Kiwa von phil&teds - Erfahrungen?!

Moderatoren: Toony, Momolina

Lia
Mod a.D.

Kiwa von phil&teds - Erfahrungen?!

Beitrag von Lia »

Huhu, hat jemand von euch einen wagen der firma wo man unten diesen geschwistersitz dran machen kann, oder kennt ihr jemanden der so einen wagen hat?
Wie sind die so?
sind die in der qualität vergleichbar mit one tree hill, easy walker oder tfk?
Würde mich mal interessieren... lg :D
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Stefania
alter SuT-Hase

Re: Kiwa von phil&teds - Erfahrungen?!

Beitrag von Stefania »

also, meine Freundin hat so einen, der schiebt sich toll, ist qualitativ sehr gut (und auch teuer), aber ich finde diese Geschwistersitzlösung total doof.

das hintere Kind sitzt immer auf Autoabgashöhe und kann ja kaum was sehen, nur wenn es seitlich rausschaut.

ich würde mein Kind da nicht reinsetzen, ganz ehrlich, so toll der Wagen sonst echt ist...

LG Stefania
ennasu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ennasu »

Huhu!

Wir haben seit ca 3 Jahren so einen, und haben es nicht bereut!
Die Neugeborenen-Variante ist so mäßig, aber da wir ja sowieso mehr getragen haben, war das nicht soo schlimm.
Mit dem Geschwistersitz "im Einkaufskorb" hatten wir nie Probleme, die beiden haben sich später eher gestritten, wer unten sitzen darf. :wink:
Klar, nach vorne sieht man nichts, aber es war kein Problem, seitlich herauszuschauen.
Toll finde ich nach wie vor, dass der Wagen insgesamt recht leicht ist, so dass wir keinen extra Buggy brauchten.
Vom Handling her auch ein klaren Daumen hoch!
:)
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
nexia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von nexia »

auch bei uns ein klares ja. zwar sagten immer vorbeikommende omis ach das armekind sieht ja gar nichts-das kind hats nie gesstört. und die autoabgase sind ehrlich gesagt ob man nun 30 cm höher oder tiefer sitzt ziemlich gleich.
mittleriweile nutzen wir ihn nur noch gelegtenlich als buggy, da ja beie schon groß sind und das ist schon praktisch, dass man flexibel ein oder 2 kinder transportieren kann
claudia mit großer ju* 06/06 und kleiner fi* 04/08
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

Ah das hört sich ja gut an. :D
Ich finde vorallem praktisch, dass er so wenig platz wegnimmt, obwohl er zwei sitzplätze bietet.
Danke erstmal für eure einschätzungen.

Ist der wagen mit drei rädern kippelig?

Gibt ja auch noch den hammerhead mit vier rädern. Aber den bekommt man kaum gebraucht.

In die phil & teds kiwas passen die kinder da lange rein von der sitzgröße her oder wird das schnell knapp?
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

Wir haben ihn auch, und ich find ihn ganz gut. Er ist super schmal und klein, sehr wendig und lässt sich sehr klein zusammenklappen, das sind für mich wichtige Punkte. Man kann ihn auch nur mit einer Hand schieben ( ich brauche oft einen Coffee to go 8) )
Die Neugeborenen Variante mit dem Geschwistersitz oben habe ich noch nicht ausprobiert ( siehe Ticker *dumdidum*), und werden wir wohl auch nicht soo oft nutzen, da wir noch einen Emmaljunga KiWa haben, der auch viel zu schade ist, um nur auf dem Dachboden zu stehen, und natürlich viel tragen.

Mit Geschwistersitz hinten habe ich allerdings schon zwei Kinder geschoben von 5 Jahren und knapp über 20 Kilo + 3 Jahre und knapp 20 Kilo, das geht echt gut.
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
FCF
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FCF »

In den vorderen Sitz passen die Kids laaaaange rein. Unser Vierjähriger trägt Kleidergröße 128 und sitzt noch bequem. Hinten geht irgendwann der Platz für die Beine aus, aber meine Kinder sind da flexibel
Neugeborenes mit Zweitsitz wird schnell sehr eng fürs Baby. Baby alleine funktioniert aber prima und ohne (recht kleine) Tragetasche sehr lange.

einziges Manko bei dem Modell das wir haben (sport): mir fehlt klar die Handbremse. mit zwei Kindern wird er nämlich schnell sehr schwer.
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

minchen hat doch so einen - ist aber ja gerade kaum hier.....
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Aha! Geschwisterwagen... ?! 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

posy hat geschrieben:Aha! Geschwisterwagen... ?! 8)
Genau das hab ich grad beim Lesen auch gedacht.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“