Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal die Meinung von euch als Stoffi-Experten. Eigentlich praktizieren wir windelfrei und leben sehr gut damit (wenn es sehr warm ist U-Hose evtl Waschlappen drinne und nun Wollüberhose mit Molton, damit der Popsch warm bleibt

). Es gibt aber immer auch Situationen, in denen ich ich auf www zurückgreife: Nachts, auf Reisen und wenn es mir selbst nicht gut geht wegen Übermüdung oder Krankheit. Nun ist mir aufgefallen, dass bei den REisen, wenn unsere Maus den ganzen Tag eine www als "Backup" anhat, der Schambereich, die Leisten und ein bisserl auch die Pofalten nach zwei Tagen leicht rot werden. Das hatte ich im Sommerurlaub auch schon beobachtet (ist sogar meinem Mann zuerst aufgefallen

), war mir aber nicht ganz sicher. Damals hatten wir zwischendrin eine andere Windelsorte nachgekauft aber es machte keinen Unterschied. Und jetzt halt wieder - daher mache ich mir so meine Gedanken, da unsere Kleine ab November in die Krippe geht

Erst dachte ich, nun gut, dann bekommt sie da halt www an, aber nun denke ich, dass das keine gute Idee ist. Und nur mit Molton und Überhose wird denen wohl nicht gefallen
Kann das sein, dass Mäuschen www`s nicht gut verträgt? Eigentlich mag ich diese Dinger auch nicht mehr an ihr sehen und hätte gerne andere Lösungen für Nachts, REisen und Krippe. Was denkt ihr?
Grüße
Merry
Merry mit Tiger-Hase (03/09), Schnecken-Mäuschen (05/11) und dem kleinen Schildkrötchen (04/13)