Schuhmessgerät
- Amber
- Power-SuTler
Schuhmessgerät
Ich wollte mir ein Schuhmessgerät zulegen. Welches benutzt Ihr, BIMS oder Plus 12? Welches ist besser?
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- Feleni
- Dipl.-SuT
Ich hab ein BIMS und finde es gut und daran praktisch, daß es so klein ist und daher prima mitzunehmen ist.
Nun in Stiefeln ist es etwas friemelig, da wäre ein plus12 besser, weil man das bequemer ablesen kann.
Werde ich mir aber dafür nicht extra zulegen. Man kann auch gucken, ob die Sohle herausnehmbar ist und stellt das Kind dann da drauf, um zu gucken, wie groß der Stiefel ist.
Nun in Stiefeln ist es etwas friemelig, da wäre ein plus12 besser, weil man das bequemer ablesen kann.
Werde ich mir aber dafür nicht extra zulegen. Man kann auch gucken, ob die Sohle herausnehmbar ist und stellt das Kind dann da drauf, um zu gucken, wie groß der Stiefel ist.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
-
Lösche Benutzer 3675
Re: Schuhmessgerät
Haben auch das BIMS und kommen gut damit klar. Es misst auch gleichzeitig die Höhe mit, also lässt sich eben nur so weit vorschieben, wie die Zehen nicht von oben gedrückt werden (war das jetzt verständlich?). Für Stiefel ist es etwas fummeliger, aber es geht auch. Plus12 hab ich noch nie ausprobiert.
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Was ist ein Schuhmessgerät ?
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- Darla
- alter SuT-Hase
Ein Gerät mit dem man die Innenlänge eines Schuhs messen kann.bienenmeister hat geschrieben:Was ist ein Schuhmessgerät ?
Ich hab ein plus12, kommen gut damit klar, ich wußte bis jetzt gar nicht, dass es auch noch eine andere Möglichkeit gibt...
Von welcher Firma ist das BIMS denn?
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
- missabonum
- alter SuT-Hase
Ich habe das Bims und bin sehr zufrieden...........
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- Feleni
- Dipl.-SuT
Zitat von hier: http://www.gesunde-kinderfuesse.de/3-BIMS.html
BIMS wurde vom schweizer Physiotherapeuten P. Büchel entwickelt. Swiss Made
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
- Amber
- Power-SuTler
Ich habe mich fürs Plus12 entschieden, ist mir irgendwie sympathischer da neben der Schuhgröße auch die Fußlänge in cm angezeigt wird. An dem Ding ist auch vorne so eine Erhebung, sodass nur die den Zehen auch in der Höhe zur Verfügung stehende Länge gemessen wird (ist echt schwierig zu formulieren
). Plus12 ist im Rahmen eines Forschungsauftrages des Österreichischen Bundesministeriums entwickelt worden siehe http://www.kinderfuesse.com/plus12.htm Auf der Seite findet man auch unter FAQ Informationen z.B. dazu, dass (nicht einseitig abgelaufene) Schuhe problemlos von anderen Kindern getragen werden können, solange die Größe passt.
Mittlerweile habe ich alle Schuhe hier vermessen. Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Marken ausfallen! Auf alle Fälle kann ich jetzt mit gutem Gewissen meiner kleinen Maus die (nicht abgelaufenen) Schuhe des großen Bruders anziehen und alle Füße hin und wieder nachmessen.
Mittlerweile habe ich alle Schuhe hier vermessen. Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Marken ausfallen! Auf alle Fälle kann ich jetzt mit gutem Gewissen meiner kleinen Maus die (nicht abgelaufenen) Schuhe des großen Bruders anziehen und alle Füße hin und wieder nachmessen.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶