mamaponcho softshelljakce - probleme mit der halskrause

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Uinonah
alter SuT-Hase

mamaponcho softshelljakce - probleme mit der halskrause

Beitrag von Uinonah »

habe mir über die kruschtelkiste eine mamaponcho TJ angeschafft und finde das material, die farbe (rot) und alles wirklich schön.
was ich richtig schade und unpraktisch an ihr finde, ist, dass da am hals was zwischen mutter und baby ist. das werde ich ggf. auch mal an mamaponcho als feedback schreiben. das hat ja mehrere problempunkte: ich finde, man kann bei einem sehr jungen baby nicht den kopf da durch bringen, die sind einfach zu tief unten und wenn sie schlafen, ist das mit dem einrunden ja völlig unpraktisch, diese halskrause zu haben. auf dem rücken ist das zusätzliche problem, dass man die jacke ja nicht alleine drpbermachen kann. wenn man die reißverschlüsse öffnet, damit die öffnung größer ist, kann man sie nicht alleine schließen nach anziehen und wenn man sie nicht öffnet, bekommt man die jacke nicht an. echt schade, jetzt weiß ich nicht, ob ich die jacke behalte. MAM hat auch eine softshelljacke, oder? allerdings finde ich die nicht beim googlen und so.

hat irgendwer eine lösung, wie ihr mit dem blöden stoff am hals zurechtkommt? oder ist die einfach nix für gnaz kleine babies? ich brauche sie aber jetzt im ersten dreivierteljahr mindestens, im herbst und im frühjahr.

ist das dann bei dem tragmantel übrigens auch so, weil ja selber hersteller?
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Uinonah
alter SuT-Hase

Re: mamaponcho softshelljakce - probleme mit der halskrause

Beitrag von Uinonah »

mir ist das bei den fotos nirgends aufgefallen, man muss schon sehr genau hinschauen, aber es scheint mir beim mantel auch so zu sein.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

bei den neueren Jacken ist das zuviel ich weiß anders gelöst.

Meine Softschell ist eine neue (von August 2011) und da ist der Reißverschluß anderes angebracht...
LG
Unsichtbar
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

aber die halskrause ist immer noch da? du hast deine ja auch zum verkauf in der KK, wenn die so neu ist, warum magst du deine nicht mehr haben? auch wegen der halskrause? allerdings würde ich aber nicht in die M passen, die S ist genau richtig für mich, sonst würde alles wegstehen, das ist also leider auch keine lösung, sonst würde ich ja glatt deine nehmen und die hier wieder rein stellen.

unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Soviel ich weiß, waren die Jacken der ersten Kollektion enger geschnitten.
Das muß ja auch zu sein, damit es nicht reinregnet :wink:

Ich finde die Jacke toll- nur mein Zwerg mag nichts am Hals. Da gehen nicht mal Mützen mit Bändel und Pullis müssen auch weit am Hals sein :oops: :cry:
LG
Unsichtbar
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

aber kannste dann nicht einfach den reißverschluss vorne offen lassen, zu dir hin? dann wär das ding weg.

unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Uinonah hat geschrieben:aber kannste dann nicht einfach den reißverschluss vorne offen lassen, zu dir hin? dann wär das ding weg.
Könnte ich- aber dann würde der Regen reinlaufen und ich hab sie mir gekauft, weil ich ne Regenjacke fürn Meerurlaub brauchte :wink:
LG
Unsichtbar
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

ach so, aber dann ist das ja bei jeder jacke ohne halskrause das problem? also ich hab ja die suse, die hat keine krause und die kann man aber bis oben hin zu machen. wenn kind rausgucken will, braucht man allerdings nen schirm drüber, ja. und hinten läufts auch rein ohne schirm, klar. die habe ich halt im regen mit schirm in benutzung und or allem mit dem fleece im winter bei schnee und da hat kind eh noch was drunter.

Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Liebe Uinonah,

mamalila (ehem. Mamaponcho) lässt sowohl die Softshell-Jacke, als auch den Tragemantel auslaufen. Ersetzt werden die Produkte durch einen Kapuzenmantel (mit vertikaler Kopföffnung und V-förmigem Windfang darin) und eine Sympatex-Allwetterjacke (wahlweise mit oder ohne Fleece). Auch hier wurde die Kopföffnung verändert. Leider finde ich kein Bild von den Änderungen. Sie hat jetzt einen Zipper am Babyeinsatz und eine größenverstellbare Kapuze dazu.
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

hutscheputsch hat geschrieben:Liebe Uinonah,

mamalila (ehem. Mamaponcho) lässt sowohl die Softshell-Jacke, als auch den Tragemantel auslaufen. Ersetzt werden die Produkte durch einen Kapuzenmantel (mit vertikaler Kopföffnung und V-förmigem Windfang darin) und eine Sympatex-Allwetterjacke (wahlweise mit oder ohne Fleece). Auch hier wurde die Kopföffnung verändert. Leider finde ich kein Bild von den Änderungen. Sie hat jetzt einen Zipper am Babyeinsatz und eine größenverstellbare Kapuze dazu.
Der Poncho läuft auch aus.
die Lösung der neuen Jacke ist diese:

Bild
LG
Unsichtbar
Antworten

Zurück zu „Trageforum“