zu weit. Ich finde, man muss auch einem kleinen Kind Respekt entgegenbringen und da zählt auf keinen Fall dazu unvermittelt sein Gesicht so nah an das Gesicht des Kindes zu drücken.
Aber küssen geht eindeutig zu weit. Ich finde, man muss auch einem kleinen Kind Respekt entgegenbringen und da zählt auf keinen Fall dazu unvermittelt sein Gesicht so nah an das Gesicht des Kindes zu drücken.
Anne mit Winterzwerg 01/2011 und Herbstmäuschen 10/13
geduldig geführt, lz-gestillt und familiengebettet
Die Arme einer Mutter sind aus Zärtlichkeit gemacht und Kinder schlafen sicher in ihnen.
geduldig geführt, lz-gestillt und familiengebettet
Die Arme einer Mutter sind aus Zärtlichkeit gemacht und Kinder schlafen sicher in ihnen.
-
zamioculcas
- gut eingelebt
hm, für mich käme es immer auf die genaue Situation an. Also es wär z.B. ok, wenn das Kind zu jemandem hinläuft, der dann etwas mit ihm spielt oder redet und es dann irgendwann auf den Arm nimmt - vorausgesetzt natürlich, das Kind findet das auch gut. Einfach so wegschnappen wenn es wo rumläuft fänd ich seltsam. Ich schnapp mir ja auch keine fremden Erwachsenen oder Hunde...im Park
Wenn es ne Art Vorlauf gibt, hätt ich ja auch Zeit, irgendwie zu reagieren.
Generell bin ich aber eher entspannt und freu mich wenn so ein Kontakt entsteht - solang es nicht zu wild wird natürlich.
Allerdings ist das Theorie, mein Kind ist so zutraulich höchstens bei Kindern.
Wenn es ne Art Vorlauf gibt, hätt ich ja auch Zeit, irgendwie zu reagieren.
Generell bin ich aber eher entspannt und freu mich wenn so ein Kontakt entsteht - solang es nicht zu wild wird natürlich.
Allerdings ist das Theorie, mein Kind ist so zutraulich höchstens bei Kindern.
mit kleiner Maus *4/2010 und Kuschelbaby *8/2012
- Sakura
- Miss SuTiversum
hier auch: püppi wird von fremden getätschelt, die händchen werden angefasst.... *nerv*
wie ich damit besser umgehen kann, weiß ich auch nicht so richtig...
wie ich damit besser umgehen kann, weiß ich auch nicht so richtig...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)