Ich hätte übrigens auch nie gebrüllt, sondern immer schön geschlafen
Ein Dyade Tuch hab ich mir vor Jahren auch ersteigert- und ja, es erinnert an die Tischläufer in der DDR
Meine Kinderärztin hat ihre Kinder alle getragen- in einer fertigen Trage- mit Gesicht nach vorne
Zur DDR ansich- auch mir gefallen da keine Verallgemeinerungen! Ich habe an meine Kindheit keine schlaechten Erinnerungen, auch wenn meine Mutter nur 1 Jahr daheim war..danach war ich bei den Großeltern und wurde dort verwöhnt.
Den Kiga habe ich wahscheinl. gehasst. Ich habe täglich geweint beim Hinbringen- allerdings waren 2 meiner Kinder auch so...! Und das mit laaanger Eingewöhnungszeit und viel Fingerspitzengefühl.
Klar- es gab auch in der DDR solche und solche Lebensmodelle...aber ehe wir hier rückblickend schauen- wie wär es denn mit dem Blick auf die heutige Politik und deren Sichtweisen- es soll massiv am Ausbau der Kinderbetreuung gearbeitet werden- auch für die gaanz kleinen Kinder...wo steuern wir denn hier hin?? Ich les dazu immer mal die Gedanken von Eva Hermann- und muß sagen...geplant ist von Staatsseite m.E. genau das was jetzt als DDRlike verschrien wird...
LG