warum macht sie das?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Kathymami
Power-SuTler

warum macht sie das?

Beitrag von Kathymami »

Lucy liegt sehr gerne auf den Boden - auf ihrer Decke und spielt sehr gerne mit ihrem Trapetz.... auf den Arm möchte sie nicht viel - ich nehme sie aber trodem mal hoch und kuschel mit ihr :mrgreen:

seit der Geburt trage ich sie TÄGLICH im Tuch oder Sling ... nun seit ein paar Tagen macht sie sich richtig steif und das einbinden klappt dann nicht wirklich ... :( heute hing sie wie ein Schluck Wasser in der Kurve....aber ich musste dann so mit ihr los- und sie meckerte dann auch NICHT! sobald ich aber fester ziehn wollte mcht sie sich steif :o

warum macht sie dass? ich habe auch das Gefühl,dass sie ihre Arme gerne frei hätte....

achja, ich trage noch vorne WKT
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
DesignerMum
ist nicht mehr wegzudenken

Re: warum macht sie das?

Beitrag von DesignerMum »

vielleicht will sie langsam mehr sehen? meine ist nen paar tage jünger als deine und macht das auch schon ne weile...ich nehms als zeichen das es langsam zeit wird um auf der hüfte zu tragen oder aufn rücken zu binden
LG B.
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

die phase ist ganz typisch für meistens so 4mon alte kinder.
meistens liegts dran dass sie mehr sehen wollen bzw langsam mobiler werden.
ich bin am hüfttragen allerdings dann in dem alter verzweifelt weil sie sich nur mit aller kraft nach vorne gehängt hat und ich sie genauso gleich hätte aufm arm tragen können -.-
schlimm...bei uns gings dann erst wieder aufm rücken. und DANN später, viel später, klappte sowohl bauch als auch hüfte wieder
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

wenn Sohnemann so zappelt mache ich ihm bei der WKT einfach die Arme raus, die Tuchkante hängt dann praktisch an den Schulterblätter bzw. unter den Achseln. Dann kann er sich besser umschauen. Das geht aber nur, wenn man keine Hausarbeit oder sonstige "bucklige" Arbeiten machen muss. Der Nachteil ist, wenn Du die Kante wieder hochziehst, mußt Du nachziehen, also mir geht das zumindest immer so...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ja, ich denke auch,dass ich sie wohl mal auf den Rücken binden muss :lol:

traue mich aber irgendwie nicht so richtig....muss dann wohl mal üben......

im Sling trage ich sie nun auch auf der Hüfte und dass findet sie toll! Aber zum spazierengehen wird mir das zu schwer.
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marykate »

Ich muss gerade auch auf der Hüfte spazierentragen, weil Bauch nicht mehr geht, Rücken aber auch noch nicht das Wahre ist für uns (zu Hause schon mal, aber draußen mag ich nicht und sie hat auch gemeckert).

Probier mal das Hüftkänguru. Ist erst gewöhnungsbedürftig, ich hab ne Weile gebraucht bis ich's konnte. Zuerst fand ich es voll doof und umständlich. Jetzt finde ich es genial und superbequem.

Im Ringsling kann ich auch nicht so lange tragen.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

meine kleine versucht aber auch auf dem rücken die arme rauszuwurschteln. also das kann auch passieren. aber sie macht das meist, wenn ihr was unbequem ist. gestern hab ich die kopfkante nicht richtig umgeschlagen und die schubberte bissel am nacken. ich dachte, was wühlt r. da schon wieder.

vielleicht passt lucy im mom an deiner bindeweise auch was nicht, kann ja sein.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

heute ging es wunder bar :lol: da lachte sie sogar als sie das Tuch sah :lol:

für immer im <3
Antworten

Zurück zu „Trageforum“