Mein Sohn mag gerne "Hello Kitty"

Moderatoren: Toony, Momolina

mamagans
Dipl.-SuT

Re: Mein Sohn mag gerne "Hello Kitty"

Beitrag von mamagans »

Das hab ich mich auch gefragt,
mein Sohn hat sich zum Kindergartenstart letztes Jahr lila Gummistiefel mit Lillifee ausgesucht,
ein Mädchen hat mich mal drauf angesprochen ob das wirklich seine wären und meinte dann das es doch gut ist wenn ihm lila gefällt, sie möge nicht so gern rosa :lol:
dieses Jahr wollte er sie dann aber nimmer mit den Kindegarten nehmen sondern nur noch daheim anziehen.
Also müssen die anderen Kinder wohl doch was zu ihm gesagt haben.
Wir versuchen ihn wirklich zu nem selbstbewußten Kind zu "erziehen" aber er orientiert sich so stark an den anderen Kindern dass ich auf ihn einreden kann wie ich will.... :roll:
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)

... immer seltener online!
parisienne
gehört zum Inventar

Beitrag von parisienne »

Bei H&M gibts in der Mädchenabteilung auch Socken mit Hello Kitty, die findet mein Sohn sooo klasse (nachdem er immer meine anziehen wollte 8) )
"Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!"
Bild

Bild
Lösche Benutzer 4184

Beitrag von Lösche Benutzer 4184 »

Hier auch :lol: Meiner hat ein Kitty-Stofftier mit Erdbeermütze von HM
gonschi
SuT-Sponsor

Beitrag von gonschi »

solange Eltern ihren Jungen beibringen dass rosa etc für sie nicht geht werden sie es sich in der Kita gegenseitig madig machen. sie sind unser Spiegel. und in dem sehe ich eine Gesellschaft die weit homosexuellenfeindlicher ist als sie sonst zugibt. denn ein Mann der rosa trägt steht schnell im verdacht schwul zu sein.
meine söhne dürfen alles probieren aber halten selber auch nicht jeder Anmache stand. sie dürfen später auch schwul lieben. sagt die hetera-Mama.
lg go
ich (made in 1969) bin eine berufstätige dreifachmama (w2002, m2005, m2007)
mamagans
Dipl.-SuT

Beitrag von mamagans »

gonschi hat geschrieben:solange Eltern ihren Jungen beibringen dass rosa etc für sie nicht geht werden sie es sich in der Kita gegenseitig madig machen. sie sind unser Spiegel....
meine söhne dürfen alles probieren aber halten selber auch nicht jeder Anmache stand....
Das ist ja das Problem!
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)

... immer seltener online!
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Bei Vertbaudet gibt es immer wieder rosa Sachen explizit für Jungs. In Frankreich scheint das also nicht so extrem zu sein. Wobei ich rosa nicht sehr mag, also auch für mich oder meine Tochter nicht, aber der steht dafür blau ganz ausgezeichnet.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Mein Sohn steht GsD auf Cars, zieht dabei aber gerne auch das lila Eulenkleid der Großen an :mrgreen: . Hat er auch schon im Kindergarten getan.
In der Kur lief er mit Zöpfen rum, weil er Pipi Langstrumpf sein wollte.
Ich glaube, die anderen Kinder hatten weniger Probleme damit, als die Erwachsenen. Von denen wurde ich einige Male angesprochen.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Och, also eigentlich bin ich da auch entspannt.
Wenn er sich sowas aussucht, dann darf er das auch haben.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Roter Drache
Profi-SuTler

Beitrag von Roter Drache »

Wir haben hier auch einen männlichen rosaliebenden Hello Kitty Fan!
Er geht auch im Kleid auf die Strasse oder mit rosa "Mädchen" Sachen, bis jetzt wundert er sich selbst am meisten, wenn alle ihn dann mit "sie" oder die "Kleine" ansprechen :mrgreen: Aber wirklich entsetzt war bis jetzt keiner.
Im Kindergarten hat sich auch noch keiner über seine rosa Lieblingssocken lustig gemacht.

Ich find es wirklich schade, dass es bestimmte Mädchen- und Jungenmotive nur in bestimmten Farben oder mit Puffärmeln gibt.
Für Zöpfe sind die Haare zu kurz, aber Pippi Langstrumpf wäre er auch gerne :wink: dafür macht er sich dann Haarspangen rein,die andauernd verloren gehen, oder rosa Stirnbänder um.
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

rosa ist für mich nicht das problem, aber die kitty *ich find die fürchterlich* :oops:
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“