mein Thema scheint irgendwie Urlaub zu sein
Mira und ich wollen nächste Woche den großen Familien-Rundumschlag machen, bevor es bei mir im Studium wieder los geht. Ich habe für die Hinfahrt zu meinen Eltern voller Enthusiasmus einen Nachtzug gebucht anstatt eines ICE's. Tja, und der hat keine Kinderabteile und man kann nicht mal die Reservierung beeinflussen. Wir haben jetzt im 6erAbteil direkt an der Tür einander gegenüber liegende Plätze... Die Rückfahrt geht dann Sonntag mit dem IC nach Hannover wo wir 8 Stunden Pause machen (Miras Uroma feiert nämlich groß Geburtstag) und dann weiter nach Berlin. Jetzt frag ich mich, was nehm ich am besten mit? Kinderwagen bleibt daheim, Baby kommt in den Bondolino. Aber wie lange kann ich sie da eigentlich drin lassen? Sollte ich noch ne Tragetasche oder so mitnehmen, damit sie mal liegen kann? Oder besser ne Krabbeldecke? Oder eins von unseren Kopfkissen, weils weicher ist? Und was mach ich mit dem Gepäck? Trolley und Wickelrucksack dachte ich... Oder doch besser den großen BW-Rucksack von meinem Mann?
Vielleicht gibt es ja ein paar Mütter die erfahren sind in Bahnreisen... Ich freu mich über Tips.
LG, martina