Welche "all in one Windeln" empfehlenswert?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
wiefie
ist gern hier dabei

Welche "all in one Windeln" empfehlenswert?

Beitrag von wiefie »

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Tagen haben wir die aio´s von Popolini.

Ich bin soweit auch sehr zufrieden. Es ist noch nichts durch- oder daneben gegangen. Nur ist es so, das Luis oftmals, meist nachdem mein Mann gewickelt hat, Abdrücke hat. Nun kann ich aber nicht sagen, das mein Mann irgendwas grundliegend anders macht!?

Könnt ihr noch andere aio´s empfehlen?

Liebe Grüße
Daria
Dipl.-SuT

Re: Welche "all in one Windeln" empfehlenswert?

Beitrag von Daria »

wir haben die baby kangas und sind zufrieden, wir benutzen sie aber nicht sooo oft. abdrücke sind allerdings fast normal, würde ich sagen. die windeln sollen ja halten und dicht sein...und abdrücke an sich sind auch nichts schlimmes, solange sie sich regenerieren können und nicht wund werden.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
wiefie
ist gern hier dabei

Beitrag von wiefie »

koko_photo hat geschrieben:*abo*
???
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Ich hab mehrere probiert und kann AIOs insgesamt nicht soooo viel abgewinnen - welche ich aber gut finde, wenn es denn welche sein sollen, dann die GroVia AIOs und die von Totsbots.

Alle anderen sitzen bei uns blöd und - das Hauptproblem - laufen sehr leicht aus.

Ansonsten ist der Markt da ja riiiiesig und unüberschaubar, da müsstest Du nochmal sagen, was Dir wichtig wäre (ökologisch sinnvoll? Günstig? Nur Kba?) und wie Dein Kind gebaut ist, wieviel oder wenig es pinkelt etc. pp.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
wiefie
ist gern hier dabei

Beitrag von wiefie »

Wortgewitter hat geschrieben:Ich hab mehrere probiert und kann AIOs insgesamt nicht soooo viel abgewinnen - welche ich aber gut finde, wenn es denn welche sein sollen, dann die GroVia AIOs und die von Totsbots.

Alle anderen sitzen bei uns blöd und - das Hauptproblem - laufen sehr leicht aus.

Ansonsten ist der Markt da ja riiiiesig und unüberschaubar, da müsstest Du nochmal sagen, was Dir wichtig wäre (ökologisch sinnvoll? Günstig? Nur Kba?) und wie Dein Kind gebaut ist, wieviel oder wenig es pinkelt etc. pp.
ökologisch sinnvoll ist immer gut!
günstig ist relativ. mehr als 20€ pro windel, gebe ich allerdings ungern aus.

luis trägt gr 80 und wiegt um die 12 kg. ist also weder zierlich, noch mopsig gebaut.

da er m ein erstes kind ist, kann ich schlecht sagen, ob er nun besonders viel oder eher wenig pullert. pipi unfälle, hatten wir allerdings noch nie. weder mit www noch mit den aio´s .

wo hast du deine aio´s gekauft?
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Also, ich würde auf gar keinen Fall einfach neu kaufen, ohne sich ein bisschen orientiert zu haben. Hier gibt es mehrere Online-Shops (siehe Mitgliederwerbung), die verleihen Testpakete. Das macht ziemlich viel Sinn, finde ich. Denn es sind ja schon gewaltige Sümmchen, die man da ausgibt. Und beraten lassen kann man sich von den Shopdamen (sind auch hier vetreten) auch ganz wunderbar.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

meine Leeblinge:

Bumgenius 4.0 (Mikrofleece innen) oder Bumgenius Organic (Bio BW, trocknen recht langsam, aber sitzen toll)
Econappi (innen Bio BW, trocknen schnell, weil es eine Pocket ist, d.h. die Einlage wird hinten in eine tasche eingelegt und kann auseinander gefaltet werden)
GroVia (innen Bio BW, toll mit ausknöpfbaren Einlagen, wenn nur Minipipi, kann man auch nur die Einlage tauschen. sitzt schön schmal)

Die haben bei uns alle super gepasst und fühlen sich für mich alle besser an als die Popolini, die ist so steif und knisterig. Aber funktionieren tut sie natürlich auch. Ich würde mir mal 2-3 zum testen holen und dann die nachkaufen, die euch gefällt und für euch gut passt.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

grovia, die ai2's und auch die aio's, die sitzen super.
wiefie
ist gern hier dabei

Beitrag von wiefie »

also die popolinis gabs bei frl hübsch reduziert, für 12€ pro stck. daher bin ich jetzt nicht soooooo böse, wenn ich noch passendere für uns finde. davon ab sind sie ja nicht schlecht oder unbrauchbar. :)

hab mir nun mal die gro via´s angeschaut und finde die schonmal sehr sympathisch..
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“