Nachtrag: Das Kind im Hüftkänguru so hoch zu kriegen wie im Ringsling erwies sich als fast so schwierig wie den Knoten unter den Po zu kriegen, ohne dass er an einem Bein drückt.
Mittlerweile habe ich aber einen "Trick", wie ich es hinkriege und dachte ich schreib das hier mal, falls jemand ein ähnliches Problem hat.

Wenn ich beim Binden das Bein aufstelle auf der Seite, auf der das Kind auf der Hüfte sitzt geht es bei mir viel leichter und es wird auch viel einfacher fest. Und dazu bekomme ich den Knoten viel leichter in die Mitte unter den Po und nicht so stark zur Seite versetzt.
Keine Ahnung, warum das so ist. Ich bin mehr durch Zufall draufgekommen als ich mal unterwegs an einer Parkbank gebunden habe und das mit dem Beinaufstellen irgendwie instinktiv gemacht habe. Um sicherzustellen, dass es kein Zufallstreffer war habe ich jetzt schon öfter so gebunden und es klappt immer. Ich hoffe, das ist jetzt kein alter Hut oder so, aber ich aber ich habe es bisher in keiner Bindeanleitung gelesen und im verlinkten Video in den Bindeanleitungen kommt das auch nicht vor.