Wendezipfelmütze von Pünktchen - Sammelthread!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
TuTTuT
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wendezipfelmütze von Pünktchen - Sammelthread!

Beitrag von TuTTuT »

Pünktchen hat geschrieben:Doch doch, ich hab den Fadenlauf ergänzt, ist glaub ich auf dem oberen Teil. Oder etwa nicht???
Bündchen unten drin hab ich auch schon gemacht, aber bei mir hat sich das dann komisch nach innen geklappt...
Man darf es wohl nicht zu dolle dehnen. Und verstellbarer Nähfüsschendruck wäre klasse, aber den habe ich leider auch nicht.
Das schön sind da aber die Bindebänder, meiner zottelt sich gerade alles vom Kopf :roll:

Ich habe übrigens jetzt auch Werbung auf meinem Blog gemacht für Dein ebook, ich gehe davon aus, dass es ok ist.
Liebe Grüße
TuTTuT
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Hääää? Aber auf meinem rechner ist es? Also, im Zipordner ist das pdf mit fadenlauf?
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Ach verdammte scheiße, da hab ich ein falsches irgendwann weiter geleitet. Grmpf. Wer also noch das mit fadenlauf will bitte melden.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

Pünktchen hat geschrieben:Ach verdammte scheiße, da hab ich ein falsches irgendwann weiter geleitet. Grmpf. Wer also noch das mit fadenlauf will bitte melden.
na, na...diese Worte ..gut dass die Kinder schon im Bett sind ;-)
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Ja, aber ch ärger mich grad echt. ich habs doch extra vorher noch so schön eingefügt. naja, bislang hats keinen gejuckt :D

Werbung ist natrlich gerne gestattet :)
mamagans
Dipl.-SuT

Beitrag von mamagans »

Ich denk nicht, der Fadenlauf ist doch in etwas parallel zur vorderen Mitte, oder?
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)

... immer seltener online!
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

ja, genau. Also senkrecht zur Klebekante. Alles andere macht auch eigentlich keinen Sinn.
TuTTuT

Beitrag von TuTTuT »

Anfänger hätten damit wohl Probleme!
Ich habe mit mit dem Geodreieck einfach von der Klebekante einen Strich nach oben gezogen!
Liebe Grüße
TuTTuT
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Wir haben da im Test-Thread schon drüber geredet gehabt, daher hatte ich ihn auch eingefügt. Aber anscheinend hab ich die alte Version ebook in die email eingefügt. Oder irgendwann zwischendurch, keine Ahnung. Wie dem auch sei, ich ärger mich jetzt nicht mehr, kam noch ekien Beschwerde und die neuen bekommen es halt mit Fadenlauf.
Akascha

Beitrag von Akascha »

Meine erste ist fertig, Foto muss ich morgen machen, da kann ich auch gleich am Modell knipsen.
Allerdings habe ich mir bei dem Bündchenstreifen echt die Finger gebrochen und innen ist der Zickzack teilweise komplett auf dem Stoff *grumpf*, da muss ich echt noch üben oder gibt es da noch einen speziellen Trick?
Dass der eine Webbandstreifen Kopf steht, lag eher am Nähen mit quasselndem Kind heute Mittag, irgendwann habe ich entnervt aufgegeben und heute abend weitergemacht. Mit meinem Großen geht Nähen einfach nicht ...

Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“