Mit Tragekind arbeiten...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mit Tragekind arbeiten...

Beitrag von Felice »

Sehr, sehr cool ! :)
Würde auch gerne mit KInd auf dem Rücken arbeiten können - seufz ! Geht aber leider nicht.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

wow - du hast ja klasse haare!!!

ansonsten: das mitdirigieren ist hinreißend, dein kind zuckersüß und dein chor sehr sympathisch!
tania mit sohn *09 und sohn *12
KleineMue
schreibt ganz schön oft

Beitrag von KleineMue »

Hallo!

Josefine und ich hatten einen ganz besonders schönen Valentinstag! Die Charity für die ich arbeite (Action in Addiction) ist eine der Organisationen die Kate Middleton, aka Her Royal Highness, The Duchess of Cambridge ausgewählt hat um sich als Patronsherrin für sie zu engagieren.

Am Dienstag kam Kate nach Liverpool um die Brink zu besuchen, Liverpool's erste alkoholfreie Bar, die Action in Addiction und deren Liverpooler "Niederlassung" Sharp vor ein paar Monaten aufgemacht haben.

The Brink hat fantastisches Essen, eine illustre alkoholfreie Bar mit tollen Drinks, Cocktails und Smoothies, ein buntes Unterhaltungsprogramm, von live Musik zu Comedy Abenden, und eben auch Drogen- und Alkohol-, bzw Entzugsberatung. Der grosse Teil der Mitarbeiter sind ehemalige Drogenabhängige, das Projekt ist wirklich super.

Kate traf am Dienstag hier den Liverpooler Bürgermeister und andere wichtige Amtsinhaber, Mitarbeiter von Action in Addiction und andere Leute die in den Projekten involviert sind, sie unterhielt sich lange mit ehemaligen Drogenabhängigen um aus erster Hand zu erfahren was denn The Brink zu bieten hat, wie Entzug und Recovery eben funktioniert, und sie probierte den Smoothie "The Duchess", den Mitarbeiter speziell für sie entwickelt haben. In der Vorbereitungsphase zu ihrem Besuch hatte sie erfahren, dass wir eben auch einen Chir haben und angefragt (oder fragen lassen) ob wir bitte für sie singen würden. Na gut. :D

Ja, und so kam es, dass wir zum Ende ihres Besuches für sie sangen. "Wings of a Dove", ein traditionelles Lied der Nord-Amerikanischen Indianer.

Für mich war dieser Auftritt noch besonders spannend weil ich eben die Gelegenheit hatte vor Kate, der zukünftigen Königin Englands und der versammelten UK Presse im Tragetuch zu singen!!! Aber welches Tuch? Nach kurzer Überlegung war klar es muss ein Oscha Tuch sein und ich sprach mit Zoe ob sie nicht was schönes, passendes hätte. Ich selber habe Nouveau Islay 3 in meinem Stapel und ein ganz besonderes zweimaliges Damask Leinen Tuch aus naturbelassenem Leinen, mit einem Muster, das Zoe für die Eden Tücher ein wenig überarbeitet hat. Als ich ihr sagte Kate käme Valentinstag erzählte sie mir von den bevorstehenden Roses Caprica und versprach mir ein Tuch zu schicken sobald sie sie von der Näherin zurück hat. Das Tuch kam Montag an und Dienstag hab ich es dann getragen.

Kate fragte Jacquie (die Projekt und Service Managerin für Sharp Liverpool und The Brink) wer denn die Frau mit dem Baby sei. Jacquie sagte: Das ist Wibke, sie ist die Chorleiterin und Josefine, ihre Tochter.
K: Bringt sie ihr Baby zu allen Auftritten mit?
J: Josefine ist bei allen Chorproben und Auftritten mit dabei.
K: Und sie trägt sie so?
J: Ja, sie trägt Josie im Tragetuch auf ihrem Rücken, und normalerweise dirigiert Josie mit und schnippt mit den Fingern.

Ich würde gerne glauben, dass Kate in diesem Moment eine geistige Notiz gemacht hat: "Kann prima das Land regieren mit Baby im Tragetuch!!" oder so ähnlich. ;)

Videoberichte und Bilder von Kate's Besuch liefen gestern hier den ganzen Tag auf allen Kanälen in den Nachrichtenprogrammen, und wohl auch teils in USA, Deutschland und Australien wie mir Tragemamas und Familie erzählen.

Ich habe hier nachstehend zwei links reinkopiert falls ihr schauen möchtet. Auf Oscha's Facebook Seite hat jemand einen "screenshot" von einem der Videos reingestellt. Wer mehr sehen möchte muss nur Raucous Caucus Recovery Chorus googeln und unter Nachrichten sind etliche der Zeitungsberichte und Videoclips von Kate's Besuch zu sehen, einige mit Ausschnitten von unserem Auftritt und Josie und mir im Tragetuch.

http://video.today.msnbc.msn.com/today/ ... 0#46395230

http://m.youtube.com/?rdm=4phc78duf&rel ... cwHg&gl=GB

Mue x
MamaOwl, ehemals KleineMue, lebt inzwischen zusammen mit Mr Mue, aka Robotgnome, und Kind Jay in Mittelfranken. Fellnasen Flower Fuzzlebutt und Sparkle Twinkletoe sind auch dabei.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Wow, sehr sehr toll !!! Ein toller Job, eine tolle Tätigkeit, ein wunderschönes Baby, eine wunderschöne Mama, einfach klasse !!!
Na, dann hoffen mir mal, daß die zukünftige Königin sich das guuut notiert hat ;-)

(die Clips auf YouTube funzen bei mir leider nicht)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

Oh wow, das ist echt so toll!! Die YouTube Clips gehen bei mir aber leider auch nicht.
Und wenn Kate dann irgenwann ihr Kind trägt weißt du, das du dazu beigetragen hast :D
Ich hab neulich mit Kind auf dem Rücken beim Kinderkarneval drei Stunden im Verkauf gearbeitet, zählt das auch? :mrgreen:
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Pumalette
ist gern hier dabei

Beitrag von Pumalette »

Mensch sind das tolle Bilder. So ein hüpsches einfriges Kind. Bin echt ganz von den Socken. Danke fürs Teilen!
KleineMue
schreibt ganz schön oft

Beitrag von KleineMue »

Zählt auf jeden Fall!! :D

Ich hab die links mit meinem mobile gepostet, da hat sich die URL bestimmt umgewandelt. Meh! Ich bin den ganzen Tag unterwegs, wir fahren mit dem Chor nach Birmingham, da kann ich die leider nicht ändern. Auf meiner Facebook Page (Wibke Hott) sind ganz viele links zu den Artikeln, Videoaufnahmen und BBC Radio und Nachrichten Interviews die ich mit dem Chor noch vor dem Besuch hatte. Alle mit Referenzen zum Tragen, sogar im Radio!! Lol!!

Ich kann das heute Abend wenn wir zurück sind oder morgen nachreichen. :)

Mue x
MamaOwl, ehemals KleineMue, lebt inzwischen zusammen mit Mr Mue, aka Robotgnome, und Kind Jay in Mittelfranken. Fellnasen Flower Fuzzlebutt und Sparkle Twinkletoe sind auch dabei.
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

KleineMue hat geschrieben:Ich kann das heute Abend wenn wir zurück sind oder morgen nachreichen. :)
Oh ja, bitte mach das, es macht so Spaß euch zuzusehen! :D
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von hennnamae »

Wow! Eine ganz ganz tolle Arbeit und eine super Werbung!

Sag, wäre es nicht sinnig, wenn Oscha überreden würde, Kate ein Tuch zu schenken, wenn sie mal schwanger ist?
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

Wunderbar!
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“