Fragen zum tragen mit Säugling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Engerl
ist nicht mehr wegzudenken

Fragen zum tragen mit Säugling

Beitrag von Engerl »

hallo
meine Tochter ist jetzt 6 wochen und schaut viel rum und ist oft wach
ich trage sie eigentlich in der kreuztrage wenn ich kurz einkaufe (also raus aus dem auto in die kreuztrage 3 sachen einkaufen und wieder ins auto)
zuhause binde ich die wickelkreuztrage aber da steckt sie den kopf immer so extrem zwischen meine brüste das ich immer denke sie bekommt zu wenig luft...weil sie den kopf so hat als würde sie nach unten gucken...mach ich da was falsch???

in der kreuztrage legt sie den kopf automatisch auf die seit und kann da dann auch gucken und trotzdem kontakt zu mir halten
jetzt hab ich überlegt das hüftkänguruh zu probieren aber ich überlege ob es ihr vllt zu viel trubel ist?

wobei sie schon geburtstage mitgemacht hat und letztens im Kiga war und sie keine stress anzeichen gezeigt hat
sie war gut gelaunt hat normal gesclfen und war einfach wie immer

sollte ich es vllt doch mal probieren???

LG Engerl
L 08/2011
K 07/2013
sTanja
Mod a.D.

Re: Fragen zum tragen mit Säugling

Beitrag von sTanja »

Fotos wären hilfreich, spontan würde ich aber mal schätzen, Du bindest zu tief. Der Kopf Deiner Maus sollte so hoch sein, das Du sie mit einem Nicken auf den Kopf küssen kannst. Aber mit Fotos können Dir sicher mehr helfen. Hüfte sollte aber auch gehen, wenn Du ihren Kopf gut abstützt.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Engerl
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Fragen zum tragen mit Säugling

Beitrag von Engerl »

hy
ich finde ja eher das sie oft zu hoch geunden ist ^^
gestern hatte ich sie auf dem basar dabei und fand sie ziemlich hoch...
liegt aber vllt auch an meinen großen brüsten :oops:

ich habe leider nur schlechte fotos...

so hält sie den kopf in der kreuztrage
Bild

von der wickelkreuztrage muss ich noch ein bild machen ich hab keins auf dem man sieht wie sie den kopf hält

ich hab auch das gefühl das ich sie nicht richtig angehockt bekomme weil dann meine brüste im weg sind, aber den rücken hat sie schon schön rund
LG
L 08/2011
K 07/2013
Antworten

Zurück zu „Trageforum“