Kind + Jugend Windelneuheiten Sammlung

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Patty
Dipl.-SuT
Kind + Jugend Windelneuheiten Sammlung

Beitrag von Patty »

Was habt Ihr so entdeckt?

Ich fand die neuen Trainers von Bumgenius und GroVia cool. Witzigerweise beide ziemlich gleich, wer da wohl wen kopiert hat? Egal. Endlich Onesize Trainer mit Druckknöpfen. Und man kann zusätzliche Einlagen einschieben (Pocket), so dass man sie wohl auch nachts nutzen kann. Naja, zumindest für Unfälle. Die Kinder können sie selbst an- und ausziehen, aber durch die Druckis kann man das Kind im Nofall auch ganz geschickt von Kacka-Unfällen befreien. Und die oberste Schicht fühlt sich extra nass und unangenehm, Tariner halt ;). Sie kommen aber wohl erst Ende des Jahres.

Ansonsten gibt es neue Pop-Ins, die passen dann auch größeren Kindern, sind weiter geschnitten bzw. können weiter eingestellt werden, die kleinste Größe bleibt gleich. Und es gibt endlich schönere, kräftigere Farben und Prints.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Re: Kind + Jugend Windelneuheiten Sammlung

Beitrag von feuerdrache »

Na endlich mal was für größere Kinder- bin gespannt
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

find die grovia trainer auch toll, auch farblich. mal schauen, haben bis dahin noch etwas zeit. auch die t-shirts sind ganz nett.

die neuen pop-ins muss ich mir gleich mal anschauen. wir haben nur eine original und die wird nur nachts benutzt.
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Ich setz hier mal ein Abo.

Gerade heute war meine Schwägerin zu Besuch. Mein Neffe (jetzt 5 Jahre alt) wird wohl nicht so schnell von den Windeln loskommen, ob überhaupt jemals, ist noch fraglich.
Sie sucht also jetzt schon nach Alternativen zu Pampers, wenn er dann nächstes Jahr in die Schule kommt.

Er geht zwar auf´s Klo, aber es kommt halt immer tröpfchenweise Pipi nach, ich schätze, da wären trainers nicht schlecht.

Bis zu welcher Gewichtsklasse gehen denn die genannten Trainer?
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

das tut mir ja leid fuer deinen neffen.

die grovia haben 2 groessen, die kleinen bis ca. 16 kg, und die grossen sind ab 14kg. also die grovia windeln (AI2) passen unserem 6 jaehrigen noch. er braucht sie aber nur nachts.

ab dez. sollen sie in den usa rauskommen. die haben ja auch eine europ. (franz.) webseite zum direkt bestellen. ich find die ganz toll, aber wir warten auf jedenfall mal noch 1-2 jahre. unsere grossen wurden erst mit gut 3 trocken, die maus jetzt ist grad 8 mon. alt.
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ich denke die GroVia werden Deinem Neffen auf jeden Fall passen, bei Bumgenius mal gucken. Ich sage mal Bescheid, sobald ich sie in der hand habe.
Viele Grüße,
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Au ja , danke. Das wär lieb. :wink:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Robins Mama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Robins Mama »

Trainers für ältere Kids fände ich auch interessant,werde den Beitrag mal im Auge behalten.
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Hat sonst noch jemand was entdeckt?
Viele Grüße,
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

abo :)
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“