mein Bündchen ist einfarbiger JerseyCinnamon hat geschrieben:Ooooh soooo schöne Mützen...
Ich hab mir eben auch das ebook gekauft...hab aber wohl kein passendes Bündchen hier
Wendezipfelmütze von Pünktchen - Sammelthread!
- Stefania
- alter SuT-Hase
Re: Wendezipfelmütze von Pünktchen - Sammelthread!
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Sooooo schöne Mützen... die tollen Stoffkombis sind ein richtiger Augenschmaus! 
Ich hab' heut auch eine geschafft - der zu bemützende Kopf schläft aber schon, deswegen kann ich noch nicht testen, ob ich richtig gemessen, ausgeschnitten und genäht habe... ich hoffe, sie passt, aber denke schon.
Fotos:

Ich wollte eigentlich (dunkel)grünes Bündchen nehmen, das hätte der Sternenseite so einen erdbeerigen Touch gegeben, aber hier im Stoffgeschäft gab's kein schönes Grün, also wurde es schnödes Weiß.
Bin aber recht zufrieden damit.
Pünktchen, echt tolles E-Book und der Schnitt ist auch so schön! Es geht total flott und macht echt süchtig... ich habe die nächste schon halb zugeschnitten. Das wird eine wärmere Variante - Zottelflausch auf der einen Seite und die andere ein Jersey, welcher, bin ich grad am Überlegen... ^^
Ich hab' heut auch eine geschafft - der zu bemützende Kopf schläft aber schon, deswegen kann ich noch nicht testen, ob ich richtig gemessen, ausgeschnitten und genäht habe... ich hoffe, sie passt, aber denke schon.
Fotos:

Ich wollte eigentlich (dunkel)grünes Bündchen nehmen, das hätte der Sternenseite so einen erdbeerigen Touch gegeben, aber hier im Stoffgeschäft gab's kein schönes Grün, also wurde es schnödes Weiß.
Pünktchen, echt tolles E-Book und der Schnitt ist auch so schön! Es geht total flott und macht echt süchtig... ich habe die nächste schon halb zugeschnitten. Das wird eine wärmere Variante - Zottelflausch auf der einen Seite und die andere ein Jersey, welcher, bin ich grad am Überlegen... ^^
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
- mamagans
- Dipl.-SuT
38/40 meinte ich natürlichmamagans hat geschrieben:Beim Großen 48,5 gemessen und 48/50 genäht.
bei der Kleinen 38 gemessen und 38/50 genäht, da find ich es auch lockerer als beim Großen.
Ich probiers mal statt dem cm nur die 0,75 Nähfüsschenbreite zu nähen.
Und aufs Material guck ich ja eh immer.
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)
... immer seltener online!
- Zhea
- Power-SuTler
ist de püreh nicht interlock und nicht in beide richtungen dehnbar?
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Nee, das ist Stretch. Hmpf, ich hoffe es kommt dann bei dir hin. Ich will ja schon, dass es auch passt :S
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
- mamagans
- Dipl.-SuT
Hab auf den Fadenlauf geachtet, an der Dehnbarkeit liegt es wohl kaum, die krieg sogar ich auf meinen Kopf (54,4KU)
Interlock ist doch auch dehnbar
Aber fest ist er schon eher, hab hier zum vergleich noch Ogaas, die sind viel weicher.
Was mach ich nun? Nummer größer oder weniger NZ?
Ich hoffe ich nerv nicht, bin halt sehr ehrgeizig beim Nähen
und will noch viel lernen!
Interlock ist doch auch dehnbar
Aber fest ist er schon eher, hab hier zum vergleich noch Ogaas, die sind viel weicher.
Was mach ich nun? Nummer größer oder weniger NZ?
Ich hoffe ich nerv nicht, bin halt sehr ehrgeizig beim Nähen
und will noch viel lernen!
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)
- Struppi
- Profi-SuTler
Ich würde es einfach 1 Größe größer machen.
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Mach doch ne Größe mehr mit 11mm Nahtzugabe 
Ich kene das, ich bin da auch übermäßig ehrgeizig. Da ich es mi mal recht machen kann, das hat Seltenheitswert.
Ich kene das, ich bin da auch übermäßig ehrgeizig. Da ich es mi mal recht machen kann, das hat Seltenheitswert.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
- Corina
- Dipl.-SuT
Uah, aber die machen ja echt TOTAL süchtig... hab gerade zwei genäht und gefühlte 37 zugeschnitten
Ich bin begeistert von der Bündcheneinfassung! Dafür, dass ich es so hasse, klappt es erstaunlich gut, noch ein bisschen üben und es sieht nahezu perfekt aus
In Zukunft hab ich keine Angst mehr vor Schnitten mit Bündcheneinfassung
Danke Pünktchen!
Ich will morgen oder so mal eine versuchen mit Baumwollteddy, also dann weniger zum Wenden, aber schön warm.
Und ich hoffe meine neuen Label kommen bald, meine jetzigen haben das falsche Format für die Mützen.
Der Stoff ist soooo süß, Dellyo!
Ich bin begeistert von der Bündcheneinfassung! Dafür, dass ich es so hasse, klappt es erstaunlich gut, noch ein bisschen üben und es sieht nahezu perfekt aus
Ich will morgen oder so mal eine versuchen mit Baumwollteddy, also dann weniger zum Wenden, aber schön warm.
Und ich hoffe meine neuen Label kommen bald, meine jetzigen haben das falsche Format für die Mützen.
Der Stoff ist soooo süß, Dellyo!
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
-
Nimajoel
- möchten wir nicht mehr missen
Tolle Mützen,
hab mir das Ebook auch grad zugelegt und Stoffe bestellt und hoffe sehr, dass ich das hinkriege
hab mir das Ebook auch grad zugelegt und Stoffe bestellt und hoffe sehr, dass ich das hinkriege
Mama mit zwei Jungs