WT auf dem Rücken?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Mamarie
- gut eingelebt
WT auf dem Rücken?
Hallo,
ich möchte gerne die WT oder WXT(?) auf dem Rücken ausprobieren, d.h. ich habe es heute morgen mal ausprobiert,
aber ich weiß nicht so recht, wie man am besten anfängt zu wickeln, vor allem dann später wenn das eine Kind
schon vorne drin ist...
Es muss ja dann auch möglichst fest sitzen, damit es nicht wackelig und unbequem wird.
Vorhin habe ich zuerst das Tuch hinten um meinen Rücken gelegt, dann recht und links die
Stränge unter den Armen durch über die Schultern, irgendwie versucht das Baby hineinzusetzen
und die Stränge dann über Kreuz unter dem Po nochmal verkreuzt. Aber erstens war das ganze viel zu tief
und ich wäre auch zum Auffächern gar nicht mehr dran gekommen...
Kann mir jemand einen Tip bezüglich der Bindereihenfolge geben?
Gruß und danke schonmal
Marie
ich möchte gerne die WT oder WXT(?) auf dem Rücken ausprobieren, d.h. ich habe es heute morgen mal ausprobiert,
aber ich weiß nicht so recht, wie man am besten anfängt zu wickeln, vor allem dann später wenn das eine Kind
schon vorne drin ist...
Es muss ja dann auch möglichst fest sitzen, damit es nicht wackelig und unbequem wird.
Vorhin habe ich zuerst das Tuch hinten um meinen Rücken gelegt, dann recht und links die
Stränge unter den Armen durch über die Schultern, irgendwie versucht das Baby hineinzusetzen
und die Stränge dann über Kreuz unter dem Po nochmal verkreuzt. Aber erstens war das ganze viel zu tief
und ich wäre auch zum Auffächern gar nicht mehr dran gekommen...
Kann mir jemand einen Tip bezüglich der Bindereihenfolge geben?
Gruß und danke schonmal
Marie
Marie (12/82), mit den beiden Mäusen Jana und Ida (04/11)
- marykate
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: WT auf dem Rücken?
Liebe Marie,
verstehe ich richtig, dass Du vorne ein Kind eingebunden hast, wenn Du das andere auf den Rücken setzen willst? Stell ich mir sehr schwierig vor.
Also, ich glaube, da würde ich mir an Deiner Stelle eine Trageberatung gönnen, wenn das geht. Ich finde den Wickelkreuzrucksack alleine schon schwierig genug zu binden, das ist eine ganz andere Technik als vorne.
Wegen der Reihenfolge: Schau Dir am besten mal ein Video dazu an.
Aber wenn ich so drüber nachdenke: Eins vorn und eins hinten tragen geht vermutlich nur mit dem normalen Rucksack, nicht mit dem Wickelkreuzrucksack. Vielleicht meldet sich noch jemand, der Erfahrung hat mit Tandemtragen und mehr dazu sagen kann.
verstehe ich richtig, dass Du vorne ein Kind eingebunden hast, wenn Du das andere auf den Rücken setzen willst? Stell ich mir sehr schwierig vor.
Also, ich glaube, da würde ich mir an Deiner Stelle eine Trageberatung gönnen, wenn das geht. Ich finde den Wickelkreuzrucksack alleine schon schwierig genug zu binden, das ist eine ganz andere Technik als vorne.
Wegen der Reihenfolge: Schau Dir am besten mal ein Video dazu an.
Aber wenn ich so drüber nachdenke: Eins vorn und eins hinten tragen geht vermutlich nur mit dem normalen Rucksack, nicht mit dem Wickelkreuzrucksack. Vielleicht meldet sich noch jemand, der Erfahrung hat mit Tandemtragen und mehr dazu sagen kann.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
- posy
- Mod a.D.
Ich schließe mich an.
Hier ist ein thread zum Tragen von Zwillingen, da gibt es jede menge Informationen und Tipps.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... n&start=10
Hier ist ein thread zum Tragen von Zwillingen, da gibt es jede menge Informationen und Tipps.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... n&start=10
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- marscygale
Deine Beschreibung, wie du es probiert hast, hört sich irgendwie nach einer Mischung aus dem einfachen Rucksack und der WKX an.
"Vorhin habe ich zuerst das Tuch hinten um meinen Rücken gelegt, dann recht und links die
und die Stränge dann über Kreuz unter dem Po nochmal verkreuzt."
Kannst du das nochmal genauer erläuern? Habs nicht so richtig verstanden. Welche Bindeanleitung hast du denn benutzt?
"Vorhin habe ich zuerst das Tuch hinten um meinen Rücken gelegt, dann recht und links die
und die Stränge dann über Kreuz unter dem Po nochmal verkreuzt."
Kannst du das nochmal genauer erläuern? Habs nicht so richtig verstanden. Welche Bindeanleitung hast du denn benutzt?
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
- Christiane
- SuT-Legende
Liebe Marie,
leider werde ich aus Deiner Beschreibung nicht so recht schlau.
Hast Du bereits vorne ein Kind im Tuch und versuchst das zweite Kind in einem anderen Tuch im Wickelkreuzrucksack auf den Rücken zu bringen?
Welche Hosengröße tragen Deine Mini-Mäuse?
Grundsätzlich empfehle ich auch, den von posy verlinkten Thread mal durchzulesen.
Auch der Tipp von marykate mit der Trageberatung ist gut.
leider werde ich aus Deiner Beschreibung nicht so recht schlau.
Hast Du bereits vorne ein Kind im Tuch und versuchst das zweite Kind in einem anderen Tuch im Wickelkreuzrucksack auf den Rücken zu bringen?
Welche Hosengröße tragen Deine Mini-Mäuse?
Grundsätzlich empfehle ich auch, den von posy verlinkten Thread mal durchzulesen.
Auch der Tipp von marykate mit der Trageberatung ist gut.
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
- marscygale
Ich glaube, sie hat noch kein Kind vorne, soll aber wohl kommen. So habs ich verstanden.
Grüsse
-
Mamarie
- gut eingelebt
Hallo 
also, normalerweise trage ich ein Kind vorne in der WXT und eines hinten im Rucksack.
Das habe ich mir von einer Trageberaterin zeigen lassen.
Da ich die WXT sehr gut finde und bei Didy auf der Seite mit den Fotos gesehen habe, dass das anscheinend geht,
wollte ich es auch testen.
Erstmal wollte ich das natürlich üben, damit ich es dann später, wenn das eine Kind schon vorne ist hinbekomme.
Das youtube video ist da ja ganz gut.
Ich hoffe ich konnte das jetzt aufklären
ist manchmal schon schwer sich auszudrücken...
Übrigens haben meine Mäuse Hosengröße 62.
Liebe Grüße
Marie
also, normalerweise trage ich ein Kind vorne in der WXT und eines hinten im Rucksack.
Das habe ich mir von einer Trageberaterin zeigen lassen.
Da ich die WXT sehr gut finde und bei Didy auf der Seite mit den Fotos gesehen habe, dass das anscheinend geht,
wollte ich es auch testen.
Erstmal wollte ich das natürlich üben, damit ich es dann später, wenn das eine Kind schon vorne ist hinbekomme.
Das youtube video ist da ja ganz gut.
Ich hoffe ich konnte das jetzt aufklären
Übrigens haben meine Mäuse Hosengröße 62.
Liebe Grüße
Marie
- Christiane
- SuT-Legende
Liebe Marie,
okay, das war nun verständlich.
Wenn Du derzeit den Rucksack auf dem Rücken bindest, bleib bitte dabei!
Mit Hosengröße 62 sind Deine Mäuse noch ein gutes Stück zu klein für den WXR. Wegen der dreilagigen Bindeweise und der damit verbundenen Gefahr der Überspreizung, sollte der WXR nicht vor Hosengröße 74 (besser noch größer) verwendet werden.
okay, das war nun verständlich.
Wenn Du derzeit den Rucksack auf dem Rücken bindest, bleib bitte dabei!
Mit Hosengröße 62 sind Deine Mäuse noch ein gutes Stück zu klein für den WXR. Wegen der dreilagigen Bindeweise und der damit verbundenen Gefahr der Überspreizung, sollte der WXR nicht vor Hosengröße 74 (besser noch größer) verwendet werden.
Liebe Grüße, Christiane
-
Mamarie
- gut eingelebt
Hallo Hutscheputsch,
ach so, okay, dann werde ich wohl besser noch ein Weilchen warten, ist ja auch nicht schlimm.
Danke für den Hinweis!
Grüße
ach so, okay, dann werde ich wohl besser noch ein Weilchen warten, ist ja auch nicht schlimm.
Danke für den Hinweis!
Grüße
- marscygale
Das wusste ich auch nicht, was dazu gelernt.
Grüsse